Samsung SGH-S5230 oder Nokia 5800 XpressMusic

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo,

welches der beiden Handys mit Touchscreen (Samsung SGH-S5230 oder Nokia 5800 XpressMusic) würdet ihr empfehlen und wieso?
Ich lege viel Wert auf eine gute Sprachqualität und Akkuleistung.

Oder gibt es noch ein besseres Touchscreen Handy in dieser Preislage?

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur das 5800XM empfehlen.

Mit der aktuellen Software sit es schnell und nur gut. Navi und kinetic Scrolling ist inklusive
 
Das Samsung Jet wäre dann doch ne Preisklasse zu hoch.
 
Hallo.

Also mal als erstes mit dem Samsung und dem Nokia biste schon in 2 Preisklassen unterwegs.
Samsung S5230: 130€
Nokia 5800: 206€
Samsung S8000: 217€ (Preise laut Amazon)

Sicherlich wirste dich über die Preise schon selbst informiert haben, also frag ich mich wieso du meinst das, dass S8000 ne Preisklasse zu hoch sei. Das tut sich dem 5800 gegenüber nich viel.

Zur eigentlichen Frage: Ich rate dir zu dem 5800 XpressMusic. Meiner Meinung nach ist das S5230 nichts halbes und nichts ganzes. Besitze seit einigen Monaten selbst das 5800 und bin sehr zufrieden.

Vorteile gegenüber dem S5230:
- größeres Display 3,2" (16,7 Mio Farben) anstatt 3,0" (262.144 Farben)
- 640x360 Pixel (nHD - 16:9 Breitbildformat) anstatt 240x400 Pixel
- WLAN & HSDPA für Datenverbindungen
- meiner Meinung nach einen super Musikplayer gekoppelt mit 2 Lautsprechern und einem für ein Handy recht guten Sound
- 8GB Speicherkarte im Lieferumfang für Musik, Fotos & Filme
- Kamera mit 2 LED-Blitzlichtern & Autofokus - Videoaufnahme mit bis zu 640x480
- Kamera für Videotelefonie
- GPS-Empfänger mit kostenloser Navigationssoftware
- kinetisches Scrollen
- großen Ovi Store mit vielen Apps

Nachteile gegenüber dem S5230:
- kürzere Akkulaufzeit
- größere Tiefe des Handys (15,5mm anstatt 11,9mm) und keiner weiß wieso, bisschn klobig in der Hosentasche

Du erhälst für das Geld was du mehr ausgibst, auf jeden Fall einiges mehr an Leistungen. Abwegen was dir wichtiger ist musst du selbst. Für mich ist es ein durchaus leistungsfähiger Allrounder. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gern eine PM schicken.

Mfg. F.3.4.R*
 
Zurück
Oben