Billig TV für 16-jährigen Schüler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q990 schrieb:
Alleinerziehende Mutter, daher chronisch sehr knapp bei Kasse
Wieso man in solchen Fällen nicht einfach blind zu den Kleinanzeigen greift, ist mir immer wieer schlichtweg rätselhaft.

Q990 schrieb:
Er bekräftigt in seiner Aussage zum TV, dass ihm eine 1080p Auflösung genügt
Gerade dann gibt es doch tausende (!) Angebote für nen sprichwörtlichen Appel und'n Ei für echt gute, altgediente, und teils riesige TVs. So nem 16-Jährigen wird vermutlich deutlich wichtiger sein, dass der TV 52" hat (beispielsweise), als ob er mit nem OLED-Panel Pipapo ausgestattet ist (auch beispielsweise).

Q990 schrieb:
Weiterhin ist seine Mutter von dem günstigen Lieferbetrag seitens MM angetan (5 Euro), denn sie hat kein Auto und kann den TV also nicht in einer Filiale abholen. Außerdem wäre das aufgrund der Entfernung eh unrentabel.
Ich find's immer wieder witzig, dass das Fehlen eines Autos für den eigenen Umstand als Ausrede genutzt wird, dies, das und jenes nicht tun zu können.

Es gibt
  • für nen Spottpreis (!) nen Lieferwagen in jedem Baumarkt zu mieten
  • nette Menschen auf Kleinanzeigen, die gegen Liefergebühr auch durchaus selbst ihre Ware liefern oder das sowieso auf der Durchreise zu z.B. Arbeit und zurück haben
  • ANGEBLICH (!) auch bekannte und Verwandte, die einem da aushelfen können

Also erneut: KLEINANZEIGEN und für ~100 Euro dreimal mehr bekommen, als für ~180 Euro neu bei Mediamarkt und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, iSight2TheBlind, Das MatZe und eine weitere Person
Q990 schrieb:
dass sie den Medion Fernseher für 200 Euro inkl. kostenloser Lieferung bestellt hat.
Warum kauft man so ein unbrauchbares Gerät mit einem nutzlosen Betriebssystem, wenn hier doch ein wesentlich besserer Fernseher genannt wurde, der dazu noch günstiger ist und mit Google TV läuft?!
Q990 schrieb:
Das ist die Aldi Billigmarke, also nichts Gutes.

• Gefällt mir
Reaktionen: qualle
DJMadMax schrieb:
für nen Spottpreis (!) nen Lieferwagen in jedem Baumarkt zu mieten
Ja mit Mietwagen-Kaution bei uns sind das 200Euro.
Ist dann nicht die beste idee wenn man schon wenig Geld hat.

• Gefällt mir
Q990 schrieb:
Weiterhin ist seine Mutter von dem günstigen Lieferbetrag seitens MM angetan (5 Euro),
Kannst du genauer ausführen warum man lieber für das teurere und schlechtere Gerät Lieferkosten zahlt, wenn das bessere umsonst geliefert wird?

• Gefällt mir
adfsrg schrieb:
Das ist die Aldi Billigmarke, also nichts Gutes.
Sorry, aber Medion gehört schon länger zu Lenovo und das ist was Gutes bei vielen Produkten.

Beim TV bin ich auch für Neuware, da hat man wenigstens Garantie und so weiter.
Bei einem Gebrauchtgerät weiß man nie, wie der technische Zustand ist.

Bei expert hat die Lieferung ein paar Euro gekostet, mit Aufbau noch etwas mehr.
Und wenn der Mediamarkt für 5.- EUR liefert, ist das doch ein Spitzenangebot.
Der Peaq hat ein helles QLED-Display und kann auch HDR.
Einzig die 2 HDMI-Buchsen sind etwas wenig,aber für den Preis doch in Ordnung.

Und einen TV anschließen sollte der interessierte Kunde schon selber hinbekommen, wenn man ein neues Gerät bekommt.

Ich hätte mich da tierisch gefreut. ;)
Mein erster eigener TV war auch ein 43er, aber in cm.
Und die Farbe war wohl alle ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
wuselsurfer schrieb:
Sorry, aber Medion gehört schon länger zu Lenovo und das ist was Gutes bei vielen Produkten.
Ich hatte, aber das ist schon länger her... eine kleine Spüli von Medion, nach einem Jahr war sie kaputt. Das muss natürlich keine Allgemeingültigkeit haben, aber ich assoziiere Medion jetzt auch nicht mit einer Spitzenmarke.

adfsrg schrieb:
Kannst du genauer ausführen warum man lieber für das teurere und schlechtere Gerät Lieferkosten zahlt, wenn das bessere umsonst geliefert wird?
Eben.

@Q990
Mit 43" für 200 Euro auf 3 Meter Entfernung würde ich keinen Spaß haben. Was spricht denn gegen die teils sogar kostenlosen Lösungen, die ich genannt habe?

Ich hab aus Spaß mal bei mir geschaut und ich wohne echt auf dem Land. Selbst hier gibt's teils 50"-TVs zu verschenken, einfach weil sie alt sind und vermutlich durch 4K UHD-Geräte bei den Besitzern ersetzt wurden. Wieso sollte man da, wenn man doch eh knapp bei Kasse ist, 200 Euro für nen mittelmäßigen Mini-TV ausgeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Q990 schrieb:
Der Thread hier kann aber von mir aus auch dicht gemacht werden, denn weiter antworten werde ich nicht mehr.
Immer wieder erfrischend, wie man hier für seine freundliche Hilfe belohnt wird ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, DJMadMax, qualle und eine weitere Person
Q990 schrieb:
Der Thread hier kann aber von mir aus auch dicht gemacht werden, denn weiter antworten werde ich nicht mehr.
Gut, wenn du eh nicht antwortest, ist es wohl am besten, wenn er den TV einfach wegschmeißt, arbeiten geht und sich selbst was besseres kauft und beim nächsten Mal sollte jemand den TV aussuchen, der nicht total beratungsresistent ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und qualle
.
Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Immer wieder erfrischend, wie man hier für seine freundliche Hilfe belohnt wird ... .

Freundliche Hilfe? Siehe Kommentar unter deinem.

Der Threadersteller fragt für eine klamme Mutter, die ihren Sohn beschenken möchte.
Gleich auf der ersten Seite kommt der Rat, dass der Sohn ja arbeiten könne zwecks Charakterbildung. Völlig unangemessen.

Dann wird sich ellenlang darüber ausgelassen, ob besser gebraucht als neu, selbst nachdem er erläutert hatte, dass die Mutter Neuware will.

Die Vorgaben waren 43 Zoll, FullHD reiche ihm, Neuware. Er bekam Tipps, die er weitergab, die Mutter hat sich entschieden. Schluss.

Aber nein, er solle sich quasi erklären, warum sie sich so entschieden hat, warum so wenig Zoll, warum ohne GoogleTV etc.

Soll er bei der Mutter weiter insistieren, weil den Forenteilnehmern die von ihr längst getroffene Entscheidung nicht passt?

Vermutlich wird sich der Threadersteller genau überlegen, ob er hier noch mal anfragt, geschweige denn für eine andere Person um Hilfe bittet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Q990, Hells_Bells und 2 andere
Melmoth schrieb:
Er bekam Tipps, die er weitergab, die Mutter hat sich entschieden. Schluss.
Ja, falsch entschieden -> Beratungs- und Lernresistent. Aber er wird seine Erfahrungen machen und dann halt noch mal kaufen.

Melmoth schrieb:
Soll er bei der Mutter weiter insistieren, weil den Forenteilnehmern die von ihr längst getroffene Entscheidung nicht passt?
Warum wird dann hier nachgefragt, wenn kategorisch jeder Rat abgelehnt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Melmoth schrieb:
Siehe Kommentar unter deinem.
Mein Kommentar war hilfreich und freundlich. Hätte er auf mich gehört, hätte er einen günstigeren TV gehabt, der in allem besser wäre. Er hat sich trotzdem dafür entschieden den schlechten TV zu kaufen. Warum kommt er dann überhaupt hier her und fragt? Sowas von unnötig. Damit verschwendet er nur unsere Zeit.
Melmoth schrieb:
Aber nein, er solle sich quasi erklären, warum sie sich so entschieden hat, warum so wenig Zoll, warum ohne GoogleTV etc.
Ja, das macht halt den Unterschied ob man den TV am besten gleich auf den Müll schmeißt oder ihn sinnvoll nutzen kann
Melmoth schrieb:
Ja, selbstverständlich. Man kann den Müll ja innerhalb von 14 Tagen einfach zurückgeben.
Ergänzung ()

Melmoth schrieb:
Vermutlich wird sich der Threadersteller genau überlegen, ob er hier noch mal anfragt
Ja, das wäre ideal. Hoffentlich liest er weiter hier mit

• Gefällt mir
qualle schrieb:
Ja, falsch entschieden -> Beratungs- und Lernresistent. Aber er wird seine Erfahrungen machen und dann halt noch mal kaufen.

Sie – die vielleicht nicht mal seine Partnerin ist –, kauft den Fernseher, sie entscheidet was sie mit ihrem Geld macht. Er kann die Tipps nur weitergeben.

Er, der Threadersteller, hat hier seine Erfahrungen gemacht, allerdings.

adfsrg schrieb:
Mein Kommentar war hilfreich und freundlich.

Nichts an deinem Kommentar war freundlich. Er war herablassend und beleidigend.

adfsrg schrieb:
Hätte er auf mich gehört, hätte er einen günstigeren TV gehabt, der in allem besser wäre.

Wer er?
Noch einmal: Sie kauft, es ist ihr Geld. Ob er weiter insistiert, ist nicht Sache des Forums.

• Gefällt mir
Melmoth schrieb:
Nichts an deinem Kommentar war freundlich.
Du beziehst dich wohl auf den falschen Kommentar. Ich meinte den bevor klar war, dass der TE hier nur unsere Zeit verschwendet, weil er nicht auf uns hört und lieber den größten Müll kauft, der auch noch teurer ist.

Melmoth schrieb:
Er war herablassend und beleidigend.
Nein, das Wort was du suchst ist wohl "angemessen"
Melmoth schrieb:
Sie kauft, es ist ihr Geld.
Dann soll er ihr halt sagen, dass er nie wieder sowas für sie tut, wenn sie nicht auf ihn hört. Er muss ihr auf jeden Fall klar machen, dass sie Scheiße gekauft hat und das ihre Schuld ist.

• Gefällt mir
adfsrg schrieb:
Dann soll er ihr halt sagen, dass er nie wieder sowas für sie tut, wenn sie nicht auf ihn hört.

Wie bitte?

adfsrg schrieb:
Er muss ihr auf jeden Fall klar machen, dass sie Scheiße gekauft hat und das ihre Schuld ist.

Wie bitte?

Er soll die Mutter maßregeln, weil er ihre Entscheidung respektiert aber du ihre Entscheidung nicht akzeptierst und weil er ihr keine Vorwürfe macht?

Nein.

Du hast nicht darüber zu entscheiden, was er angeblich muss.

• Gefällt mir
@adfsrg Lass gut sein, das wird hier zu Offtopic... Das Problem ist, Melmoth versteht rationale Logik einfach nicht. Ähnlich wie in der Schule, alles ist richtig, auch falsche Ansätze usw.

Aber man kann das auch umdrehen: Seine Kaufentscheidung war einfach die allerbeste... und alle anderen liegen falsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Melmoth schrieb:
IHRE Kaufentscheidung. IHR Geld. Wie oft noch?
Was spielt das für das Thema eine Rolle, ob er nun direkt oder eine Dritte die falsche Kaufentscheidung traf? Also ich bin jetzt hier raus.
Ergänzung ()

Btw. Schreien ist auch nicht so freundlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben