Billig TV für 16-jährigen Schüler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Q990

Lt. Junior Grade
Hallo,
eine Bekannte meiner Frau hat mir die Frage gestellt, ob ich den Kauf folgenden Fernsehers für ihren 16 Jahre alten Sohn als akzeptabel empfinden würde. Kurze Hintergrundinfo: Alleinerziehende Mutter, daher chronisch sehr knapp bei Kasse. Ihr Filius hat eine Xbox X von Oma gesponsert bekommen, aber nun hat der uralte 24" Monitor endgültig den Geist aufgegeben.

Er bekräftigt in seiner Aussage zum TV, dass ihm eine 1080p Auflösung genügt, da er vorher auch nichts besseres hatte und sein Sitzabstand zum TV ~3m beträgt, was natürlich die "Pixeligkeit" enorm relativiert.

Weiterhin ist seine Mutter von dem günstigen Lieferbetrag seitens MM angetan (5 Euro), denn sie hat kein Auto und kann den TV also nicht in einer Filiale abholen. Außerdem wäre das aufgrund der Entfernung eh unrentabel.

Nachdem ich mir die Daten des TV angesehen habe und wegen des sehr günstigen Preises würde ich sagen der Deal geht klar. Was denkt ihr? Ach ja, das noch: Mehr als 200 Euro kann Mama nicht ausgeben, das ist das äußerste Budget.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...40-zoll-1000-cm-qled-4k-smart-tv-3028407.html

Spricht wenig dagegen, er wird seinen Job tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, qualle, mrdeephouse und eine weitere Person
Oder gebraucht bei Kleinanzeigen suchen...
So oder so, 200€ oder eben ein 500€ TV gebraucht für 200€. Aber dann nur aus der näheren Umgebung. Aber die meisten rufen unverschämte Preise auf.
Sonst gebraucht, Samsung, Panasonic, Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, JohnStorm, madmax2010 und eine weitere Person
wird dann auch TV geschaut? Sonst wäre ein Monitor vermutlich besser, wegen Reaktionszeit und AMD FreeSync.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Drahminedum, Aduasen und 2 andere
Oder der hier: https://www.mediamarkt.de/de/produc...rnseher-flat-43-zoll-108-cm-hd-166383572.html

Wäre besser.

1781812139353.png

Auswahl wäre da...

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, failormooNN, Snapuman und 4 andere
Oder man geht mit 16 Jahren ein Nebenjob machen und kauft sich von vornerein was vernüftiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75, Der_Dicke82, Eller und eine weitere Person
BmwM3Michi schrieb:
wird dann auch TV geschaut?
Ja, er freut sich aufs TV schauen (bekam einen FireTV Stick plus anderem Kram von einem Bekannten).

Oder beim MM/Saturn vor Ort mal umschauen. Ein ordentliches Gerät was seit 2-3 Jahren rumsteht kann man auch neu statt 500 für 200 Euro schiessen. Ist dann zwar nicht die neueste Technik drin aber es ist solide.

Q990 schrieb:
(bekam einen FireTV Stick plus anderem Kram von einem Bekannten).
1. Wenn er Kabel oder Satelit hat, brauch er kein FireTVStick, außer er hat eine Kabelbox zu Hause und kann ein App nutzen - Irgendwoher muss das TV Signal ja kommen
2. Streaming-Apps kosten €, für TV - soll das auch dazu kommen?
3. Fast alle TVs haben Smartfunktionen, somit ja, bringt der FireTVStick nur was, wenn dieser besser "performt" ;)
4. Also TV ist wichtig mit einem entsprechenden Anschluss?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Q990
Oder er kauft die 200€ Mühle. Ist nur ein Fernseher. Warum sollte sich n 16-jähriger was "vernünftiges" kaufen?? Jede Glotze ist da vernünftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47, Picard87, Claus45 und 3 andere
@duAffentier

Ich habe ihr den Link zum Medion TV für 200 Euro gesendet. Danke dir herzlichst! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und duAffentier
Wenn PC eine Rolle spielt sollte er wenigstens 60Hz können. Der Gewählte hat nur die für TV üblichen 50Hz.
Taugt als Monitor nur sehr begrenzt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
PapaWo schrieb:
Wenn PC eine Rolle spielt sollte er wenigstens 60Hz können.
Nein, PC spielt keine Rolle. Er hat ein Tablet für schulische Angelegenheiten und eben die MS Spielkonsole zum Daddeln. Das wars.

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zum einen existieren 50Hz TVs schon lange nicht mehr und zum anderen sind 60Hz bei Anschluss einer Konsole ebenso relevant wie bei PC auch.
Wer glaubt, man könne da ma eben auf 50Hz Ausgabe umschalten hat wohl schon ewig keine konsole mehr genutzt und denkt noch in PAL/ NTSC.
Ich würde für Gaming ja eher auf einen brauchbar latenzarmen Gamemode achten, wobei das heute die meisten TVs bieten sollten, bei den sehr günstigen Modellen ist aber womöglich selbst das nicht garantiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Engaged, Xero261286 und eine weitere Person
Moin @Q990,

ich schlage folgende vor:

1.
https://amzn.eu/d/0718s450

Warum?

• 60 hz und ALLM Mode (wenig Latenz zum Spielen)
  • Amazon Lieferung inkl. Und im Budget
  • Amazon bekannter Maßen recht kulant
Edit: gibt sogar einen soliden Test dazu —> https://www.techradar.com/televisio...mall-reliable-tv-that-packs-great-performance

2. https://www.mediamarkt.de/de/produc...MI8MfvzNmRlQMVuKaDBx0isw8eEAQYAiABEgKf4PD_BwE

• etwas moderner QLED
  • 60hz
  • MM im Preislimit
  • ob er ein ALLM hat finde ich leider nicht

Schaut euch die gern mal an - und viel Erfolg bei der Suche. Ich finde es super das es so viel Unterstützung in der Familie gibt, trotz sehr geringem Budget, dem Spielerherz eine große Freude zu bereiten!

VG
MM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r, Roesi, Snapuman und eine weitere Person
@Toxitico Hisense, TLC und Sharp kann man in diesem Preissegment gut empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben