Bildwiederholfrequenz ändert sich immer :(

xLoMx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Bilderwiederholungsfrequenz ändert sich immer :(

Hi

ich hab mal eine frage. Wie kann ich bei mir die Bildwiederholungsfrequenz beim monitor festlegen? ich stelle sie auf 75Hz und irgendwann stellt sie sich einfach wieder zurück.

Ich hab ein ATI Radeon 9600, und den Catalyst 4.2

Irgendwie bin ich NVidia verwöhnt da geht alles auf anhieb und umstellen tut es sich auch nicht :)
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Re: Bilderwiederholungsfrequenz ändert sich immer :(

versuch es mal im treiber-menü unter dem reiter anzeige
auf den monitor klicken und wiederholfrequenz aufhebung auf den gewünschten wert einstellen
sollte dann eigentlich funktionieren
 

xLoMx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Re: Bilderwiederholungs frequenz ändert sich immer :(

Eigendlich hab ich das schon mehrmals verändert, aber ich hab es jetzt aufgehoben und so eingestellt wie unter den reiter monitor.

es war aber schon die gleich frequenz eingestellt. ich werd erst später sehen ob es funktioniert. da sich das ja nicht bei jeden neustart verändert
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Re: Bilderwiederholungs frequenz ändert sich immer :(

Erstell dir mit dem Rivatuner einen Treiber und trag dort als minimal-Frequenz bei den genutzten Auflösungen die gewünschte Bildwiederholrate ein. Dann musst den nur noch speichern und installieren.
 

xLoMx

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
740
Re: Bilderwiederholungs frequenz ändert sich immer :(

@stormbilly

ich hab leider schlechte erfahrungen mit den rivatuner gemacht :( manche spiele kann ich dann nciht mehr starten. vor allem wenn sie eine eigene einstellung für die bildwiederholungsfrequenz haben.
 

Stormbilly

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.635
Re: Bilderwiederholungs frequenz ändert sich immer :(

hm, das ist dumm, ja hab ich auch schon erlebt... Enter the Matrix und Battlefield. Zum Glück sind die Spiele relativ überflüssig. ^^ Naja inzwischen hab ich dank TFT das Problem nicht mehr.
 

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
Re: Bilderwiederholungs frequenz ändert sich immer :(

lad dir mal refreshlock runter damit müsste es funktionieren

und nur mal so anbei es gibt ne suchfunktion und das leidge thema mit der frequenz hat schon einige threads intus
 
Top