Sehr Billiger Gamer-PC

Er sagte ja Heiligabend , da kann er ca. 3 Wochen lang jede Nacht nach 0 Uhr in sein Warenkorb die Endsumme anschauen und wenn die unter 500 Euro liegt zur Kasse gehen ;)

Sollte der PC Heiligabend fertig da stehen dann sollte er denke ich spätestens am 17.12 bestellen und das wären 2 Wochen.:D
Aber ich weiß schon was du meinst, würde gerade die Preise von 16-17Uhr mit den von Nachts vergleichen da es meistens am späten Nachmittag am günstigsten ist wenn man mal den Versand außen vorlässt.

So diese Konfigugartion werde ich heute nach 0:00Uhr bestellen.
Als Netzteil werde ich mein altes Corsair VX450 nehmen. Dafür sind jetzt 8GB RAM drin.

EDIT:
Unbenannt.JPG

Der 6800K hat nur 100Mhz mehr. DDR3 mit 2133Mhz werde ich auch nicht verwenden. Die 6€ werde ich mir sparen.

EDIT 2:
Nochmal vielen Dank an alle die an der Diskussion teilgenommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Einträge weiter oben steht das ich als Netzteil mein altes Corsair VX 450 nehme. Die GPU (8760D) ist auf jeden Fall identisch. Der einzige unterschied ist 100mhz mehr turbo und die Unterstützung von Ddr3 2166 was nicht gebraucht wird.

Der A10 hat zwar viel CPU-Leistung, allerdings nur 50% der Grafikleistung. Man kann mit dem A10 anspruchlose Spiele spielen, aber muss ofter sehr weit runterstellen. Wenn Gaming ein Anwendungsfall ist, würde ich auf jeden Fall auf eine diskrete Grafikkarte setzen. Eine 7770/7790 ist eine gute Wahl gewesen.

Dagegen wird die CPU Leistung bei den erwähnten eher Szenarien nicht so stark benötigt. Auch der Celeron schafft es im Normalfall eine 7790 ins GPU-Limit zu treiben. Beim Surfen hilft ein Quadcore sowieso nicht.

Zum Vergleich: Der A10 hat 384 Stream Prozessoren in der iGPU, die 7790 hat 896 davon. Höher getaktet ist die 7790 dazu auch noch. Das sollte in mehr als der doppelten Spieleperformance resultieren.
Bereits eine 7750 hat etwa 50% Leistung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben