Billige Grafikkarten auf Amazon?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Hallo,

Ich brauche eine neue GPU da meine RTX 2080 einen Lagerschaden hat und in Reparatur gehn muss

Jetzt hab ich auf Amazon div. Rtx 3070/ti Modelle gefunden die für 700-800€ verkauft werden von Verkäufern wie Auto und Teile

Ist sowas seriös? Ich habe versucht eine zu kaufen und funktionierte erst beim 3ten Versuch, da meine Kreditkarte angeblich nicht belastet werden konnte - was ein Blödsinn ist da die momentan mit 0 Euro belastet
 
Wie immer, ist es zu gut um wahr zu sein...

Und wenn Jensen Gartenbau plötzlich iPhone 13 für 399 Euro bei Ebay verkauft, dann war das schon immer kritisch. Amazon Marketplace ist inzwischen nicht besser.

Extrem aufpassen solltest du, wenn du plötzlich Hinweise oder E-Mails mit Rechnungen per Banküberweisung bekommst, weil deine Kreditkarte angeblich nicht belastet werden konnten, weil sie damit das Amazon System umgehen wollen und damit jegliche Hilfe und Rückerstattung durch Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und dahkenny
Ich habs über die Amazon App bestellt und beim 3ten Versuch ging die Zahlung mit Karte - hab aber dann bei der Bestätigung abgebrochen da ich mir dachte "irgendwie ist mir das nicht geheuer"

Der Verkäufer hat ein und die selbe karte teilweise 2x nur zu unterschiedlichen Preisen
 
Wenns Angebot zu gut ist um wahr zu sein ists Betrug. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Fernando Vidal
needy93 schrieb:
Jetzt hab ich auf Amazon div. Rtx 3070/ti Modelle gefunden die für 700-800€ verkauft werden von Verkäufern wie Auto und Teile
Natürlich zu 99,9% nicht seriös. Das sind gekaperte Accounts von kleinen Krauterfirmen, die vermutlich seit Jahren nichts mehr über Amazon verkauft haben.
Warum sollte jemand denn für 700€ RTX 3070 verkaufen? Jeder, der eine 3070 hat und ein Verkäuferkonto bei Amazon etc., kennt doch die ungefähren Preise.
 
gier frisst hirn, bzw hier ist es nochmal gut gegangen. Ich würde die Finger von Angeboten lassen, die danach riechen: Too good to be true.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, bam_alter und wolve666
Schräg und unseriös ist auch erst zu bestellen und dann hier zu fragen, aber naja, auch beim Abbruch könnten deine KK Daten mißbraucht werden.
 
needy93 schrieb:
Jetzt hab ich auf Amazon div. Rtx 3070/ti Modelle gefunden die für 700-800€ verkauft werden von Verkäufern wie Auto und Teile
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst, oder bist du so naiv zu glauben, das Grafikkarten so viel billiger sind bei Läden, die sonst nix mit Hardware zu tun haben?

Geiz frisst Hirn mMN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR
Oft steht dann beim (gehackten) Verkäuferaccount auch "Zahlen Sie nicht über Amazon. Schreiben Sie uns an und Sie erhalten dann von uns eine Rechnung per E-Mail nach dem Kauf - andere Bestellungen werden von uns nicht ausgeführt und storniert" - damit soll dann die Transaktion verschleiert werden, sodass Amazon keinen Kauf nachvollziehen kann und dann ist das Geld natürlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
kaputnik33 schrieb:
Schräg und unseriös ist auch erst zu bestellen und dann hier zu fragen, aber naja,
Erstmal die Schäfchen ins trockene bringen, bevor hier es jemand liest und alles wegkauft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und kaputnik33
kaputnik33 schrieb:
Schräg und unseriös ist auch erst zu bestellen und dann hier zu fragen, aber naja, auch beim Abbruch könnten deine KK Daten mißbraucht werden.

Mach ich mir keine Sorgen, da ich 2 factor Authentifizierung hab und aufs Handy einen Code bekomme bei Zahlungen

Der Verkäufer ist auch schon länger auf Amazon und hat gute Bewertung, deshalb war ich am Anfang noch im Glauben es sei ein guten Angebot, aber die Karten sind e schon weg

Gibt wieder ein neues Angebot:
ASUS TUF GeForce RTX 3070 TI 8GB OC Version Gaming Grafikkarte (Nvidia Ampere, PCIe 4.0, DLSS, Raytracing, GDDR6 Speicher, 2x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a, TUF-RTX3070TI-O8G-GAMING) https://www.amazon.de/dp/B0971D8FB4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7NT81ERNYMTF831PJATP

Naja dann überleg ich mir weiter was ich jetzt mache, eigentlich wollte ich die 3070 noctua, die ist aber leider noch nicht verfügbar
 
needy93 schrieb:
Mach ich mir keine Sorgen, da ich 2 factor Authentifizierung hab und aufs Handy einen Code bekomme bei Zahlungen

Mit sowas wäre ich vorsichtig. Da diese Authentifizierung oft nur bei Zahlungen innerhalb der EU bei der Kreditkarte funktioniert. Hackt aber jemand deine Karte bzw. deren Daten und zahlt damit im nicht EU Ausland, kommt auf der App gar nichts. Kann ich dir leider aus Erfahrung sagen.

Steht z.B. auch schön auf der Mastercard Seite, wenn man mal genau liest:

https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/so-funktioniert-bezahlen/idcheck.html
 
nebulein schrieb:
Mit sowas wäre ich vorsichtig. Da diese Authentifizierung oft nur bei Zahlungen innerhalb der EU bei der Kreditkarte funktioniert. Hackt aber jemand deine Karte bzw. deren Daten und zahlt damit im nicht EU Ausland, kommt auf der App gar nichts. Kann ich dir leider aus Erfahrung sagen.

Steht z.B. auch schön auf der Mastercard Seite, wenn man mal genau liest:

https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/so-funktioniert-bezahlen/idcheck.html
Ich werdes einfach mal checken ob ich Zahlungsvorgänge sehe die ich nicht gemacht habe

Aber es war alles innerhalb der Amazon App also keine Ahnung wie viele Daten da der Verkäufer bekommt - vl ist der ka garnicht unseriös
 
needy93 schrieb:
vl ist der ka garnicht unseriös
Der Verkäufer selber sicher nicht, der hat auch ganz normal eine Website. Da hat sich einer Zugang zum Account verschafft, die Zahlungseinstellungen geändert und zig Grafikkarten, Laptops und Co (zu) günstig eingestellt.
 
Wobei ich das echt nicht verstehe wieso die das so günstig reinstellen. Sowas fällt doch sofort auf.
Würde ja auchschon reichen ne RTX 3070 einfach 20-50 Euro unter aktuellem Marktpreis reinzustellen. Wie der ist kann man ja bei Geizhals.de z.b. nachgucken. Das wirkt dann nicht so verdächtig und die Betrüger könnten nen Haufen davon "verkaufen" bis sich die ersten Kunden beschweren.
Bei Lieferzeit 2 Wochen könnten echte Betrüger das ne Weile durchziehen bevors auffällt.

So gesehen haben wir sogar noch Glück dass die Betrüger so doof sind die Sachen viel zu günstig anzubieten, so dass es eben sofort auffällt.
 
Man könnte natürlich auch den einfachen Weg gehen: einfach die real existierende Firma per Google (nicht über Amazon) suchen und kurz anrufen ;-)
 
Ja das ganze ist so auffällig das es schon wieder legal sein könnte

Werde mir ne 3070ti von MSI holen, komme ich da mit nem Bequiet straight power 11 750w aus?
 
needy93 schrieb:
Gibt wieder ein neues Angebot:
ASUS TUF GeForce RTX 3070 TI 8GB OC Version Gaming Grafikkarte (Nvidia Ampere, PCIe 4.0, DLSS, Raytracing, GDDR6 Speicher, 2x HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a, TUF-RTX3070TI-O8G-GAMING) https://www.amazon.de/dp/B0971D8FB4/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_7NT81ERNYMTF831PJATP
das ist was völlig anderes als
needy93 schrieb:
Jetzt hab ich auf Amazon div. Rtx 3070/ti Modelle gefunden die für 700-800€ verkauft werden von Verkäufern wie Auto und Teile

die TUF ist ne sehr gute karte, nur sollte man bei der 3070ti das PT runterdrehen.

D0m1n4t0r schrieb:
Wobei ich das echt nicht verstehe wieso die das so günstig reinstellen. Sowas fällt doch sofort auf.
weil auch das leider genug leuten erst zu spät auffällt.

edit @needy93:
reicht; karte bitte an PCIe1 und PCIe3 (Gold) bzw PCIe1 und PCIe2 (Platinum) anschließen. und wie gesagt, PT senken, ab werk ist die 3070ti extrem ineffizient.

welche MSI?
 
Zurück
Oben