billiger! gamer Montior der NICHT spiegelt

awsed

Lieutenant
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen billigen Monitor bei Mindfactory bestellen, vorzugsweise 19 Zoll, 22 Zoll geht aber auch (schwache Grafikkarte hd 4770).Naja er sollte so günstig wie möglich sein 140-160€ besser günstiger. Das wichtigste ist er darf NICHT spiegeln! Das ist echt das letzte an Monitoren.
Bis jetzt habe ich so die beiden im Blick:

22" (55.88cm) BenQ G2200W Wide 5ms 1000:1 300 cd/m² DVI für 140€
22" (55.88cm) LG Flatron W2243T 5ms 30000:1 300cd/m² D-Sub DVI für 160€

Wie würden die sich als gamer monitore machen? Ich habe nicht allzu hohe ansprüche, wie gesagt es sollte auf gar keinen Fall spiegel und es soll ein normales Bild abgeben, das brauchbar für SPiele ist.
Ich bin für Vorschläge offen. Danke!

Edit: Sonst würde ich von einem Freund für 100€ seinen 8 Jahre alten Bildschirm kaufen, ich find seine Bildqualität echt gut und ist 19 zoll groß
LG flatron l1950sq

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bei Alternate.de. Riesige auswahl, und in der Beschreibung steht ob
glare=spiegelnd oder non-glare= nicht-spiegelnd

Einen 8 Jahe alten Schirm für 100 EUR??? Leider bin ich zu spät, mein Samsung 225BW (22") war jetzt 3 Jahre alt und ging für 70 EUR weg.

nunja ich wollte sowieso dort was bestellen, also wäre versand umsonst, also würde ich gerne bei mindfactory bestellen, wie findet ihr denn diese Bildshcirme?

ist leider schon viel zu teuer, die größe sollte so zwischen 19 und 22 zoll sein und nicht über 160€ kosten.

leider ist der nicht bei mindfacotry in der auswahl sonst würde ich gerne:(

mal ne frage,... reichen 5ms bei einem Gamer Monitor eigentlich?
^^da mir meiner heute abgeraucht ist... will ich mior auch einen 19 zoll kaufen... und frage mich ob 5ms eigentlich reichen.... mein "TV" Monitor den ich gerade nutze hat auch 5ms und ich kann eigentlich primar zocken daher die frage...

den alten montior den ich kaufen wollte hatte 8 ms und läuft super in games.

Edit: SInd den die von mir vorgeschlagenen Montiore schlecht?

ThinkVision L197 bei Mindfactory
Farben sind OK, entspiegelt, Blickwinkel ist TN typisch, relativ moderne Elektronikkomponenten mit DVI-D Anschluss
Ansonsten ohne Pivot , Swivel etc.
Im Prinzip sehr spartanische Ausstattung und dem Preis angemessen.

und wäre er besser als der von meinen Freund für 100€? Wäre ja einbisschen blöd von mir für einen Monitor 30€ mehr zu bezahlen der dafür schlechter ist^^

Wie wäre es denn zum Beispiel mit diesem LG? Ist wirklich nicht schelcht und zum Gamen gut geeigent. 5ms sollten es auf jeden Fall sein, besser 2. Mit weniger als 20" geht meiner Meinung nach der Spielspaß komplett verloren. Ich bin jetzt von einem 20"er auf einen 24er umgestiegen und bin absolut begeistert. Daher würde ich dir zu dem HIER raten. Die technischen Daten sind absolut in Ordnung und BenQ soll ganz gute Monitore herstellen.

Natürlich ist der besser z.B. im Energieverbrauch und der Uniformität des Bildes.

Zu deinen Vorschlägen: Du wolltest eine niedrigere Auflösung und ein entspiegelten Monitor.
Beide Vorschläge entsprechen nicht deinen Vorstellungen.

Mit einer HD4770 wird man den Unterschied zwischen 1680x1050 und FullHD kaum bemerken, Spiele die in Full HD ruckeln, ruckeln auch in 1680x1050. Die zwei von mir vorgeschalgenen Monitore sind besser als die bisher erwähnten und sollten auf die Jahre gesehen mehr Freude bringen.

@ siegertyp die scheinen nicht schlecht zu sein doch beide sind Fullhd und ich glaub nciht das meine Graka das aushält sonst würde ich mir die holen,.

@scoutx, nunja eigentlich ist mir die bildschirmgröße nicht so wichtig es kann auch ein 22 zoller sein solang meine graka das aushält, und wegen dem Spiegeln. Mein Laptop ist unzumutbar. Ich kann morgens wenn die sonne reinscheint echt gar nichts sehen, das war echt verrückt werden, dies möchte ich mit diesem Monitor vermeiden.

edit: WÜrde man es denn bemerken wenn ich bei einem full hd bildschirm nicht auf native auflösung sondern auf 1600x1200 setze?

awsed schrieb:
edit: WÜrde man es denn bemerken wenn ich bei einem full hd bildschirm nicht auf native auflösung sondern auf 1600x1200 setze?

würdest du , an heftigem brechdurchfall :D

Auf 1600x900 könntest du setzen, das habe ich mit meiner damaligen 9800GT auch in einigen Spielen gemacht. Sieht zwar nicht mehr so gut aus, ist aber noch zum Aushalten. Zwischen beiden Auflösungen liegen ca. 30k Pixel, die machen den Braten auch nicht fett ;)

ich meine ob da ein unterschied ist ziwschen ein full hd bildshcirm den ich auf 1600x1200 setze und einem normalen bildschirm der diese auflösung nativ hat und ich dann darauf spiel. Wenn er wirklich so groß ist dann hol ich mir auf gar keinen fall full hd^^

edit: Was ist mit dem hier
22" (55.88cm) Samsung SyncMaster 2243BW oder
22" (55.88cm) LG W2242T-PF 5ms 8000:1
22" (55.88cm) LG Flatron W2242T-DF 5ms 8000:1
22" (55.88cm) LG Flatron W2252TE-PF 2ms

Zuletzt bearbeitet:
Ein Full HD (1920x1080!!!) Bildschirm kann kein 1600x1200 wiedergeben ;) Spiele, die du auf einem 22" 1680x1050er gut spielen kannst wirst du auch auf denen von mir vorgeschlagenen Monitoren spielen können.

Zurück
Oben