Billiger LAN-PC mit niedrigem Stromverbrauch

Als NT würde ich ein Seasonic S12II nehmen, sind sehr gut und sehr leise und kosten auch nicht so viel.

Aber wenn du einen Lan PC willst dann würde ich 1. keine WaKü einbauen und 2. nicht auf das TT Shark setzen (sowieso dämliches Gehäuse, hab es selber -.-). Für eine Lan sollte man schon wenig Gewicht haben und wenn du es leise haben willst dann nimm z.b. das NZXT Hush oder Antec P182 und als Lüfter Scythe S-Flex (entweder 800er oder 1200er runtergeregelt).

//Edit: Ach ja, nimm lieber 2 1GB von MDT oder A-Data oder so .. Ist billig und für Spiele (soll ja auf ne Lan gehen) viel besser geeignet.

Sugave7 schrieb:
Habe hier noch ein günstiges Board: AsRock ALIVEXFIRE-ESATA2. Hat zwar einen RD580X Chipsatz... Und ist von ASRock... Aber es ist billig...

Kurze Korrektur: es ist nur ein RD480

Nimm ein Board mit AMD 690 Chipsatz.
Dann noch den irgendein BE Prozessor und nen Ram mit CL4 und 800Mhz. (bei AMD bringt das noch was, und ist auch nicht wirklich teurer)

Willst du Ocen?

franeklevy schrieb:
einmal schließt du für dich asrock absolut aus, dann kommst du mit einem asrock board an, was soll das?

Nicht nur das:
Einmal drafs kein microATX sein, dann fragt er was dagegen spricht.
Dann kommt er mit einem alten 5xx-Chipsatz, später nist das ein Negativpunkt. Der verarscht uns doch.

OCen wird eher nicht der fall sein, aber ich werds wahrscheinlich wie immer kurz machen zum defitgere Benchmarkergebnisse zu machen... (komische Sucht habe ich -> OCen :freak:)

Ich möchte einfach mit einem ATX-Board auf der sicheren Seite sein bei Aufrüstaktionen. Später wird da noch ne X-Fi reinkommen, da ich mir zu Weihnachten dann entweder ein Teufel Concept E hole, oder ein anderes Pendant.

Mit Stromsparen muss es ja nicht gleich das absolute minimum sein. Ich möchte einfach einen möglichst geringen Stromverbrauch bei guter Spiele Leistung

Ich nehme mir dann als RAM: OCZ Platinum-Series 2x512MB Kit, DDR2-800, CL4-5-4-15
Die sind doch gut, oder? 2GB schrecken mich jetzt noch ab, eher dann zu Weihnachten (hach ich liebe den 13. Monatslohn ^^)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen dass ich die Sachen die sowieso schon in der Wohnung meinen Platz wegnehmen benützen werden (graka, gehäuse, kühler, HDD und laufwerk). Es geht mir hier nur noch drum RAM, MoBo, Prozi und ein Netzteil klug auszusuchen.

Das Seasonic schaue ich mir noch genauer an. Ach ja: Wie viel Watt sollte ich mir nehmen? 400Watt ist zu viel?

Dann nimm aber lieber 1x 1024MB Speicher, wenn du sowieso in den nächsten Monaten aufrüsten willst und dann kann der Thread auch geschlossen werden, kommt sowieso nix mehr bei rum

also mal ehrlich, kaufe einfach was du möchtest.

am besten den kompletten thread schließen. werde dir erstmal darüber im klaren was du eigentlich möchtest. akzeptiere andere meinungen und nimm ratschläge auch an. es bringt keinem etwas, was du hier betreibst! du widersprichst dir ja permanent selbst, ist dies bei dir im labor auch so?
der rechner - so wie ihn du dir kaufen möchtest - wird ein sehr schlechtes p/l besitzen, ein ziemlicher stromfresser sein und ziemlich wirr konfoguriert sein. aber nun gut, ratschläge scheinst du nicht annehmen zu wollen.

und warum dich nun 2gig ram abschrecken verstehe wer will, 2gig sind sehr günstig für ca, 40,- euro zu bekommen. das kosten deine ocz bereits als 1gig version, welche eh übertreiben sind.

grüße,
franeklevy

@mods: bitte schließen

Bei welchem Shop willst du überhaupt kaufen?

2GB sind doch kein Problem. Speicher ist mehr als günstig heutzutage. vor 3 Jahren hab ich für meine 1GB 160€ gezahlt. Heute gibts das für unter 20€!

Ich würde die X1950pro auch behalten, wenn ich schon eine rumliegen habe. Dinge, die volkommen ausreichen, zu verkaufen und dafür einen Ersatz zu kaufen ist immer mit etwas Verlust verbunden und das ist Geldverschwendung.
Die WaKü kann man eigentlich schon weglassen, da du den boxed kühler des Prozzis nehmen kannst und auch drosseln kannst, wenn er dir zu laut ist. Mit dem Loch im Gehäuse ist natürlich doof , ist aber nur ein unwichtiger optischer Aspekt.
Netzteil empfehle ich auch das Seasonic S12 II. Prozessor ist gut und Mainboard mit 690g Chipsatz. Wenns bei deinem Shop zu teuer ist, bestell doch einfach woanders, oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hole mir 2GB, einfach irgendwelchen billigen Value-RAM. Und ich werde mir das mit der Wakü nochmal anschauen. Da ich mir ja eh die boxed hole, tue ich zuerst den rein und schaue wies mit der Lautstärke und der Temperatur ist.
Ich werde noch in anderen Shops nachschauen. Was einfach mühsam ist, da ich dann immer wieder Lieferkosten bezahlen muss... Das S12II wird dann wahrscheinlich das Netzteil sein das ich nehme

Such dir doch einen Shop der das meiste von dem was du brauchst auch hat .. Kann mir nicht vorstellen das sowas sonderlich schwer ist, immerhin gibt es ja auch Geizhals.at ..

wenn deutsche oder österreichische shops viel günstiger sind, kannst du doch auch da bestellen, kostet halt nur en bisschen mehr Versand.

Zurück
Oben