Billig aber gut?!

EISTEE@GE

Lieutenant
hallo

da ich diverse probleme mit meinem alten habe / hatte wollte ich mir mal was neues zulegen ( paar teile aus dem alten mitnehmen)

was neu gekauft werden soll:

cpu + kühlung (intel)
mainboard
gehäuse
netzteil

was haltet ihr hiervon:

CPU: intel C2Q q9450 @ oc 3ghz

mainboard: asus p5q pro

gehäuse : Thermaltake Armor LCS VE2000BWS schwarz o.NT. http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/All-in-One-Cases/Thermaltake-ARMOR-LCS-VE2000BWS-Black-Metal-Window::4714.html

nt: hiper 630W modular http://www.fredx.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=76&products_id=603

das gehäuse ist mit wakü ...würde diese für meine cpu +oc reichen?
und das netzteil ist das so in ordnung?

das ganze soll dann so aussehen

cpu: q9450 @ 4x3ghz
mb: asus p5q pro
ram: 4x1gb pc 800 cl4
sound: x-fi xtreme music
gehäuse + wakü: Thermaltake Armor LCS VE2000BWS
nt: Netzteil Hiper HPU-4K580 630W
hdd: samsung 320gb
laufwerke: 2x dvd / 1brenner
lüfter zusatz: ca. 4gehäuse lüfter (silent + led)
beleuchtung: 4 x kaltlicht k. uv

das wichtigste ist das die wakü genug leistet um die cpu kühl zu halten + später noch die graka (8800gt@oc).
und das netzteil genug power liefert.

EDIT:

wie sehen eig. so die daten vom nt aus..(Die angegebenen Ampere Zahlen...) ?

EDIT2:

kennt wer einen aufsatz für meine wakü das auf eine 8800gt (g92) passt und diese auch gut genug kühlt ...wenns geht auch billig ...die die ich gesehen hab liegen so bei 70€

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich denke ein 550W sollte ausreichen vielleicht sogar ein 450W

naja es geht mir eig. genau um das nt weils halt einfach besser aussieht mit diesen schläuchen drum.

oder gibts noch mehr sollcher netzteile ?
finde leider kaum welche wo ichs auch auf der abbildung sehen kann (meistens sind die kabel nicht drauf)

sollte aber schon so 550w haben und die leistung sollte auch stimmen
- Ampere Zahlen

Schläuche drum? meinst diesen Netzschlauch damit man keinen Kabelsalat hat? Also sicher bin ich mir nicht aber ich glaube die NTs mit Kabelmanagement von BeQuiet das Dark Power und von Enermax das Modu82+ haben diesen Gewebeschlauch um die einzeln Steckmöglichkeiten, aber wie gesagt bin mir nicht sicher

ja genau das meine ich ...

naja BeQuiet gefällt mir nicht wirklich da am ende nur so 'langweilige' standard stecker sind ... dagegen ist das hiper nen echtes designer teil

wenns schön bunt sein soll dann ein Tagan PipeRock500w http://www.heise.de/preisvergleich/a296792.html ist auch 80+zertifiziert

nicht schlecht das ding
aber mal sehen ...

Enermax MODU82+ 425W reicht völlig.
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm, 57m³/h, 9dB
Western Digital Caviar Blue 320GB
ASUS P5Q-E, P45

ähm ja ....
was neu gekauft werden soll:

cpu + kühlung (intel)
mainboard
gehäuse
netzteil

rams machen kein unterschied ob 800 oder 1000er ...
warum zum ASUS P5Q-E, P45 greifen? das P5Q hat eig. alles was ich brauch ... und ich bin schon bei der P5Q pro version ...

aber nen paar antworten richtung wakü wären nicht schlecht ...

und wie oft muss ich eig. das kühlmittel wechseln?

also die [FAQ] Empfohlene Wasserkühlungszusammenstellungen in 4 Preisklassen mit Einbau ist ehr nen witz...ich zahl doch nicht im low bereich 180€ ...da krieg ich ja knapp für 15€ mehr noch nen gehäuse dazu ....

und das andere ist auch keine beantwortung auf meine frage(n)

da es ja um das gehäuse mit wakü geht ... also so wie es geliefert wird

das mit dem witz bezieht sich auf einsteiger ... es sind halt nicht immer nur marken die zählen ..oft reicht auch das noname billig teil ...

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung ist ein High End Feature und wenn Du nicht bereit bist, einen Mindestpreis zu bezahlen, vergiss es mit einer anständigen Lösung. Dann leg Dir lieber eine gute Luftkühlung zu.

Und ein Witz ist das sicher nicht, sondern ein ernst gemeinter Ratgeber.

Das Hiper Netzteil ist btw. richtiger Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung ist ein High End Feature und wenn Du nicht bereit bist, einen Mindestpreis zu bezahlen, vergiss es mit einer anständigen Lösung. Dann leg Dir lieber eine gute Luftkühlung zu.

das wars was ich wissen wollte ..so wars auch geplant ... und das mit dem ratgeber ist auf meine situation bezogen gewesen ... da ich ja nicht vorhab mir 'so' eine wakü zu kaufen^^

hab die auswahl luft oder für knapp 50€ wasserkühlung....so wie sie is nicht mehr nicht weniger ...

Das Hiper Netzteil ist btw. richtiger Mist.

haste dafür auch eine begründung.

Zuletzt bearbeitet:
Lieblose Verarbeitungsqualitäten, Restwelligkeiten oberhalb vergleichbarer Modelle, billige Elektrolytkondensatoren, mäßiger Wirkungsgrad durch teilweise verwendete AT-Designs und trotzdem hohe Preise.

Wie soulplain schon sagte: Du musst Geld reinstecken für Qualität und Leistung.
Da stimme ich komplett zu. Man darf für wenig Geld nicht das beste Erwarten, denn ab einem bestimmten Preis wirds billig, nicht günstig. Der Preis muss ja von irgendwas kommen.

Ein IFX-14 oder Ultra 120 Extreme können durchaus mehr Leistung haben, als ne Billig-Wakü.
Der

wie schon gesagt es war eine idee weil 50€ mehr sind ja noch gut zu verkraften ... aber mehr geht echt nicht ...bin schon bei 900€ und mein 'grundpc' ist grad mal ein halbes jahr alt

aber danke für die antworten ... werd mir dann was ordentliches an luftkü. holen

EDIT:
Lieblose Verarbeitungsqualitäten, Restwelligkeiten oberhalb vergleichbarer Modelle, billige Elektrolytkondensatoren, mäßiger Wirkungsgrad durch teilweise verwendete AT-Designs und trotzdem hohe Preise

was ist mit dem hier? http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14273&Shop=0

oder ehr das hier ...http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17340&Shop=0

EDIT2: ok nach deiner FAQ das targan ... werde mir das dann wohl auch besorgen

------------------------------------------------
EDIT3: hab mir den pc jetzt mal beim händler zusammen stellen lassen ...ist es so in ordnung?

hier das bild:
http://srv022.pixpack.net/20080623231805419_spfxviedbb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ansich schon gut, zur Nvidia GPU kann ich nicht alzu viel sagen, möglicherweise ist Ati da ähnlich wenn nicht besser aufgestellt mit der 4850. Da reicht auch ein kleineres Netzteil.
Sonst ok, CPU wenn möglich Boxed.
Btw. sprengt das Bild etwas das Forenlayout.

wieso den boxed? die kühler sollen ja ziemlich schlecht sein (leistung + lautstärke) ...hatte ja vor den q9450 auf 3ghz zu bringen

boxed bin ich bei +20€ das kann sich doch nicht mehr lohnen oder?

btw: werd das bild nochmal verkleinern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tray gibt es keine Herstellergarantie, einen seperaten Kühler kannst Du natürlich trotz dessen bei der Boxedversion verbauen. Boxed ist Originalverpackt und es kann sich nicht um Rückläuferware halten.

also es ist keine rücklauf ware ... ich schätze mal du denkst ich bestelle es online ..aber es kommt alles aus dem 'örtlichen' pc shop und somit läuft die garantie auch über diesen ...

Zurück
Oben