Billiger Komplett-Rechner für Internet-Nutzung

honkright

Lieutenant
Hi zusammen,

ich brauche ein Komplettsystem (auch ohne Laufwerk) für meine Mutter.

Nutzung: 95% Internet (Youtube, Google Mail, Wikipedia, Google Earth) :rolleyes:

Habe leider überhaupt garkeinen überblick über den Markt. Am besten so günstig wie möglich, ohne Schrott zu kaufen.

Hat jemand ne Idee?

Die Frage ist ob er neu sein muss. Ich habe hier einen P4 2,8ghz S775 mit 512MB RAM, DVD ROM etc mit allem drum und dran den ich abgeben würde. Bei Interesse PM

Wenn du genug Geld hast zum Fenster raus -> Apple vllt? iPad?
Denn für das Aufgabengebiet ist das wirklich klasse.

Endlich jemand, der es wirklich gebrauchen könnte ^^

Oder Netbook/Billiglaptop mit externem Bildschirm?
Spart Strom und ist eigentlich immer sehr leise.

Oder es gibt doch... na wie heißen die denn?
Diese 12cm x 12cm x 3cm PCs mit nem Atom und ION drinne... so 200-300€

1. sprach er von günstig und da passt das Ipad mit Sicherheit überhaupt nicht und 2. gibt es das Ipad nicht in Europa zu kaufen atm.

Die preiswerten Office Systeme sind vollkommen ausreichend, die in der CB Kaufberatung empfohlen werden.

@IlDuce88: Du meinst Nettops.

Huhu, danke schonmal für die Antworten. Es stimmt wohl das ein iPad perfekt wäre, aber das ist halt zu teuer. :D

Habe auch schon an einen Nettop gedacht, aber da gibts auch so viele und ich weiß nicht welche was taugen und welche nicht. Hat jemand konkrete Vorschläge?

Die PC's aus der Office-Zusammenstellung sind schön und gut, aber ich hab keine Möglichkeit den PC zusammenzubauen und 30€ o.ä. für den Zusammenbau ausgeben ist bei so einem "Billig PC" auch eher unsinnig.

Die 30€ sind wohl sehr gut investiert son Rechner zusammen zuschrauben dauert schon ne Stunde.... so richtig günstig ists natürlich nicht aber dafür wirds hoffentlich von ner Fachkraft gemacht und getestet. Außerdem umgehts du wenn du die Sachen selbst zusammenstellst das Problem der minderwertigen Komponenten. Günstig aber nicht billig ist schon nen riesen Unterschied ;) kA wie die Empfehlungen im OffiecePC-Thread aussehen aber selbst für 200€ kannste schon nen super HTPC(hab ich mir selbst vor 3Monanten gebastelt) bauen also wird auch nen OffiecePC kein Problem sein.

mfg MasterSepp

Zurück
Oben