billige Frage: Benutzerkonten

Atesh

Cadet 2nd Year
Hi, wusste nicht, wo dieser Thread am besten reinpasst, also entschied ich mich für den hier.

Ich konnte bis jetzt immer ohne Anklicken des Benutzerkontos den PC starten. Hab eben F8 beim booten gedrückt, Windows im abgesicherten Modus gestartet und danach im normalen Modus. Jetzt will mein PC immer, dass ich mein Konto anklicke, bevor ich Windows anmelde. Das nervt aber, da der PC eh nur ein Konto hat. Wie kann ich das ändern?

xp antispy, heißt die lösung, da kannste es austellen.
geht auch bei vista.

greetz

chiller

Wow danke andy!

Da hab ich zwar nicht nach gesucht, aber genervt hat mich es schon... :)

Danke Andy, aber ich bin nicht der PC Experte. Was muss ich da genau ändern? Hab das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernt, anschließend neugestartet und festgestellt, dass ich das dennoch machen muss. :(

Hü,

Systemsteuerung | Benutzerkonten | Art der Benutzeranmeldung ändern und hier die Willkommensseite deaktiveren.

Hi, danke, aber dann muss ich dennoch enter drücken, damit ich mich anmelde. Da steht dann mein Benutzername mit Kennwort.
Aber wie kriege ich es hin, ohne dass ich >irgendwas< drücken muss hin?

Mit TweakUI kannst du einstellen, dass sich der PC automatisch anmelden soll (links gibts irgendwo ganz unten die Option Autologon o.ä.).

Eh andere Frage. Seit neuem braucht mein PC vieeeel länger zum hochfahren als sonst. Der ist neu, hat power und ist schnell. Weiß aber nicht, was der Scheiß soll. In Kombination braucht Winamp viel länger zum starten, Medion Player nicht. Das hat sich geändert, als ich letztens ne Karte in den Kartenleser reingesteckt hab und mein PC gespinnt hat. Kein Virus auf der Karte, aber er hat sich dumm angestellt (PC). Und als ich versucht habe VBIOS zu flashen (ging nicht, keine Veränderung).

Das regt mich schon auf, weil er jetzt übertrieben lange braucht für so einen PC :(.

Zurück
Oben