Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ICH habe schon ewig solche Leisten und noch nie ein Problem damit. Glaube in 15 Jahren eine mal ausgetauscht, weil der Schalter nichtmehr richtig wollte.
Aber vlt. kommen gleich welche mit Überspannungschutz, bla blub tralalal ^^
Und meine hat glaube ich sogar weniger gekostet.
Peace
PS: Aber ein Mal lang schon und das wars, deswegen habe ich mir jetzt auch mal eine Neue bestellt ^^ 20 Tacken sind nicht die Welt und ich lasse mich ja auch gerne belehren
Geh in einen Baumarkt, kauf eine Steckdosenleiste für fünf Euro. Da hast dann höchstwahrscheinlich eine "geprüfte" mit CE-Kennzeichnung und TÜV-Siegel.
Oder investier nen Zwanni für Brennenstuhl und Co, Markenqualität mit... naja, sagen wir mal Schutzschaltungen.
Wenn Du Deinen Rechner einer Gümmelleiste aussetzen willst um drei Euro zu sparen... bitte. Da muss nichts passieren. Aber das Risiko auf sich nehmen? Ernsthaft?
Die Leiste wirst Du länger haben als den Rechner...
P.S.: Der Blitz hat Millionen Volt und ist grad nen Kilometer durch die Atmosphäre gejagt. Wenn der an der "Sicherung" in der Steckdosenleiste vorbei will, findet er einen Weg. Gegen einen Einschlag im Netz oder anderen kleineren Unfug sind die Dinger aber gewiss nicht verkehrt. Grob geschätzt, wennd er Blitz in Deine Hütte einschlägt, wird Dir eh egal sein was Deine Steckdosenleiste macht ^^
Hab schon seit längerem nur noch Brennstuhl Steckdosenleisten. Bis jetzt mit denen noch nie Probleme gehabt. Mit anderen no names hingegen schon. Musste solche schon insgesamt 3 mal austauschen.
Ich würde an deiner Stelle die paar € nicht sparen und welche von Brennstuhl kaufen.
Also ich bin nicht so reich, um billig kaufen zu können.
Ein vernünftiger Schalter muss bei einer schaltbaren Leiste schon drin sein. Und auch die Metallschienen im Inneren müssen vernünftig sitzen. Hinzu kommt der Kinderschutz. Manche lassen sich kinderleicht aushebeln udn schützen eben nicht, andere sind derart fest, dass man die Stecker fast in die Dose reinhämmern muss. Auch nicht gut.
Ob die verlinkte zur Abteilung Aldis Rache gehört - keine Ahnung. Aber es gibt Dinge, die man bei den eBAY-Fuzzys lieber nicht kaufen sollte. Da wird einfach zu viel China-Müll verkauft. Kein TÜV, kein oder ein gefälschtes CE-Zeichen etc. - alles nicht unnormal.
Die Kopp POWERversal haben z. B. den Vorteil, daß die einzelnen Anschlüsse soweit auseinander stehen, daß man problemlos mehrere kleine Netzteile nebeneinander Stecken kann/könnte. Mechanisch robust und elektrisch sicher aufgebaut (massive Leisten statt windige Kabel usw.) sind sie sowieso.
Das hat mit dem PC nichts zu tun (für den PC gilt da nichts besonderes)!
Mein Röntgenblick ist gestern ausgefallen und kann Dir somit nicht sagen, was in der genannten Leiste drinsteckt.
Bei den Steckdosenleisten hat die Qualität nichts mit dem Preis zu tun!
Gefährlich wird es in der Regel nur für Deine Stromverkabelung, Dein Haus/ Wohnung und Deine Gesundheit, falls der Fall der Fälle eintritt.
Hmm, naja "nur" ein Name und ein hoher Preis machen auch nicht wirklich eine "gute" bzw. "sichere" Steckdosenleiste.
Gerade Brennenstuhl scheint mit da auch nicht (mehr) die Qualität zu bieten, die der Preis suggerieren könnte.
Ich hatte da mal einen ausführlichen Test in einer Zeitschrift gelesen, via Google fand ich auf die Schnelle dieses ... http://www.zuhause.de/stiftung-warentest-11-von-19-steckdosenleisten-mangelhaft-/id_47431830/index
"... Die teuersten Produkte nur "mangelhaft"
Von den vier geprüften Leisten mit Überspannungsschutz waren die beiden teuersten – die "Brennenstuhl Secure-Tec Automatic" für 28 Euro und die "Vario Linea Akustik plus" für 40 Euro – nur "mangelhaft". Die in der Brennenstuhl-Leiste eingebaute Elektronik verabschiedete sich bei der Simulation eines Kurzschlusses mit einer Stichflamme. Beide Leisten erhitzten sich außerdem zu stark bei hohem Stromfluss. ..."
Bei teurer Hardware die an so eine Steckleiste kommt, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen und die Leisten kosten wirklich nicht die Welt. Muss keine 50€ steckleiste sein, aber bei 5€ wäre ich auch vorsichtig.
Wenn jemand eine Steckdosenleiste kennt die "sehr gut" getestet ist, wäre das ja sehr interessant ansonsten vertrauen ich auch keinen Markenherstellern.
falls nicht, lieber ~50,- € weniger pro Steckdosenleiste zahlen und vllt Glück haben oder das gleiche Ergebnisse.
na wer billig kauft kauft 2mal. Bei den billigen Steckdosenleisten aus China ist oftmals als Zuleitung 3x 0,75mm² verbaut ... 2x darfst du raten was passiert wenn die richtig belastest. Wenn dir da dann unbeaufsichtigt die Wohnung abbrennt, hat sich dein GeizistGeil so richtig gelohnt! Aber manche brauchen ja bekanntlich den Schmerz um schlau zu werden.
Das ist schon klar, aber sag mir mal welche Steckendosenleiste absolut 99,99% sicher ist ??
Ich hab z.B. eine mit Versicherung aber ich möchte die beste Qualität, ich zahle auch gern, aber solang es da keine Garantien gibt, nehm ich lieber welche für 1,- €
Ich hatte zwei Master-Slave Steckdosenleisten von Brennstuhl im Einsatz, mit Überspannungsschutz und die sind beide nach etwa einem Jahr gestorben, die eine etwas früher, die andere etwas später. Das Relais ist jedes mal kaputt gegangen und schaltet nur noch wild umher. Nur so am Rande.
... Bei den billigen Steckdosenleisten aus China ist oftmals als Zuleitung 3x 0,75mm² verbaut ... 2x darfst du raten was passiert wenn die richtig belastest...
Nix wird passieren, auch wenn ich mir eine solche Steckdosenleiste persönlich nicht anschaffen würde.
Nach DIN 57100
Kabelquerschnitt: 0,75mm²
Strombelastbarkeit: 12A
Was dann wohl selbst den Betrieb von 2 durschnittlichen PCs problemlos erlauben sollte.
Bedenken hätte ich eher bzgl. der in der Billigsteckdosenleiste verbauten Stromschienchen und Steckkontakte.
Übliche Absicherung im Haushalt für Steckdosen: 16A und Belastbarkeit 3680W ... bei 0,75mm² kommt das Kabel vor der Sicherung! Und nen Kabelbrand kann dir den Tag ganz schön versauen.
Bedenken hätte ich eher bzgl. der in der Billigsteckdosenleiste verbauten Stromschienchen und Steckkontakte.
High-End Netzleiste mit Supercord GOLD Zuleitung.
- Massiver Aluminium Korpus.
- Innenverdrahtung aus ca. 2,5 qmm Vollkupfer.
- 12 massive Schukodosen.
- Zuleitung aus 3G 2,5 qmm Vollkupfer inkl. Kabelschirmung.
- Hochwertiger Schuko-Stecker mit durchgehend vergoldeten Kontakten.
- Wandmontagefähig.
- Kindersicherung.
- Die Phase ist mit einem Punkt markiert.
- Individuelle Handarbeit "Made in Germany".
- Länge der Zuleitung: 1.80m