Zwei Benutzerkonten bei Anmeldung obwohl eins gelöscht

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
537
Hallo Leute,

habe meinen Rechner gestern mit Windows 11 neu aufgesetzt bei der Benutzerkonto Abfrage habe ich auf die schnelle ein neues Benutzerkonto, nennen wir es X erstellt (da die Logindaten von mein vorhandenen nicht zu Hand waren)

Nach der Installation habe ich mein Altes Konto hinzugefügt und das erstere X gelöscht. So weit so gut.

Jetzt passiert folgendes, beim Hochfahren kommt immer die Anmeldeaufforderung in das gelöschte X Konto, ich muss dann mein aktuelles Konto auswählen und mich dann einloggen.

Bei den Einstellungen-Konten scheint das erstere X Konto gar nicht auf.
Bei Benutzerkonten scheint das erstere X auch nicht auf.

Wo muss ich es löschen damit es nicht mehr im Anmeldefenster vorkommt?
 
Wie hast du es gelöscht über die GUI oder einfach den Ordner unter C:\Users weg gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz
konkretor schrieb:
Wie hast du es gelöscht über die GUI oder einfach den Ordner unter C:\Users weg gelöscht?
Über GUI also Einstellungen-Konten
Ergänzung ()

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Auswahl nur beim Rechner-Neustart kommt, wenn ich mich abmelde sehe ich das andere Konto gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der registry unter "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" ob da noch ein Eintrag für den User ist. Die Hives mit den SID's aufklicken und nach Profilpfad sehen, geht am schnellsten um evtl. den passenden Eintrag (ProfileImagePath) zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Byz
Danke, habe leider zu spät deinen Beitrag gelesen. Ich habe kurzerhand denn Rechner neu aufgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dauerbrutzler
Zurück
Oben