Bildwiederholfrequenz internes Display iMac 27"

DonMürmel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
371
Hallo LeserInnen

Ich bin immer noch mit der Gedankenarbeit beschäftigt, meinen Schreibtisch technisch zu erneuen.
Jetzt schwanke ich hin und her und wieder zurück.
Der Mac Mini ist leider rausgefallen, da er nicht über 60Hz an einen Monitor angeschlossen werden kann.
Jetzt ist die Frage, wieviel schafft das interne Display bei einem 27" iMac?
Leider finde ich keine Infos darüber im Netz. Für mich spielt es auch keine Rolle, welcher der 27"er
es werden soll, wichtigstes Kaufkriterium ist erstmal die Bildwiederholfrequenz.
Es wird viel gelesen, mit Texten und wenig Bilder oder Videomaterial dargestellt.

Ein PC wäre die allerschlechteste, wenn auch gut umsetzbare Lösung. Dies ist mir bereits bewusst.
Ich will einfach privat weg aus dieser Windowswelt und möglichst unter 4000€ eine Officemaschine mit der ich ohne
Augenschmerzen lesen kann.

Danke
 
Ich glaube dass alle iMacs 60Hz haben.
Warum kann der Mini nicht mehr als 60Hz an deinem Monitor, wie war er denn angeschlossen?
 
Hätten die mehr als 60 Hz würde Apple es mehrfach betonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und SpamBot
t0oastaa schrieb:
Ich glaube dass alle iMacs 60Hz haben.
Warum kann der Mini nicht mehr als 60Hz an deinem Monitor, wie war er denn angeschlossen?
Laut Homepage steht bei den technischen Details immer nur ein maximum von 60Hz, was auch dem maximum des Intel 630 Chips entsprechen würde
Getestet habe ich es allerdings noch nicht, ich versuche vor der Kaufentscheidung diese Fragen zu klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, dann geh ich damit nochmal gedanklich Schwanger
 
Zurück
Oben