Bildschirmflackern - Neuer PC

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hey, ich habe gerade meinen brand neuen PC zusammen gebaut und hatte gleich beim ersten einschalten ein komisches flackern. (Siehe Video)

Das war sowohl im BIOS als auch in Windows.
Mein Gedanke viel zuerst auf das Mainboard da das das einzige Teil ist was ich gebraucht gekauft habe.
Problem tritt auch auf anderen Monitoren und anderen Anschlüssen in der GraKa auf.

Verbaute Teile:
i5 10600K
32GB Corsair Vengeance
MSI RTX 3060 Ti
ASRock Z490 Steel Legend

Ich bin echt am verzweifeln vor allem weil ja auch alles zu hat und mir niemand so wirklich helfen konnte am telefon.
Vielleicht ja hier.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe und wünsche ein frohes Fest!

PS: Das flackern ist eher im oberen rechten Eck und spiegelt die linke Seite des Bildschirmes
 
Flackert es wenn du an die CPU bzw. das Mainboard anschließt?
 
itsommer schrieb:
Flackert es wenn du an die CPU bzw. das Mainboard anschließt?
Da bekomme ich kein Bild. Monitor Bleibt schwarz
 
Mal anderes kabel schon getestet?
Könnte auch gut sein das die Grafikkarte nen schuss weg hat.

@onlinemanni
Vermutlich musst du dafür die Grafikkarte im Bios deaktivieren oder die Karte ausbauen.
 
Fujiyama schrieb:
Mal anderes kabel schon getestet?
Könnte auch gut sein das die Grafikkarte nen schuss weg hat.

@onlinemanni
Vermutlich musst du dafür die Grafikkarte im Bios deaktivieren oder die Karte ausbauen.
Jap, habe bild. Und flackern ist weg. Also nun den Verkäufer kontaktieren denke ich?
 
onlinemanni schrieb:
Da bekomme ich kein Bild. Monitor Bleibt schwarz
Im Bios umstellen oder die Karte raus und testen, ob es flackert.

Falls ja, Kabel austauschen.
 
Du meinst ohne Grafikkarte bzw. deaktivierter Grafikkarte im Bios?
 
onlinemanni schrieb:
Jap, habe bild. Und flackern ist weg. Also nun den Verkäufer kontaktieren denke ich?
Ist Bios upgedatet?
 
Fujiyama schrieb:
Du meinst ohne Grafikkarte bzw. deaktivierter Grafikkarte im Bios?
Ja, ohne Grafikkarte mit Monitor dierekt am Mainboard ist das flackern weg.
itsommer schrieb:
Ist Bios upgedatet?
BIOS Version ist com 04.2020
Ergänzung ()

Doofe frage, aber wenn ich auf Internet-Flash klicke wird mir angezeigt dass ich das G.Skill Sniper X Steel legend updaten kann. Mein Mainboard ist doch von Asus?!
itsommer schrieb:
Ist Bios upgedatet?
 

Anhänge

  • 16087363874809061441859916758465.jpg
    16087363874809061441859916758465.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
Beim Start hast du dann neben dem Asrock Logo noch ein schönes G.Skill Logo im UEFI screen auf deinem "Asus" Board. Möglicherweise aber auch nur, wenn du Steel Legend RAM von G.Skill verbaust.

PS
Hast du am Mainboard das gleiche Kabel und Eingangssignal verwendet, wird's wohl an der Grafikkarte oder Board liegen.
Steck die Karte nochmal neu rein.
Probier die Karte mal im anderen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben