Bildschirmhalter

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe hier 2 HP Pavilion 32 Bildschirme und suche dafür einen Halter, der am Tisch befestigt wird (am besten verschraubt).

Ich möchte die Bidschirme nebeneinander mit ca. 20 cm Abstand zwischen Unterseite und Tisch positionieren.
So, dass ein leichter curved Effekt entsteht. Also die Bildschirme leicht zueinander gewendet - aber in der Mitte so, dass sie sich berühren und über die ganze Höhe bündig aneinander abschließen.

Kennt jemand eine Halterung die das kann? Preislich wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben, wenn sowas realistisch ist.

Am besten wäre eine Halterung die man auf Amazon bekommt.

Und da mein Tisch außen noch ein senkrechtes Brett hat das ca. 20 cm hoch ist kann ich keine der Lösungen verwenden, bei der der Halter an den Tisch geklemmt wird. In meinem Fall müsste das wirklich fest im Tisch verschraubt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und für den Bildschrim braucht man glaube ich noch einen extra Adapter als Anschluss, da er nicht diesen Standardanschluss hat.

Genau. Habe aber gerade gesehen, dass dieses Teil bei den Bilrschirmen dabei war. Also brauche ich doch nur den Halter. Aber wie gesagt einen, der nicht an die Tischkante geschraubt wird.

Diese Halterungen fuer grosse Monitore haben meist zwei Installationsmoeglichkeiten.
Schau Dir einfach mal die Beschreibungen der Hersteller an.

https://www.ricoo.eu/monitor-tischhalterung-schwenkbar-neigbar-ts0911/a-11375/

1550623369209.png

conf_t schrieb:
?????? Du solltest schon wissen was du willst.

Er will es verschrauben in die Tischplatte aber nichtan der Tischkante dass ist schon ein unterschied!

• Gefällt mir
Reaktionen: StrammerMax93
Achso meint er das? Hm, würde es trotzdem nicht so machen, weil man aus seinem Schreibtisch sonst ja mit den Bohrlöchern dauerhafte Schandflecken zu mutet. Ein Schreibtisch hält meist deutlich länger als ein Monitorleben. Im Gutfall ein halbes Menschenleben.

conf_t schrieb:
Achso meint er das? Hm, würde es trotzdem nicht so machen, weil man aus seinem Schreibtisch sonst ja mit den Bohrlöchern dauerhafte Schandflecken zu mutet. Ein Schreibtisch hält meist deutlich länger als ein Monitorleben. Im Gutfall ein halbes Menschenleben.
Siemens Lufthaken gibts leider noch nicht....

Eine der beiden Optionen muss ich wählen - und da die Tischkante 20 cm hoch ist fällt die "Verschraubung" an der Tischkante weg.
Also bleibt nur noch Loch bohren übrig..

Oder Du nimmst das Gelb markierte Teil raus und setzt von unten eine M8 Holzschraube in die Tischplatte.

1550685001019.png

Ok. Tischkante hinten 20 cm lang?

Das blau markierte wech. an die stelle wo der Pfeil zeigt ein oder zwei Bohrungen in erforderlicher Groesse.
Dann von hinten in die 20 cm Kante Schrauben setzen.

1550685229077.png

BFF

Die Höhe der Tischkante ist das Problem.

Wenn man die Schraube raus nimmt ist der Abstand zwischen Ober- und Unterteil nicht groß genug um an den Tisch zu passen.

Gerade nachgemessen. die Kante ist 12 cm hoch. Also stell dir erstmal vor die Tischplatte wäre 12 cm dick.
Und dann verläuft direkt im Inneren des Tisches an der Kante ein Stahlrahmen. Man müsste also noch gute 5-6 cm rein gehen.

Ich finde es aber auch nicht tragisch, wenn ich ein Loch setzen muss. Der Schreibtisch ist schon 30 Jahre alt.

Bild 2 waere die Loesung.
Mach aus dem -|__| ein __| und zieh von hinten(unten) Schrauben in die 12 cm.

Wenn Dich das Loch eh nicht stoert, setzt den Traeger dahin wo er hin soll und zieh eine Bohrung Durch die Platte. :D

BFF

Und dann? Dann habe ich Löcher in der Rückseite des Tisches.
Und so stabil wie original wird das auch nicht.

Habe die Option mit dem Loch im Tisch gewählt. Mich stört das nicht.

Passt doch 👍
Jetzt muss Dir nur noch was Besseres fuer diese grottige Tischlampe einfallen.
Eventuell dimmbare LED-Streifen an der Unterkante der Monitore. :D

Naja, die Kabelage laesst auch/noch zu wuenschen uebrig. ;)

BFF

Das mit den LED Streifen klingt nicht mal so schlecht. Allerdings sollte es mindestens so hell sein wie die Lampe - aber gleichzeitig nicht blenden, wenn man genau davor sitzt.

Das mit den Kabeln ist ein hoffnungsloser Fall. Mir würde keine Lösung dafür einfallen. Kabelkanal ist mega nervig und meist passen doch nicht alle Kabel hinein.
Das eine Displayport Kabel vom Bildschirm habe ich noch in die Halterung verlegt. Das ist also schon weg. Aber Maus, Tastatur und das ganze Zeug an der Dockingstation des Notebooks kann ich nicht in Luft auflösen.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben