Billige Modemtarife

Bergmann89

Lt. Junior Grade
HI,

ich benutz zur Zeit den SmartSurfer, um mich mit meinem Modem ins Netz einzuwählen.
Langsam wird mir das aber zu teuer, da ich pro Tag ca. 3h im Netz bin. Weiß jemand wo ich
billigere Tarife herbekommen kann? Wäre toll wenn es so ein ähnliches Programm wie den
SmartSurfer geben würde, bloß billiger!
Wenn jemand ne Idee hat, dann bitte bescheid sagen!

MfG & Thx Bergmann.

Entschuldige ersteinmal das ich nicht direkt auf deine Frage eingehe, aber du könntest ein anderes Tool (beispielsweise denn Discountsurfer) dafür nutzen und schauen ob dieser andere und günstigere Tarife gelistet hat.
Allerdings wäre es vielleicht langfristig besser da du dir ausrechnest wieviel du durchschnittlich monatlich mit dieser Art ins Internet zu gehen verbrätst und zu sehen ob du nicht mit einer DSL Flatrate besser bedient wärst.
Oder gehörst du zu dennen die in einem DSL-Loch sitzen?;)

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich sitz noch im Loch -.-
Und der DiscountSurfer geht bei mir nich, weil ich die Inetverbindung übers LAN fei geben
muss, un der DiscountSurfer erstelt die DFÜ-Verbindung erst wenn er an is, und da geht das
mit dem LAN nich!
Muss doch auch noch andere möglichkeiten geben, oder?!

MfG Bergmann.

Es gibt zwar Sonder-Tarife die der Smartsurfer nicht anzeigt. Aber diese sind halt nicht immer verfügbar und man muss sich zwangsläufig einloggen um sich das Kleingedruckte durchzulesen:rolleyes: Und ich bin schon zu lange aus dem Geschäft raus als das ich dir was empfehlen könnte.:( Wieviel zahlst du eigentlich monatlich fürs surfen?

Ich habe hier etwas anderes gefunden. Kann sein das du hier wieder in ein Loch fällst, aber mit etwas Glück hat es dich nicht in eines dieser Kaffs verschlagen, die nur alle hundert Jahre auftauchen um frisches Blut reinzuholen (Inzucht ist so eine hässliche Sache:lol:)

http://www.umtsdatentarife.de
Auch wenn alle dort angegebenen Links interessant sind, schau dir am besten gleich mal:
- UMTS Internet
- Notebook fürs mobile Internet (etwas irreführend, mit der richtigen USB-Box geht es auch an einem PC)
- Datentarife für Notebook-User

Kauf dir sonst auf Prepaidbasis einen Datenstick : z.B. T-Mobile Web`n`Walk Stick . Dann als Option Web`n`Walk Starter (9ct / m dafür Riesen Geschwindigkeit) oder halt Dayflat für 4,95 pro Tag surfen solange und soviel wie du willst :)

Also jetzt bin ich pro tag ca 3h on, das kostet gesammt 1€ also sind das im Monat 30€!
Und es geht mir ja nichma um den speed, ich will einfach bloß billig und lange...
Würde sich da ne ISDN-Flat anbeiten, wenn ja welche liegt so um die 40€ mit Telefon?
Und was muss man da noch an die t-Com zahlne, ich kenn mich da nich aus?!

MfG Bergmann.

@ ChristianT
Da gibt es auch wirklich billigere Tarife^^ Viel billigere.

@Bergmann89
Ich denke auch bei ISDN wirst du nicht um die Grundgebühr an die Telekom vorbeikommen.
Bin gerade beim ISDN-Tarife nachschnüffeln, aber noch nichts gutes gefunden.
Könntest du übrigens nicht etwas deinen Internetkonsum reduzieren? Klingt blöd, aber...

Arcor bietet allen, bei denen kein DSL verfügbar ist eine ISDN-Flat an.

Nur den Preis kenne ich nicht :freaky:

@Chippo: naja 3h sind im vergleich zu anderen leuten schon recht wenig finde ich ^^
auerdem spiele ich auch öfters online, und da sammelt sich einiges!

@boarder-winterman: Danke für den Tipp, ich guck ma!

Ich habe gefunden wie es geht: Die Flat kostet 14,95€ pro Monat.

Einfach folgende Einloggdaten verwenden:

http://www.golem.de/0706/52620.html

Auf dieser Seite stehen sie ganz unten :)

Cool, also einfach ne DFÜ-Verbindung anlegen und den ganzen Monat für 14,95€ surfen!
Klingt gut, bloß die Frage obs da n hacken gibt?! Und da wär immer noch das 2. Problem,
dass das Telefon dann nich geht, da muss ich mir vorher ISDN zulegen. Dazu muss ich das
bei der TCom freischalten lassen und einfach n ISDN-Modem kaufen, oder?

Nö die Flat löppt auch über ein Analogmodem, dann halt nur mit 56k :)

Musst dir also nix neues kaufen :)

Der einzige Haken ist, dass schon manchen Powerusern die Leitung nach 1 Monat gesperrt wurde, also Arcor die Fortführung der Flat abgelehnt hat :freak:

Du bist aber mit deinen 3h noch lange kein Poweruser ;)

Edit: Vorteil bei ISDN wäre halt die Möglichkeit einer Kabelbündelung, was bedeutet 2 Leitungen zu nutzen und somit 128kbit zu haben, also ca. 16kb/s Downloadspeed :)

Ich glaube das hat seine Frage nicht beantwortet ;)

Eine normale 56k Modem Verbindung verhindert immer die gleichzeitige Verwendung eines Telefones.
Es kann also weder telefoniert werden noch angerufen werden, kann aber sein dass man trotzdem aus dem Internet fliegt falls wer anruft :)

Willst du also das Telefon nicht belegen, müsstest du ISDN nutzen, das wiederrum muss aber von der Telekom verfügbar gemacht werden...

Wenn ich dann die Flat hab werd ich aber nich bloß 3h drin bleiben^^
jetzt ist die Frage, wo die Grenze ist?! Nich das ich dann ISDN kauf und
nach 1 monat die Flat nich mehr geht. Aber in den Kommentaren stand
auch das man die mit ISDN irgendwie reseten kann?!

Kabelanbieter bieten mittlerweile Internet Only Flatrates an. Sind sehr günstig. Meist ab 19,90 für 2 Mbit. Eventuell ne möglichkeit.

Anbieter sind z.b.
Unitymedia f+r NRW und Hessen
KabelBW für Baden Baden.
Kabel Deutschlnad amcht so den rest.
In Norddeutschland gibts dann noch Martens und so. Musst du mal gucken vielleicht.

Werbebanner
Zurück