Billig mATX PC gesucht

Das ist mit Dual-Graphics ... also Grafik der APU im Crossfire mit der Grafikkarte

nope, es ist kein hybrid CF.
Du solltest vlt. das was du linkst auch mal lesen.

Die APU´s kommen auf Grund des langsamen DDR3 Speichers nicht wirklich in fahrt

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry ... hast recht :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22088d53a4c2beaf6c82b3b50e74dbc9436d6432fe60c

so habs jetzt selber nochmal versucht ;)

Festplatte kommt vll noch hinzu, ist aber noch nicht sicher, da ich aus china für meinen Laptop den internen Lüfter nachbestellt habe, und wenn der demnächst nicht ankommt, kann ich das gesamte ding wegwerfen und die alte 500 GB festplatte dann halt mit nur 2.5" aber immerhin was in den kleinen mATX PC werfen.
Btw. ist bei mir der Arctic cooler von nöten ?
hab den einfach mal genommen, da ich den standard eig nie wirklich mochte und man den eig. nur in wenigen Fällen verwendet ^^

Hallo zusammen!

@Forxez:
Der Pentium G3220 ist im Prinzip 'nicht Fisch, nicht Fleisch' - mMn. nimmt man besser entweder

den Celeron G1820, wenn's um's Geld geht, oder
den Pentium G3420, wenn's mehr Performance (inkl. 'vollem 1600 MHz RAM-Support') sein soll.

Grüße,
cb-leser

Toms schrieb:
Ja, sicher, denn die Benchmarks in dem Link zeigen CPU+Grafikkarte vs APU+Grafikkarte (ich sprach aber von CPU+Grafikkarte vs APU)

BOBderBAGGER schrieb:
Durchaus richtig aber gerade bei etwas neueren spielen hat er doch öfter das nachsehen und bei einem ganz ähnlichen Preis muss man bei einer Kiste die vorallem auf Spiele ausgelegt sein soll nicht drauf verzichten.
Jo, ist halt die Frage was man möchte, unter Umständen Mehrleistung bei Spielen wenn sie es denn unterstützen oder halt die substantielle Aufrüstbarkeit auf deutlich stärkere CPUs und halt bessere Energieeffizienz. Beides, also 760k oder Pentium G ist zusammen mit einer Grafikkarte auf jeden Fall deutlich potenter als ein A10!

Forxez schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...22088d53a4c2beaf6c82b3b50e74dbc9436d6432fe60c

so habs jetzt selber nochmal versucht ;)

Festplatte kommt vll noch hinzu, ist aber noch nicht sicher, da ich aus china für meinen Laptop den internen Lüfter nachbestellt habe, und wenn der demnächst nicht ankommt, kann ich das gesamte ding wegwerfen und die alte 500 GB festplatte dann halt mit nur 2.5" aber immerhin was in den kleinen mATX PC werfen.
Btw. ist bei mir der Arctic cooler von nöten ?
hab den einfach mal genommen, da ich den standard eig nie wirklich mochte und man den eig. nur in wenigen Fällen verwendet ^^
Den zusätzlichen Kühler kannst du mMn weglassen, der Boxed ist für einen Pentium absolut ausreichend und wenn man im BIOS auf "silent" steht auch nicht wirklich laut

cb-leser schrieb:
@Forxez:
Der Pentium G3220 ist im Prinzip 'nicht Fisch, nicht Fleisch' - mMn. nimmt man besser entweder

den Celeron G1820, wenn's um's Geld geht, oder
den Pentium G3420, wenn's mehr Performance (inkl. 'vollem 1600 MHz RAM-Support') sein soll.
Sehe ich etwas anders...
Der Celeron hat 300MHz weniger und 33% weniger L3 Cache für circa 10€ Ersparnis. Gerade der Cache kann beim zocken wichtig sein.
Der G3420 hat "nur" 200MHz mehr und die relativ unwichtige Unterstützung von DDR3 1600MHz (bringt bei Nutzung einer dedizierten Grafik quasi gar nichts) für 10€ mehr.
Für mich bietet der G3220 da die beste P/L

Zurück
Oben