Billiger Gaming PC gesucht

Lampee

Banned
Hallo liebe community,
Ich möchte meinen alten PC gerne aufrüsten /komplett erneuern um aktuelle Spiele zu spielen können.
Mein bisheriges system :
AMD x2 260
Nvidia gts 450 1gb
Gigabyte am3 m52lt-d3
Sata2 500gb Festplatte
600 Watt Lc-Power Pro914-BII
2* 2gb Kingston ddr3 1333mhz
Ein normales Desktop Gehäuse von dem ich die genaue Bezeichnung aber nicht kenne

Ich möchte den PC zum spielen mit Kumpels(z. B. Bf4, habe ich geschenkt bekommen aber es läuft nicht) nutzen und habe nur ein begrenztes Budget, denn ich bin nur Schüler und habe nur einen minijob. Gibt es etwas was ich von der alten Hardware behalten könnte?

Danke schonmal im voraus

würde an deiner Stelle nach gebrauchter Hardware suchen. Dein Mainboard verträgt CPU´s die um einiges besser sind als das was du jetzt din hast.
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3511
Ein Phenom II X6 1100T, Phenom II X6 1090T oder ein Phenom II X6 1075T wären ein gute Wahl. Schau mal bei e-bay.
Grafikkarte ist die PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ eine gute Wahl. P/L ist sehr gut und reicht für BF4.

2GB mehr Ram wären auch eine gute Idee. Musst mal genau schauen was du eingebaut hast und einfach noch mal 4 GB dazu kaufen. Geschwindigkeit, timins und Spannung sollten gleich sein. Kannst du z.b. mit CPU-z auslesen.

Das Netzteil ist wohl auch nicht der Hammer, würde ich auch ersetzen z.B. durch ein be quiet! System Power 7 450W

Bl4cke4gle schrieb:
Budget, Auflösung?

FAQ gelesen?

Du meinst die Bildschirmauflösung oder? Ich denke 1980*1020

Danke für die Antwort beezlebug. Mein bisheriges Netzteil lief immer mit voller Power und war dadurch recht laut... Weißt du wie das bei dem von dir genannten Netzteil ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Und wie viel willst du für den neuen PC ausgeben?

Möglichst wenig wie oben beschrieben, ich schätze mal so 300€, kriegt man dafür was vernünftiges oder müsste ich bedeutend mehr ausgeben ? Ich würde auch gebrauchte Hardware von eBay etc. Kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ichieve schrieb:
Was hast du denn für Anspruche. Du kannst damit Bf4 vielleicht auf minimalen Anforderungen spielen aber schön sieht das dann nicht aus. Was stellst du dir denn vor?

Ich bin kein dauerzocker sondern spiele nur sporadisch am Wochenende mit nen paar Kumpels, allerdings sollte es schon flüssig laufen und die Grafikeinstellungen sollten auch nicht unbedingt auf niedrig stehen, da es sonst einfach nicht schön aus sieht, wie du gerade schon gesagt hattest.

Na ja, 300,- sind schon sehr knapp. Ich würde es an deiner Stelle so machen, wie schon von @BeezleBug in Beitrag #3 geschrieben wurde und bei ebay nach gebrauchter Hardware schauen.

Ich habe ein paar Auktionen des x6 1090t bei ebay beobachtet und die wurden immer ca für 130 Euro verkauft. Ist der Preis gut? Wo finde ich einen Shop der den Prozessor neu anbietet, um den Preis zu vergleichen? Ich finde weder bei ebay noch bei Google neuware....

Ich denke nicht, dass es diesen Prozessor noch neu zu kaufen gibt.

Wenn du diese 3 Teile erneuerst, kannst du mit dem Rechner wieder ganz gut spielen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-367063
Ergänzung ()

Die entsprechenden alten Teile bei ebay noch rein stellen und du kannst dir von dem Erlös noch ein besseres Netzteil und Gehäuse holen.

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Wenn du diese 3 Teile erneuerst, kannst du mit dem Rechner wieder ganz gut spielen.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-367063
Ergänzung ()

Die entsprechenden alten Teile bei ebay noch rein stellen und du kannst dir von dem Erlös noch ein besseres Netzteil und Gehäuse holen.

Vielen Dank für deine Antwort!Noch eine Frage :D
Kann ich zuerst Cpu und motherboard aufrüsten und diese Komponenten dann mit meiner alten Grafikkarte nutzen?Die Grafikkarte würde ich mir nach Weihnachten holen da mir momentan das Geld fehlt^^

Zurück
Oben