Billig TV für 16-jährigen Schüler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, vielleicht bei Kleinanzeigen schauen und dann eventuell abholen und der kleinen Familie liefern ?

Ich hab mir nen 40" Zoll Philips mit zwei Wege Ambilight für 20 Euro da geschossen. FullHD mit 60Hz.

Hängt jetzt im Garten. Besser geht's kaum. Vielleicht gibt's ja was in eurer Umgebung.

Gruß
Holzinternet

Ihr empfehlt einer Familie ohne Geld gebrauchte Dinge? Und in 6 Monaten ist es kaputt, Geld weg.

Neuware vom Händler hätte dann noch Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~, llacon, crazycusti und 7 andere
Billig TV vom Aldi (Medion)

https://geizhals.de/medion-life-md-843301-30041246-a3662908.html?hloc=de

ich hab einfach mal geschaut was man so max. bekommt (an Größe) ... 4K & 43"

steht nirgends rum zum anschauen ... :/

Betriebssystem - VIDAA Smart OS <- kA
Sprachassistenten - Apple Siri integriert

Aber da es eben auch schon ein FireTV stick gibt, evtl. auch egal was für OS drauf ist.

Bewertungen auf Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0G44BBHSN?smid=A3191A9OLGYR1N&language=de_DE&th=1

xammu schrieb:
Ichr empfehlt einer Familie ohne Geld gebrauchte Dinge? Und in 6 Monaten ist es kaputt, Geld weg.

Man kann es aber auch übertreiben.
Gebrauchtware ist nicht zwingend Ramsch. Pech kann man immer haben.

Man könnte definitiv nach bestimmte Modell und deren Baujahre schauen, zwecks erwartbaren Betriebsstunden.

Viele holen sich evtl. zur WM & Primeday eine neue große Glotze und dann bleibt eine andere einfach über.

Ich hab auch Gebrauchtware im PC. Mein Sohn ebenfalls.
Die 1080 Ti die ich hier habe, habe ich auch hier "gebraucht" 2018 im Forum gekauft. Läuft immer noch!
Im HTPC hab ich auch eine gebrauchte GPU. Moment ... xD die einzig neue ist aktuell meine RX 9070. Sonst sind hier alle gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
xammu schrieb:
Ichr empfehlt einer Familie ohne Geld gebrauchte Dinge? Und in 6 Monaten ist es kaputt, Geld weg.
Den Fall hatte ich noch nie. Aber so viel Geld gespart, dass ich mir die Dinge oft auch mehrfach gebraucht hätte kaufen können.
Siehst du auch hier bei 20-30€ vs 200€.

xammu schrieb:
Neuware vom Händler hätte dann noch Garantie.
Gebrauchtware vom Händler übrigens auch, aber so einen TV würde ich dennoch von privat kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Der_Dicke82
xammu schrieb:
Sprich, wenn man eh wenig Geld hat, sollte man sich auf jeden Fall n Neuwagen kaufen, ne?
Ich denke, die Pointe dieser zynischen Bemerkung ist offensichtlich. :)

Der Hisense von @Toxitico macht da aufm Papier auch n guten Eindruck. Insbesondere auch, weil er 43" mit bringt. Ein bisschen Diagonale darf es - soweit im Preisrahmen umsetzbar - ja auch gerne sein. :)

Und noch meine zwei Cent zum Kommentar mit Nebenjob.
Natürlich kann man einem "fremden" Kind nicht sagen, geh arbeiten und verdien dir den Kram - das ist Aufgabe der Eltern bzw. im konkreten Fall der Mutter - geht den TE also erst mal nichts an.
Positiv verkauft finde ich es aber zumindest nicht vermessen darauf hin zu weisen, dass man sich ja mit einem Nebenjob etwas dazu verdienen kann. Und das selbst sauer verdiente Geld zu investieren fühlt sich auch noch mal besser an. ;)
Meinem 16Jährigen Ich standen damals mit 400€ Ausbildungsvergütung auf einmal die Dollarzeichen in den Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und RaptorTP
jo, und ich hab das aus dem produktdatenblatt geangelt:

21. Mindestens garantierte Software- und Firmware-Aktualisierungen (ab dem Datum der Beendigung desInverkehrbringens)8 Jahre
22. Mindestens garantierte Verfügbarkeit von Ersatzteilen (ab dem Datum der Beendigung des Inverkehrbringens)8 Jahre
23. Mindestens garantierte Produktunterstützung 8 Jahre

Mindestlaufzeit der vom Lieferanten angebotenenallgemeinen Garantie 2 Jahre

link, -->produktdatenblatt

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, RaptorTP und adfsrg
Wenn dann würde ich auch schauen das man was möglichst großes bekommt, 43 Zoll sollten es schon sein. Wir reden hier ja von 3 Meter Abstand. Die Auflösung spielt hier keine Rolle bzw. bei dem Abstand.
Der TCL oder Medion wären auch meine Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990, Das MatZe und evilhunter
Kann Hisense in dem Preissegment nur empfehlen. Habe hier selbst 3 Stück (75, 65 & 55") über die letzten 5 Jahre angeschafft und schnurren alle wie 'nen gut geölter Motor. den 43" wäre auf die Entfernung der Sweetspot.

Dann braucht er theoretisch auch den Fire-TV Stick nicht mehr.

Wurde bereits gepostet aber sicherheitshalber:
https://amzn.eu/d/06TIvsh5

Nur vom Ton sollte man nix erwarten, evtl. hat er ja ne kleine Anlage die er dran hängen kann. Aber in dem Preissegment sind alle Tonmässig.. määhhh

Slayn schrieb:
Oder man geht mit 16 Jahren ein Nebenjob machen und kauft sich von vornerein was vernüftiges.
Oh ja, schön bis 16 Uhr in der Schule sein und dann noch malochen gehen. Hausaufgaben, Lernen, Freunde, Hobbies? Braucht man ja nicht. Eine Jugend hat man bekanntlich mehr als 1x im Leben oder so.
Ist nicht wie früher als um 13:15 Uhr Feierabend war ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bliird, derMutant und qualle
Oder wie ganz früher... Vormittags in der Schule und nachmittags die Ernte einholen... da war das Fernbleiben vom Unterricht wegen Feldarbeit ganz normal. Die Lebenserwartung war aber auch nicht so hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Seine Mutter hat mir eine SMS gesendet und bestätigt, dass sie den Medion Fernseher für 200 Euro inkl. kostenloser Lieferung bestellt hat.
Eine Rückmeldung bekam sie auch schon, dass das Gerät voraussichtlich am 25.06. geliefert wird.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...rnseher-flat-43-zoll-108-cm-hd-166383572.html

Medion ist ihr bekannt durch ihre Schwester, da die wohl ein paar Geräte von denen hat und zufrieden damit ist. Aber anyway, ich habe ihr ein paar Links vom Thread hier als auch von Geizhals geschickt, und die beiden haben sich für Medion vom MM entschieden. Ihr Sohn freut sich jedenfalls schon riesig auf den TV. Übrigens lag dem Karton mit Krimskrams vom Bekannten rund um Multimedia (Kabel, Adapter etc.) auch ein kleiner 4K Mediaplayer bei. Genauso wie den FireTV Stick habe ich ihm geraten das alles erstmal zu behalten um festzustellen, was davon vielleicht doch noch nützlich sein könnte. Allein ein gutes HDMI Kabel kann schon richtig Geld kosten, also besser haben als brauchen...

Ich danke euch jedenfalls für eure zahlreichen Beiträge und wünsche allen ein schönes Wochenende 🙂👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MinionMaster und Das MatZe
Ich fürchte, jetzt müsst ihr leider in den sauren Apfel beißen, denn der Medion hat kein GoogleTV. Aber, wer keine Antworten abwarten kann, der kauft eben impulsiv. Stornierung/Rückgabe mal in Betracht ziehen.

Er erwähnte die Möglichkeit mit seiner Xbox X Series auch TV streamen zu können, aber er hat das wohl bis jetzt kaum genutzt. Und wie bereits von mir geschrieben, hat er den FireTV Stick plus einem Sammelsurium anderer Elektronik ungefragt von jemanden bekommen, der er es gut mit ihm meint. Nach dem Motto: Schau einfach mal, ob du irgendwas davon gebrauchen kannst. Im Moment fehlt ihm eh nur die Möglichkeit wieder mit der Xbox spielen zu können, alles andere wird sich dann später ergeben. Ach ja, jemand fragte nach besserem Sound für den Fernseher.
Er hat einen Lautsprecher von Anker, der wohl ganz okay zu sein scheint. Auf jeden Fall besser als die kleinen Tröten, die in TVs verbaut sind, würde ich mal so schätzen.
https://geizhals.de/anker-soundcore-motion-schwarz-ak-a3116011-a2132562.html

gaym0r schrieb:
Oh ja, schön bis 16 Uhr in der Schule sein
Nicht jede Schule ist Ganztags außerdem wer erwartet das er eine 40 Stunden Woche knüppelt. Am Samstag vormittagsfür ein paar Stunden Geldverdienen hat sicherlich niemanden geschadet. So wird auch schneller selbstständiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und qualle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben