Der Gag ist ja das manche ebooks nicht billiger verkauft werden als die Druckversionen.....
Wenn ich mir das mal so überleege wie viel ich im mom noch für etwas ausgeben muss womit ich unterwegs bücher lesen kann, und noch den normalen Preis bezahle wovon dann z.b. Buchhändler garnichts mehr haben und nur der Verlag bzw. der Autor profitiert.
Da bleib ich lieber beim normalen Buch, zumindest wenns ums Freizeit lesen geht.
Anders sieht das bei den tollen Büchern fürs Studium aus, vondenen man im Rucksack nur eins mitnehmen kann, weils leider 2000 Seiten hat und etwas über A4 Größe geht.
Aber es gibt im Moment noch keine vernünftige Alternative zum Buch, die ich Preislich vertretbar finde, mal abgesehen von der Verfügbarkeit der Bücher die nicht immer gegeben ist.!
Auch muss ich sagen das ich die bezahlten online Nachrichten noch nicht sooo gut finde, wenn man das einmal kostenlos im inet kennengelernt hat, fällt der "Trend"(wenn es denn einer ist) negativ auf das man wieder bezahlen soll für redaktionelle news im Netz.......
Da hab ich lieber Werbung, aber klar das die nicht immer genug einbringt !
Und zum Stichwort Zukunft

Wer von Zukunft ohne Zeitschrift und Buch redet, kann am besten auch alle Kullis, Blätter, etc. aus seinem Haushalt verbannen, weil bringt ja eh nix......
Und ich bin jetzt noch gegen das ipad, weil es z.b. für mich kaum mehrnutzen bringt.
Bücher sind dadrauf immernoch genausoteuer, meine Typischen PC Anwendungen kann ich auf dem ding nicht gut ausführen, die Karte aufm youtube video verlingt ist echt cool. Aber eigentlich brauch ich das, wo ich nicht viel reise, sowieso nicht

und das Akku kann niemals mit nem Buch mithalten
Und nochmal: Für mich zu teuer
Aber ist schon lustig, abgesehen von Lehrbüchern läuft an der Uni alles online.
Und viele rennen dann mit ihren tollen pdf Dateien, den word Dokumenten und den vielen Bildern in den Copy-Laden, folgen dann dem Trend und drucken das zeugs wieder aus, lassens direkt noch binden und tada.... ( is mir aber auch zu teuer )