Bildschirmschoner-Passwort!

webbi

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte ein Bildschirmschonerpasswort einstellen, damit meine halbe Family sich nicht immer an meinen PC setzt wenn ich weg bin.

Allerdings scheine ich dafür zu blöd zu sein - man kann zwar den Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" setzen, aber ich kann nirgends ein Kennwort einstellen, und er fragt letztendlich auch keines ab.
Nun habe ich mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen in der Hoffnung, dass dieses nun beim Reaktivieren des PCs nach dem Bildschirmschoner abgefragt wird - auch nicht.

Wo bitte stelle ich ein simples Bildschirmschonerpasswort ein?! :confused_alt::

Viele Grüße, webbi

Du mußt die Art der Benutzeranmeldung ändern, das heißt beim Anmelden muß das Kennwort eingegeben werden. Dieses Kennwort ist auch für die Bildschirmschonerfreigabe. Dann noch den Rechner neu starten und Dich anmelden, dann klappt das auch mit dem Reaktivieren mit Kennworteingabe.

Kann sein dass Du als Admin angemeldet sein mußt um die Änderungen zu machen.

Hi,
unter start/systemsteuerung/Benutzerkonten kann man ein Neues Konto eröffnen, oder ändern, da kannst du auch nen Passwort eingeben, dass bei jedem Neustart abgefragt wird.
zockerpierre

Ich bin auf den Thread durch die Suchfunktion gekommen :/

Ich muss mich per Passwort anmelden, habe auch das Häckchen aktiviert beim Bildschirmschoner, allerdings frägt der trotzdem keins ab. An was kann das liegen?

ciao
televon

auch gelesen :]
ich war jetzt kurz beim einkaufen, dann hock ich mich an den pc und er wollte doch tatsächlich ein passwort von mir

das wollte er vorher nicht obwohl ich nur den kennwortschutz aus und wieder eingeschaltet habe direkt vim bildschirmschonermenü.

davor wollte er kein passwort haben :)

also nun gehts =)
mercy trotzdem

ciao
televon

So genug gespammt.
Zurück zum Thema bitte. ;)

mfg Simon

Hmm hab bei einem Kumpel mal gesehen er hat es irgendwie so gemacht bei Login keine Kennwortabfrage sondern nur nach Bildschirmschoner.
Wollte mal wissen wie das gehen soll.

Brauch es wegen meines Bruders wenn ich nicht da bin dann kann er nichts am PC anstellen und zum rebooten ist er eh zu doof :lol:

Hallo,

also das sollte gehen, indem man dem aktuellen Benutzeraccount erstmal ein Kennwort zuweist. Sobald der Rechner gesperrt wird oder der Bildschirmschoner beendet wird (wenn eingestellt), muss man dann das Kennwort eingeben.
Um beim Start kein Passwort eingeben zu müssen, kannst du mit TweakUI von den Powertoys (für XP) unter Autologon das Passwort eingeben, das beim Start verwendet werden soll.

Mfg

Zurück
Oben