Bildschirmfehler bei der Benutzung von 2 Bildschirmen

Duk3x

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
15
Hallo zur späten stunde
Ich habe ein kleines Problem und zwar sobald ich einen 2ten Bildschirm Anschließe, wird nach kurzer zeit jede Desktop-Verknüpfung über die ich mit dem Mauszeiger gehe schwarz und nach kurzer Zeit auch der Hintergrund, die Verknüpfungen sind noch in Farbe zu sehen.
Bei den Monitoren handelt es sich um einen etwas Älteren denke 44" Flachbild Fernseher 1920x1080 50/60Hz und einen alten LG Monitor (Kein Geld für 2 Anständige muss nehmen was da ist).
Liegt es daran dass die Bildschirme einfach totaler Müll sind oder ist das Problem zu beheben?

Zu meinem PC:
CPU: I5 2400
GPU: GTX 970 Phantom 4Gb
MB: Irgendein altes ding
noch ne 1TB HDD und 16GB RAM

Die Bildschirme sind über Mini HDMI und DVI angeschlossen
 
wo und wie sind sie denn angeschlossen

haben der fernsehr und der Monitor ne Modellbezeichnung?
 
Ich würde mal beim Grafikkarten-Treiber anfangen. Vielleicht bekommst du noch einen neueren?
Ggf. Ist ein Kabel nicht mehr inordnung.
 
Eingabeaufforderung als Admin öffen, da erstmal folgendes tun:

sfc /scannow

Das sagt dir am Ende ob etwas repariert wurde.

Auch mal das aktive Theme in Windows hin und herswitchen.

Wenn das alles nicht bringt, desintegriert sich da möglicherweise gerade deine Grafikkarte langsam. Nach etwas Zeit riecht schon auch nach Wärmeproblem/Kühlproblemen.
 
Zurück
Oben