Bildschirmwiedergabe auf zwei Bildschirme

PilleZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
290
Hallo,

ich habe mir einen Flat-TV zugelegt und wollte mein Bild auf meinem Monitor und dem TV angezeigen lassen.
Ich habe jetzt eingestellt das er das Bild klonen soll, mein Problem ist allerdings das, das Bild gestreckt wird (TFT 5:4, TV 16:9). Ist es möglich die Auflösung unterschiedlich zu wählen?
Oder ist es definitiv immer gleich, da es sich ja um ein Bild-Klon handelt?

mfg
PilleZ
 
Persönliche Meinung:
Du kannst nix dagegen tun, da das Bild ja gleiche Auflösung haben soll.


Frage: wozu möchtest du identisches Bild ausgeben?
 
Es gibt für mich beispielsweiße keinen Sinn, meinen Arbeitsplatz zu erweitern. Und ein Bildschirmklon macht sich für Spiele und Filme einfach am besten, bei meinem Bruder (Nvidia) geht es, das er ein identisches Bild hat und wenn er einen Film startet un ihn wieder minimiert dieser aber trotzdem noch auf dem Fernseher angezeigt wird, er kann quasi während des Films weiter arbeiten.
Ich habe eine ATi Grafikkarte.
 
Wenn du das gleiche haben möchtest, wie dein Bruder, dann willst du eine Arbeitsplatzerweiterung.


Wenn es der Fall ist, dann kanst du mit einigen(allen) ATI-Karten dem Fernseher als deinem zweiten Anzeigegerät eigene Auflösung und Bildwiederholrate zuweisen.
Dann verschiebe den Player auf diesen Anzeigegerät(Fernseher), und schon kannst du Spielen auf dem Monitor, und einen Film auf dem Fernseher betrachten..

(welche ATI-Grafikkarte?)
 
ähm wie soll das gehen, dass es ohne strecken funktioniert ? also beim klon ... wenn es nicht getreckt würde sondern nen anderes format hätte, dann würde sich ja die maus auf den beiden bildschirmen anders verhalten ... dann wäre die maus ja an unterschiedlichen punkten gleichzeitig :freak: deshalb gestreckt ... vielleicht kann der fernseher oder tft aber auch das andere format mit beschnitt emulieren?
ich arbeite mit nem 16:10 notebook und nem 4:3 crt ... da erweitere ich dann den desktop drauf ... das funktioniert ganz gut! kann man dann auch videos drauf abspielen ... was nicht geht: ein monitor mit fullscreen-game (sprich d3d oder opengl) und anderer windows ... aber das ist ja auch klar dass das nicht ohne 2. graka geht.

lg schlummi
 
ATI X1800 XT (512MB)

aber video auf dem einen sollte gehen und auf dem anderen windowsoberfläche?
ach habs schon hingekriegt (Theatermodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben