Bildschirmposition tauschen!?

chriz10

Ensign
Hi,

ich wollte heute mal die Positionen von meinen Bildschirmen tauschen. Also Bildschirm 1 von links nach rechts, Bildschirm 2 von rechts nach links. Der Grund? Ich wollte meine X-Box an den 1. anschließen damit ich nicht immer die Kabel umstecken muss. (der 2. hat nur 1x VGA, der 1. DVI & VGA). Das Kabel ist leider zu kurz sonst würd ich sie so stehen lassen..

So jetzt kommt das Problem: Wie kann ich denn nun einstellen dass der linke auch wirklich der linke ist? Im Moment muss ich nach links rausscrollen um mit der Maus auf den rechten Bildschirm zukommen.. Ich habs schon mit umstecken an der Grafikkarte versucht. Im Nvidia-Programm kann man leider nur einstellen welches der Hauptmonitor sein soll. (Oder ich übersehe etwas)

Never change a running system oder wie war das?xD

Würd mich über Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße

Über die Darstellungs Option von Windows kann dies geändert werden. Je nach Win ander zu finden aber sicher in der Systemsteuerung :-)

Einfach per Drag n Drop den Rechten auf die Linke Seite ziehen und übernehmen, danach wird er als Linker behandelt und das Erweitete Desktop stimmt wieder.

Welches Windoofs haste denn? Wobei das bei allen gleich funktionieren sollte.

bei Win7 rechte maustaste auf den desktop unter Bildschrimauflösung den einen Bildschrim anklicken, gedrückt halten und auf die andere Seite ziehen, fertig ;-P

Welches Windows?
Bei XP ziehst du unter Darstellung den Bildschirm einfach rüber ;)

Oder stecks an der Graka um wenn du so nix umstellen willst :P

Bei XP gehen die Icons und Taskleiste nicht mit.
die musst du also unter Umständen manuell Verschieben.

GraKa umstecken hat bei mir a net geholfen. aber das mit rüberziehen bin ich a erst zufällig draufgekommen

Zurück
Oben