Bildübertragung zwischen zwei PCs/Monitore

CT89

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
39
Hallöchen,

mein Cousin und ich wollten zusammen über PC Emulator Spiele zocken.
Mein Gedanke war, ist es möglich das wir unsere Bildschirme per Bildschirmübertragung teilweise gegenseitig dabei ansehen können?

Wir würden quasi in Fenstermodus und nicht in Vollbild spielen, bei Emulator Spielen geht das ja problemlos.

Ich stelle mir vor, dass ich mich irgendwie auf sein PC/Monitor hinzuschalten kann und über ein Tab-Fenster o.ä. seine Bildschirmaktivität sehe. Wir befinden uns jedoch nicht in einem Raum, was eine Kabelverbindung erfordert. Jeder zockt von seinem zu Hause aus. Es müsste irgendwie ala TeamViewer o.ä. online funktionieren, nur ohne Fremdzugriff, sondern nur Bildschirmübertraung.

Könnt ihr euch vorstellen was ich meine?

Wenn es da Möglichkeiten gibt, welche gäbe es?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord Screen Share würde womöglich gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT89
Alternativ über Youtube streamen, YT bieten schon eine recht hohe Qualität ohne Geld lassen zu müssen, den Stream kann man auf nicht gelistet oder privat stellen, die Verzögerung hält sich auch in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CT89
Wenn alle Stricke reissen, würde vil. auch Skype gehen, wenn die Cam auf den Bildschirm statt zum Nutzer hin aus-gerichtet ist? Dann seht ihr euch beide halt nicht gegenseitig.
 
Zurück
Oben