Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bill Gates belegt Platz zwei in „Forbes"-Liste
- Ersteller +Flori+
- Erstellt am
- Zur News: Bill Gates belegt Platz zwei in „Forbes"-Liste
D
DYNAM!TE
Gast
Ja genau. Vor allem weil das Geld denen einfach so gehört. Solches Geld gehört dir nicht bedinungslos. Da gibt es soviele Interessenten die dadran sind. Du kannst nicht einfach so, die Hälfte spenden.
- Registriert
- Juli 2007
- Beiträge
- 574
philipp_16 schrieb:Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Forbes-Liste in USD ausgestellt wird? Im Artikel ist die ganze Zeit von EURO die Rede. Oder liege ich da jetzt falsch? Demnach hätte Slim 53,5 Milliarden Dollar - was ja eignetlich "nur" 39,3 Milliarden Euro entspricht...
Habe eben nochmal nachgeschaut. Meine Quelle hatte das falsch angegeben *grrr*
Zweck "Wohltätigkeit" von Bill Gates: Traurige Tatsache finde ich dabei, dass auch hier der Teufel leider ein Eichhörnchen ist, wenn man so davon redet. Ist Afrika jetzt von Bill bestochen worden? Die Aidsforschung bringt auch wieder nur Geld. Hängen wir jetzt am Tropf von Bill Gates? Was ist der Messias? Gott hat nicht wirklich was mit Geld zu schaffen. Das sind die hässlichen Fragen die sich mir dann stellen...
D
DYNAM!TE
Gast
was? gegen welche wand bist du denn gefahren?
Nexialist.
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 2.738
@DYNAM!TE
@jhoech, ich bin kein Kommunist, das war ironisch gemeint
Klar bin ich Kommunist, was sonst, man...hast du schnelle Schlussfolgerungen... bei dir hört sich das so an, als würdest du dich überall auskennen... Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass es ihm nicht gehört... aber angenommen ich hab etwas das du zum Überleben brauchst, gebe es dir nur wenn du mir 3 Mrd. Dollar dafür gibst, ist doch ok, oder? Es ist meins, also kann ich dafür so viel verlangen wie ich will...Dir ist schon bewusst, dass das SEIN Unternehmen ist. Es gehört ihm. Es sind seine Regeln. Es gehört alles ihm. Als UNTERNEHMER hast du doch das recht dein eigenes Gehalt festzulegen! Oder bist du ein Kommunist?
Du redest von Pauschalisierung? Dann erklär mir bitte, warum du seine Aussage pauschalisierst. Lasyx, glaube ich jedenfalls (ich pauschalisiere nie...va beim Thema Finanzkrise, wo jeder was anderes sagt, und viele irgendwie teilweise recht haben... zugegeben nicht alle, manche reden blödsinn) wollte hier nur eine Aussage treffen, die nicht ganz falsch ist, mMn, dh aber nicht, das es so einfach ist, klar ist das Ganze komplex. Aber weder Lasyx noch ich noch andere haben glaube ich vor, hier im Forum das ganze zu pauschalisieren, zumal das kein Mensch auf der Welt kann...nicht mal die Experten, selbst die sagen bloß Teilaussagen zur Finanzkrise.noch pauschaler geht es nicht oder? Ich könnte genauso sagen, dass dadurch, dass so wenig Konkurrenz da ist, werden die Preise steigen. Es wird weniger konsumiert. Also muss dann wieder eine Krise kommen?
So einfach ist das nicht!
Naja, ich glaube nicht, das hier jemand die Reichen "schlechtredet", zumindest ich nicht. Mich stört nur, dass die Reichen nicht nur reich sind, sondern auch Macht haben. Dh, wenn Mr. Carlos oder wie auch immer was zu sagen hat, zieht er an allen Fäden, wenn jemand in China Klos putzt interessiert das keinen, auch wenn seine Arbeit vielleicht sogar wertvoller ist, als die von Carlos (in mancher Hinsicht...nicht in aller Hinsicht...). Und beide Menschen sind auch nur Menschen und gleich viel wert... dh der eine verdient im Leben genau so wie der andere Respekt und Anerkennung. Ich könnte jetz hier ne Diskussionsrunde eröffnen, habe aber keinen Bock dazu...hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte, wenn nicht...dann sind wir eben geteilter Meinung...@ChristianSL
Schon komisch wie viele Leute sich hier tummeln und nix besseres zu tun haben, als den Erfolg der Anderen zu kritisieren und schlecht zu reden...
@jhoech, ich bin kein Kommunist, das war ironisch gemeint
Zuletzt bearbeitet:
ja, im Prinzip könnten wird das Geld und das ganze Banksystem heute noch in die Tonne kloppen. Zumindest ins Jensseits nehmen wir nichts davon mit.Klar bin ich Kommunist, was sonst
Zuletzt bearbeitet:
B
Badewannenteste
Gast
da fehlene dir MRD. bei Lakshmi Mittal und dem anderen Typen aus den Schwellenländern!
REspekt ... ein Metall-Unternehmer mit Nachname "Mittal" ... bissel EPIC
REspekt ... ein Metall-Unternehmer mit Nachname "Mittal" ... bissel EPIC
Eigentlich traurig und krank. Das jmd. z.B. 20 Großstädte in Deutschland schuldenfrei machen könnte und trotzdem immer noch so abartig reich sein würde sich alles zu kaufen. Aber auch in D wird ja immer wieder so gewählt das noch nichteinmal ein Mindestlohn möglich ist, schließlich wollen da noch einige Milliardär werden. Personal ist auch einfach unverschämt teuer in Deutschland. Ich habe keine Lust mehr Staubzusaugen, aber in 10 Jahren bekomme ich endlich jmd. für 2Euro/Stunde.
HughHeffner
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 372
und von dem sind wir auch noch kunde^^
mildmr
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 615
Zanza schrieb:Und wenn ich sehe die Fotos von Bill Gates, wie er noch in seiner Garage gebastelt hat und alle ihn ausgelacht haben und heute wie er alle auslacht. Gute Leistung, von nix kommt auch nix.
So ein Quatsch. Gates ist schon von Anfang an Vermögend gewesen. Das mit der Garage waren Jobs und Wozniak
Zuletzt bearbeitet:
1. Wieso richtet Computerbase kein Spendenkonto für Billgates ein, wenn jeder 50 Euro spendet könnte er es vielleicht wieder auf Platz 2 schaffen.
2. Wie schon gesagt, haben die ihre 53 Mrd. nicht auf dem Konto, der Großteil ist in Aktien gebunden, und die können sie nicht verkaufen, was passiert wohl wenn auf einmal Microsoft Aktien im Wert von 10 Mrd verkauft werden. (zack der Kurs fällt wie blöde) und die restlichen 40 Mrd sind nur noch 10 Mrd wert.
2. Wie schon gesagt, haben die ihre 53 Mrd. nicht auf dem Konto, der Großteil ist in Aktien gebunden, und die können sie nicht verkaufen, was passiert wohl wenn auf einmal Microsoft Aktien im Wert von 10 Mrd verkauft werden. (zack der Kurs fällt wie blöde) und die restlichen 40 Mrd sind nur noch 10 Mrd wert.
D
DYNAM!TE
Gast
misa555 schrieb:@DYNAM!TE
Klar bin ich Kommunist, was sonst, man...hast du schnelle Schlussfolgerungen... bei dir hört sich das so an, als würdest du dich überall auskennen... Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass es ihm nicht gehört... aber angenommen ich hab etwas das du zum Überleben brauchst, gebe es dir nur wenn du mir 3 Mrd. Dollar dafür gibst, ist doch ok, oder? Es ist meins, also kann ich dafür so viel verlangen wie ich will...
Punkt 1) Das war keine Feststellung, sondern eine Frage!
Punkt 2) Ja kannst du. Meinst du durch eine Überspitzung änderst du den Sachverhalt?
misa555 schrieb:Du redest von Pauschalisierung? Dann erklär mir bitte, warum du seine Aussage pauschalisierst. Lasyx, glaube ich jedenfalls (ich pauschalisiere nie...va beim Thema Finanzkrise, wo jeder was anderes sagt, und viele irgendwie teilweise recht haben... zugegeben nicht alle, manche reden blödsinn) wollte hier nur eine Aussage treffen, die nicht ganz falsch ist, mMn, dh aber nicht, das es so einfach ist, klar ist das Ganze komplex. Aber weder Lasyx noch ich noch andere haben glaube ich vor, hier im Forum das ganze zu pauschalisieren, zumal das kein Mensch auf der Welt kann...nicht mal die Experten, selbst die sagen bloß Teilaussagen zur Finanzkrise.
Diese Experten machen nur Teilaussagen, weil sie auf diesen Teilgebieten Experten sind, haben dennoch das ganze verstanden.
Ein Neurochirurg versteht den Menschen in seiner Anatomie auch wie jeder Mediziner. Bloß ist er im Bereich der Neurochirurgie gebildeter als ein Allgemein Medizinier.
Genauso ist das mit den Experten. Sie wissen was in der Krise passiert ist, sind aber auf gewissen Gebieten Experten. Also machen sie nur Teilausgaben zu den Gebieten, in dennen
sie sich Top auskennen. So einfach.
Mich stört nur, dass die Reichen nicht nur reich sind, sondern auch Macht haben.
ALso stört es dich doch, dass die Person reich ist. Denn GELD=MACHT!
Es ist ja sehr schlimm, dass Menschen mehr MACHT haben als andere. Schließlich haben sie ja nichts dafür gemacht
Und beide Menschen sind auch nur Menschen und gleich viel wert...
falsch!
sie haben einen unterschiedlichen wert!
nein tut er nicht. da der eine wesentlich mehr geleistet hat , als der andere!dh der eine verdient im Leben genau so wie der andere Respekt und Anerkennung.
Ich könnte jetz hier ne Diskussionsrunde eröffnen, habe aber keinen Bock dazu...hoffe du hast verstanden was ich sagen wollte, wenn nicht...dann sind wir eben geteilter Meinung...
ich habe verstanden was du sagen willst, und dennoch bin ich anderer meinung. aber deine kausale schlussfolgerung...
wenn nicht, dann sind wir eben geteilter meinung
ist falsch.
Ergänzung ()
DIJI2008 schrieb:was passiert wohl wenn auf einmal Microsoft Aktien im Wert von 10 Mrd verkauft werden. (zack der Kurs fällt wie blöde) und die restlichen 40 Mrd sind nur noch 10 Mrd wert.
so einfach kann man keine aktien abstoßen!
Zuletzt bearbeitet: