Billig an ein Nokia XpressMusic 5800 kommen.

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

und zwar gibt es ja genug beispiele wie groß die kluft zwischen der preisempfehlung und dem straßenpreis sein kann, das beste ist wohl das N95.
nun wollte ich ein XP 5800 weil ich ggn dicke handys nichts habe und die ausstattung (vorallem eben music, weil ich das als mp3-player ersatz brauche) gefällt.

allg. waren mir die touchscreen handys zu teuer, doch das 5800 soll ja sehr preiswert sein. hab dann mal gekuckt aber bei ebay kostet ein gebrauchtes pft 450 euro (gibt wohl immernoch so bescheuerte leute die geräte über den preis einer neuanschaffung beim otto katalog kaufen ~~)

naja geizhals bietet es für um die 350 an (grad nich mehr so genau im kopf) aber das ist auch noch deutlich zu teuer, denn eig will ich immer ein billiges gebrauchtes.

sollte man einfach warten oder gibt es eine andere möglichkeit das handy sehr günstig zu bekommen? (ggf import, hätte nicht einmal was ggn englische software, find ich irgednwie immerwieder positiv x))
oder gibt es sogar eine alternative zum XP 5800? müsste halt ein großes display haben, super mp3-player und wlan x/

Zusatzfrage, wie alt bist du denn und bist du ggf. noch Student/Schüler?

In dem Fall könnte z.B. nen Relax 50 Friends-Vertrag interessant sein, die Handysubventionen sind dabei recht hoch, das Handy entsprechend günstig und die laufenden Gebühren moderat. Bei sparhandy.de liegt der Preis bei 19 Euro + 24 x 9,95 Euro somit liegt der Gesamtpreis bei knappen 260 Euro.

Beim warten wirds natürlich günstiger...

genau genommen bin ich noch schüler.

wär eine gute idee, denke mal über ebay vertrag würde das noch günstiger gehen doch das problem ist das ich einen vertrag bei congstar laufen hab (sms flat zu D1) und das natürlich über meine mutter geht. einen zweiten vertrag wird sie nicht unterschreiben weil sie wohl nicht ganz durchblickt das es geld sparen würde.

Tja.. dann bleibt dir nichts anderes übrig als das Handy so zu kaufen.

Günstigere Handys wären z.B. Sony Ericsson W960i.. hat ne 3MP Cam, gute Musikqualität, 8GB Speicher und WLAN

Hast du übrigens schonmal nen Handy mit komplett Touch ohne Tastatur benutzt? Das klingt immer ganz cool, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

naja das w960 wär ganz gut aber gibt da zwei/drei probleme.

1. das display ist relativ klein (wollte eig ein recht großes, hab ja im moment ein n95 8gb und von daher wär das sogar ein rückschritt wenn ich mich nicht irre da es 2.6 zoll sind)
2. UIQ ist tot also leider keine programme mehr etc
3. das handy und der TS sollen relativ "schlecht" bzw träge sein

hab mir auch mal das w950 gekauft, leider nie bei mir angekommen x)

und ja hab das mal benutzt, mein bruder hat ein f480, der unterschied ist halt dass das f480 keine vollständige tastatur hat aber ansonsten find ich das tippen auf nen TS besser weil mich das runterdrücken etwas nervt, vorallem nach dem aufstehen in ähnlichen situationen sind die tastaturen meiner meinung nach eine qual x) nachteil ist halt das man blind nicht gut bis garnicht schreiben kann aber das mach ich eh nicht so oft.

Ja. UIQ ist tot. Aber für Symbian gibt es quasi schon alles.. es werden nur keine neuen Programme entwickelt.

Aber dann gibt es für dich keine Lösung. Du hast dir quasi schon das billigste Touchscreenhandy ausgesucht.. (wenn man mal Sachen wie Elson weglässt. Obwohl das auch ganz ok sein soll) kannst es dir aber nicht leisten bzw kriegst keinen Vertrag.

Hi,

ich habe es mir heute gestern bei elus gekauft mit der Zehnsation. als student zahle ich 8 euro pro monat für das gerät und 10 euro mindestumsatz bei einem tarif on 10 ct die minute in alle netze. das entspricht in 24 monaten 432 euro plus 100min jedem monat zum telefonieren.

PS bei dem Telefon lohnt sic sogar noch mehr auszugeben. bin völlig begeistert.

Gruß, der Sorbit

Ich werde mir das Telefon ohne Vertragsbindung kaufen.
Die meisten Subventionen, die man bei Verträgen kriegt, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Da muss man mittlerweile richtig rechnen um nicht ver****** zu werden.
Mein Bsp:
Ich brauche eine o2 Flat, also ins o2 Netz und ins Festnetz.
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

- o2 Genion L mit Handy: 25eur/monat + 99eur für das Nokia Handy. Nach 24 Monatiger MVLZ = 700eur
- o2 Genion L Special: 15eur/monat, dafür aber ohne Handy. Nach 6 Monatiger MVLZ = 90eur (o2) + 320eur (für das Nokia Handy) = 410eur

Wie man sieht, ist das 2. Angebot in jedem Fall besser.

@sorbit1983 : Wie wäre es mit einem Erfahrungsbericht über das Handy? Ich würde mich sehr freuen, viele andere User bestimmt auch.

touch handys tuer?
das 5800 kostet neu ohne vertrag ~320€ alles was teuerer is ist betrug!
...meine freundin will das wenns 300 kostet is bestimmt in ein paar tagen so weit ;)
musst mal google an hauen... :cool_alt:

Ich hab mein 5800 seit einer Woche und ich liebe dieses Handy !!! Hab es für 350 gekriegt inkl. Expressversand. Ein wirklich tolles gerät, tolles Display, klasse Musikwiedergabe, Touchscreen sehr gut gelungen, Internetbrowser top und eine gute Ausstattung. Und bei so einem Preis kann man wirklich nichts falsch machen. Ein hoch auf NOKIA ! Ich kann das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

Habs mir auch gestern bei MF für 320€ inkl. bestellt (blau), mal gucken wie es so ist. Wenns nix sein sollte behalte ich mein 6210 Navigator und
wenn doch geht das Navigator wech (noch bekommt man da einigermaßen Geld für :D ) :)

Da würde ich mich aber beschweren. Mit der Volljährigkeit ist man geschäftsfähig, ob man dies nun erst kurzfristig gewurden ist spielt (zumindest laut Gesetzgeber) meines Wissens keine Rolle.

Zurück
Oben