TeamViewer Motive 3

Bildschirmflackern in Games =/

Xenion

Cadet 1st Year
Hey Leute.
(Ich hoffe jetzt mal dass ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, bitte verschieben ;) )
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung 19 Zoll flat Bildschirm.

Ich habe mir gestern bei Hardwareversand nen Pc bestellt, er ist heute gekommen.
Eig alles ok, AUßER dass der Bildschirm anfängt zu flackern sobald ich ein Spiel starte.
Vor allem die dunklen stellen flackern sichtbar.

Kann das daran liegen dass ich ne ziemlich gute Grafikkarte, (gtx570)
und "nur" nen ca 19 zoll bildschlirm habe der auch nciht wirklich teuer war?

Das regt mich gerade auf dass das so flackert =/
Ich habe den neusten Grafiktreiber schon runtergeladen.

Liebe Grüße

Nein kanns nicht, wenn er vorher funktioniert hat. Hast du mal die maximal Hertz Zahl für deinen Bildschirm eingestellt? Wenn du die Möglichkeit hast einen anderen Bildschirm oder vielleicht einen anderen Anschluss auszuprobieren, wie HDMI oder DVI-D, dann würde ich es mal versuchen, um ausschließen zu können, dass es die Grafikkarte ist, die bei 3D Anwendungen abscheißt.
Falls ein anderer Bildschirm ebenfalls spinnt, dann kannst die Kiste zurückschicken. Original unmdifiziertes Windows selbstverständlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem anderen Pc hatte ich keine Probleme.
Hab bei Starcraft 2 die 3d einstellung auf 2d gestellt und auch sämtliche auflösungen und grafikeinstellungen ausprobiert und nichts war anders.

wenn ich unter monitoreinstellungen schaue:
steht auf 60 hertz, mehr oder weniger lässt sich nicht einstellen.

Bei Starcraft 2 kann gibts auch die Hertzeinstellung da kann ich wählen zwischen " optimal" und 60.

macht auch keinen unterschied.
Nen anderen Monitor hab ich gerade nicht zur Hand
Ergänzung ()

Kleines update: ich habe vsync in den grafikeinstellungen auf "automatisch ein" gestellt und das " flackern" ist weg

nur wenn ich zb . bei starcraft 2 den bildschirm bewege also die karte entlanggleite sehe ich im oberen bildschirm teil so streifen aber gaaaanz schwach
hmmm
Ergänzung ()

Bzw: wenn ich die karte entlanggleite flackert es schon wieder aber nichtmehr so stark.
Ergänzung ()

ok war wohl nur einbildung ist nicht wirklich viel besser. =/
Ergänzung ()

Ich hab jetzt ne ganze weil gegoogelt und was gefunden von wegen dass der alte vga anschluss bei neuen grakas wie gtx570 probleme machen kann.
ist dass echt so krass?

mein monitor hat nen vga anschluss und wird über nen dvi übergangsadapter an den pc angeschlossen.

das heißt es liegt wohl wirklich wegen dem vga into dvi into graka misch?
toll dh ich kann mich nachm neuen monitor umsehn -_-
naja erst schau ich ma dass ich i wie nen bildschirm von nem kollegen zum testen auftreib

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben