SGH-F480i oder nokia xpressmusic 5530

Red-Bull 25

Banned
Guten Tag,

ich hab vor mir ein neues Handy zu kaufen .

nun meine frage es muss gute Bilder machen können .#und Akkulaufzeit sollte lang sein ca 5-6 TAge halten.

Und die Bedienung des touchsystem welches besser ist .?

beide kostet ca 190,- euro NEU.

DAs Nokia 5800 ist leider etwas zu teuer das kostet ca 230,- euro.

mein limit ist bei ca 200,- euro nicht mehr .

Also das Nokia 5800 kriegst du unter 200 bei Ebay oder Amazon.

Also ich würde das 5800 holen.
Das 5530 ist die Abgespeckte Version von dem 5800 , deswegen ist es ein bisschen schlechter.
Das 5800 hat den Zweiten Platz bei (CHIP.de)

Aber alternativ kannst du auch das 5530 nehmen.

Bei Touch sind die Nokias 5530 und 5800 die guten.

Ok, danke, erst mal, also sollte man den doch zum nikoa greifen .

wie schaut es bei der Akkulaufzeit aus ??

wenn je tag ca 15-20min tele und ca 1 stunde MP3 höre.

Also das ist ne Lange akkulaufzeit.

Bei CHIP stehts zumindest , aber ich denke das du sehr Zufrieden telefonieren und Mp3 hören kannst.

Hier ist der Link.
kannst dir ja mal anschauen , hatt jede menge Plus Punkte.

Aber aufjeden fall muss es sein Nokia sein

http://www.chip.de/artikel/Nokia-5800-XpressMusic-Handy-Test-6_34346843.html
Ergänzung ()

Und hier ist der Link des 5530 , was allerdings auf platz 54 liegt:(

http://www.chip.de/artikel/Nokia-5530-XpressMusic-Handy-Test_38141468.html

johaa schaut gut aus, aber unter 200,- euro giebt es das nicht bei Amazon .. markt..?

Weil via Ebay will ich nichts bestellen hab da schon zu viel schlächtes gehört und das is mir zu unsicher für soo viel geld bei ebay zu kaufen .?

Wohn inj berlin ... und wollte da fragen ob es ein shop giebt der das AHndy für 200Euro oder halt Amazon , aber da hab ich keins gesen ( Nokia 5800 )

nein kann auch ein anderes HAndy sein sollte aber Full touch sein , das LG Arena ist mir nichts hab es schon in der hand gehabt !

Also das 5800 gibts Gebraucht schon unter 200.

Also ich habe da grade geguckt.

ohm und die shops sind aber nicht die besten oder so.

weil da kommt immer noch der Versand kosten dazu , was bei Amazon nichtd er fall ist , und Amazon der Kundenservice sehr sehr gut ist .?

Ich werd lieber 10,- euro mehr ausgeben und es den bei Amazon bestellen die TAge .

Ohm es muss kein Nokia sein . es kann auch andere MArken sein ,

aber ich hab nur gehört das Nokia und Sony die von der Akkulaufzeit am besten sein sollen.?

Zuletzt bearbeitet:
OK, THX werd mir auch das hollen soll ja nur für gute Fotos die man ansenlich sind . und Akku und zum Texten und Anrufen sein . mehr nicht .

Die Fotos davon sind auch Ok, oder eher nicht soo..??

Überleg dir gut, ob du nicht doch das 5800 kaufen solltest.

Wenn du 190 € ausgiebst, und dann ein Handy hast, das weit von ner guten Testplatzierung entfernt ist und mit dem du nicht zufreiden bist, dann hast du die 190€ fürs Fenster rausgeworfen und bist unglücklich.

Gibts du aber die 40€ mehr aus, hast du ein Handy, das ne spitzen Bewertung hat, dir super gut gefällt und dir Freude bereitet und das Geld wert ist.

Schau dir beide im Laden an und entscheide dann.

Wenn du dir dein Preislimit so genau und streng eingränzt, machst du dir es extrem schwer. Entweder, man kann sich ein 200€ Handy leisten. (Dann machen 40€ mehr auch nichts aus) oder man kann es nicht. Dann muss man sich in der Preisklasse um ~100-~150 € umsehen.

Also wenn ich mir sowas kaufe, dann entscheide ich mich für Preisklassen und nicht für genaue Preise. Entweder 100€, 200-250€, 300-500€, 700-1000, 1200-1600 usw... Wenn man viel Geld ausgiebt und man für 20% aufpreis was deutlich besseres bekommt, dann nehm ich das auch. Schließlich hab ich mich ja für diese Preisklasse entschieden. Wären mir die 20% Aufpreis zu viel, dann ist die ganze Preisklasse zu hoch angesetzt....

Ist genauso, wie wenn ich mir 1000€ für nen TV als Limit setzen würde, aber für 1100€ gäbs nen viel besseren. Es wäre dumm und lächerlich, dann wegen 100€ Aufpreis den günstigeren zu nehmen, wenn man eh schon 1000€ ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das 5800 bei Amazon beobachten solange du dich nicht entschieden hast ,
habe im Dezember bei Amazon (direkt von Amazon, kein Händler) 198 Euro gekauft, und es vorher einige Tage unterbeobachtung gehabt, da betrug der Preis 230~,
habe solang gezögert weil ich mich nicht entscheiden konnte was ich mir für ein Handy kaufen sollte. :>
Und als ich mich irgendwann mal Abends dazu entschlossen hatte, es eigentlich für 230 zu kaufen, hat es auf einmal nur 198 gekostet für 2-3 Tage lang bis es wieder auf 220/230 Öcken .

kA ob sie demnächst nochmal mit dem Preis runtergehen, aber halt ein auge drauf, könnte ja wieder passieren :>
aber warten lohnt sich nicht, da ja nich sicher ist ob sich da noch was dreht.

Zurück
Oben