Billiger Bildschirm für Büroarbeiten?

kethylas

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche einen Monitor für simple Büroarbeiten entweder 21 und 24 Zoll.
Am PC ist nur ein VGA Anschluss vorhanden, sonst nichts.

Ich weiß leider nicht auf was ich da achten muss.

Er sollte stabil stehen und halbwegs robust sein.

Würd mich über ein paar Vorschläge von Kennern sehr freuen.

Danke und LG!

Budget?!

Würde IPS-Panel nehmen. Budget grenzt andere Sachen evtl ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tips!

Budget wäre so ca. 150 Euro.

Bei Geizhals gibts unterschiedliche IPS Dingens zum Auswählen .. macht das einen Unterschied?
IPS
IPS (AHVA)
IPS (PLS)

Muss ich bei Kontrakst (statisch/dynamisch) irgendwas beachten? Was ist der unterschied zwischen statisch und dynamisch?

Das Panel entscheidet ja nun wirlklich nicht nur über die Reaktionszeit. Ein (wie auch immer geartetes) IPS-Panel sollte es zum Arbeiten schon sein. Mir fällt es da deutlich einfacher, stundenlang davor zu hocken, wenn die Farben natürlicher wirken und der Sichtwinkel stimmt (gerade wenn man Kollegen mal etwas auf dem Bildschirm zeigen möchte).
Einen LG 24EA53VQ-P würde ich da schon kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@frainer
Lesen und verstehen war wohl wieder ausverkauft.

Das Panel entscheidet ja nun wirlklich nicht nur über die Reaktionszeit
Es gibt weit wichtigeres für die arbeitende Bevölkerung als Reaktionszeiten. Das Panel entscheidet auch über Farbtreue, Sichtwinkel, etc..
Da ist IPS einem TN haushoch überlegen und damit erste Wahl.

@kethylas: Die eine Version scheint nur etwas kürzer auf dem Markt zu sein.
Du kannst also selbstverständlich zum neueren LG Electronics 24MP55HQ für weniger Geld greifen.

kethylas schrieb:
Danke schonmal für die Tips!

Budget wäre so ca. 150 Euro.

Bei Geizhals gibts unterschiedliche IPS Dingens zum Auswählen .. macht das einen Unterschied?
IPS
IPS (AHVA)
IPS (PLS)

Muss ich bei Kontrakst (statisch/dynamisch) irgendwas beachten? Was ist der unterschied zwischen statisch und dynamisch?

Ist für dich jetzt nicht wirklich weiter interessant.
Außer das AHIPS neuer ist, besser lichtdurchlässig usw. Ist genau so wie PLS welches aber im Gegensatz zu anderen Panels keinerlei Krisseln/Rauschen hat. VA sind ähnlich wie IPS, von Kontrast her nehmen sich alle nicht wirklich was zumindest für den Alltag.
Bei Wikipedia kannste alle Techniken nachlesen falls es dich interessiert.

Wenn du den Filter hier nimmst:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=595_176~98_1920x1080~5137_7~2663_Pivot+(Hochformat)#xf_top
Kommst du ja schon auf die optimalen Geräte.
Wenn dir der erste nicht gefällt kannste den ja wieder zurückschicken und den nächsten bestellen.
Bildschirme ohne richtigen Ständer wackeln meist wesentlich mehr als welche die auch Hochform können.

Ja oft haben die schon andere Modellnummern wenn die Bildeingänge anders sind.

Zurück
Oben