qualle schrieb:
Was er zu ihr gesagt haben soll, weißt du doch gar nicht. Hier im Thema wurde jedenfalls nicht der Eindruck erweckt, ihn hätten unsere Tipps irgendwie beeindruckt.
Fällt unter subjektive Wahrnehmung. Auf mich machten seine Beiträge den Eindruck der Rücksprache mit beiden Seiten.
Q990 schrieb:
Aber anyway, ich habe ihr ein paar Links vom Thread hier als auch von Geizhals geschickt, und die beiden haben sich für Medion vom MM entschieden.
Reicht das nicht?
Q990 schrieb:
Ihr Sohn freut sich jedenfalls schon riesig auf den TV.
Reicht das nicht?
Q990 schrieb:
Er erwähnte die Möglichkeit mit seiner Xbox X Series auch TV streamen zu können, aber er hat das wohl bis jetzt kaum genutzt.
GoogleTV z. B. spielte bisher keine Rolle. Wenn in näherer Zukunft dann doch, wäre es für ihn und/oder der Mutter ein Aspekt, den es aber eben auch nur in Zukunft zu berücksichtigen gilt.
Q990 schrieb:
Ich danke euch jedenfalls für eure zahlreichen Beiträge und wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂👍
Der TE hat Tipps weitergegeben, er hat sich höflich bedankt für die Tipps und sich höflich verabschiedet.
Reicht das nicht?
Anstatt es dabei zu belassen und die Entscheidung der Mutter und seine höfliche Verabschiedung zu akzeptieren, kommen hier stattdessen weitere Vorwürfe an ihn, dass er angeblich nicht genügend insistiert hätte. Auch wenn, bleibt es letztlich ihre Entscheidung, die man akzeptieren sollte.
Sein abschließender, genervt klingender Kommentar ist aus meiner Sicht verständlich.
adfsrg schrieb:
Die Entscheidung für den schlechteren und teureren TV war ja objektiv gesehen falsch
Rein objektiv gesehen diskutabel, ja.
adfsrg schrieb:
Da er der einzige ist, der der Mutter ihren Fehler erklären kann, liegt die moralische Pflicht dafür bei ihm.
Keine „moralische" Pflicht. Allenfalls vernunftbegabte Argumentation über Für und Wider, für die der Empfänger empfänglich sein muss.
Objektive Beurteilung und Rationalität bei Kaufentscheidungen aber kann man anderen nicht aufzwingen.
adfsrg schrieb:
Wir hier im Forum können da nichts mehr tun.
Eben. War aber aus meiner Sicht schon nach seiner Verabschiedung längst nicht mehr nötig gewesen.
adfsrg schrieb:
Das muss er jetzt alleine machen.
Richtig. Aus meiner Sicht muss er sich keine Vorwürfe machen.