Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht regeln + HDMI funktioniert nicht (GTX 1050)

Jayhobeats

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo Community,

seit einigen Wochen lässt sich an meinem Laptop (MSI GL62M 7RDX - 64 Bit) die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. In den Energiesparoptionen erscheint gar kein Regler mehr und über die Tastatur wie ursprünglich möglich funktioniert es auch nicht.

Des Weiteren geht mein HDMI Anschluss auch nicht mehr, also vermute ich irgendein Verbindungsproblem mit meiner Grafikkarte.

Wenn ich in meine NVIDIA Systemsteuerung öffnen möchte erscheint die Meldung:
Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung.
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.

Im Gerätemanager sind zwei Grafikkarten:
- Intel HD Graphics 630 (+ gelbes Dreiecksymbol mit Ausrufezeichen)
- NVIDIA GeForce GTX 1050

Treiber habe ich erst automatisch, danach auch manuell von NVIDIA (mit Häkchen Neuinstallation) installiert, hat leider nix gebracht.

Da ich mich nicht besonders gut mit der Thematik auskenne und mit offiziellen "PC-Spezialisten" eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, kann mir hoffentlich hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Jay
 
Und schon wieder, zum 1.000.000sten mal. Du hast eine Hybridgrafik, da funktionieren einzig und allein der Herstellertreiber, und auf gar keinen Fall die von Nvidia direkt.
 
Und weil man eine Hybridgrafik hat, kann man die Bildschirmhelligkeit und den HDMI Anschluss nach paar Monaten Nutzung nicht mehr einstellen?
Ich hoffe du merkst, dass du gar nicht auf mein Problem eingegangen bist.

Viele Grüße
Jay
 
Zurück
Oben