Billiger Mediaplayer

ruthi91

Commodore
Moin Leute!

Nachdem der WDTV bei uns zuhause zunehmend Ausfallerscheinungen hatte und mittlerweile bei >90% aller Versuche kein Bild mehr beim Start anzeigt, möchte ich meinen Eltern einen neuen Player schenken.

Hauptsächlich soll er Filme & Serien von einer Festplatte abspielen.
Formate sind mkv, vielleicht auch mal vereinzelt avi oder mp4.
Tonspuren bis hinauf zu DTS-HD und 1080p (nur 2D) müssen fehlerfrei wiedergegeben werden, wobei es beim Ton nur darum geht, dass er überhaupt abgespielt wird.
Hab schon einige integrierte Fernseherplayer oder kleinere / ältere Player gesehen die bei DTS oder DTS-HD keinen Ton mehr ausgeben.

Eine kurze Suche hat ergeben :
http://geizhals.de/601653?v=l oder http://geizhals.de/554785?v=l

Vorteil den ich beim Asus gesehen hab : Alle Kabel werden mitgeliefert.

In der Preisklasse spielt keiner DTS HD Ton, da musst schon eher zu nem Dune HD greifen.
Außerdem falscher Threadtitel ,Preiswert wäre hier richtiger , billig heißt billig heißt Sch...s. ;)
@ unter mir -na was für ein Chinamüll,Android auf nem Mediaplayer kenn aich auch vom Xtreamer ,total unbrauchbar... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei DTS-HD muss man unterscheiden. Durch den "Core"-Stream ist es abwärtskompatibel. Und das eigentliche HD dekodieren werden es die Player schon mangels analogen Ausgängen nicht können (m.E. gibt's da auch keinen passenden Dune HD).

powerfx schrieb:
Bei DTS-HD muss man unterscheiden. Durch den "Core"-Stream ist es abwärtskompatibel. Und das eigentliche HD dekodieren werden es die Player schon mangels analogen Ausgängen nicht können (m.E. gibt's da auch keinen passenden Dune HD).

m.E liegst du definitiv falsch.
und was haben analoge Ausgänge damit zu tun ? :evillol:
Dekodiert wird natürlich im AVR ,was sonst ?

habe den ASUS O!Play mini selber zu Hause und bin super zufrieden

hat bis jetzt immer alles abgespielt, gabs auch schon fw updates für, und hat nie probleme gemacht spielt meine mkvs, avis etc ob dts oder was weiß ich alles ab

gruß

korsakoff schrieb:
habe den ASUS O!Play mini selber zu Hause und bin super zufrieden

hat bis jetzt immer alles abgespielt, gabs auch schon fw updates für, und hat nie probleme gemacht spielt meine mkvs, avis etc ob dts oder was weiß ich alles ab

gruß

Auch HD Ton? Also mein größererer Oplay HD2 der hier noch rumstaubt spielt kein DTS HD.

loverx6 schrieb:
und was haben analoge Ausgänge damit zu tun ? :evillol:
Weil du es nich über S/PDIF übertragen kannst.

loverx6 schrieb:
Dekodiert wird natürlich im AVR ,was sonst ?
Genau deswegen werden es die Player ja auch nicht dekodieren.

powerfx schrieb:
Weil du es nich über S/PDIF übertragen kannst.

Genau deswegen werden es die Player ja auch nicht dekodieren.

Ach was ? das wird ja auch über HDMI zum AVR übertragen.
btw - Spdif wäre übrigens Digitalausgang ( Chinch). nur mal so am Rande,nix mit analog.
Sie dekodieren es nicht weil kein DTS Chip eingebaut ist ,sie müssen es ja nur weitergeben das Signal ,tun aber die kleinen Einsteigerplayer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Ach was ? das wird ja auch über HDMI zum AVR übertragen.
Und deswegen ist ein Dekoder für DTS-HD im Player nicht notwendig.

loverx6 schrieb:
Spdif wäre übrigens Digitalausgang ( Chinch). nur mal so am Rande,nix mit analog.
S/PDIF ist ein Protokoll, kein Anschluss. Du kannst es z.B. elektrisch über Cinch oder optisch über Lichtleiter übertragen. Es unterstützt aber kein DTS-HD.

powerfx schrieb:

Und wer hat das behauptet?
Ergänzung ()

powerfx schrieb:

S/PDIF ist ein Protokoll, kein Anschluss. Du kannst es z.B. elektrisch über Cinch oder optisch über Lichtleiter übertragen. Es unterstützt aber kein DTS-HD.

Soso ,wieder was neues Herr Doktor.Aber wayne .
Lichtleiter ist Toslink ,Spdif nennt man nur Chinch Digital.
Keine Ahnung warum du das erwähnst ,interessiert doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Soso ,wieder was neues Herr Doktor.Aber wayne .
Lichtleiter ist Toslink ,Spdif nennt man nur Chinch Digital.
Sorry für Offtopic, aber erstens hast du mit dem Doktorn angefangen und liegst dann auch noch falsch.
Chinch schreibt man Cinch und was S/PDIF genau ist, kann man auch auf Wikipedia nachlesen.

powerfx schrieb:
Sorry für Offtopic, aber erstens hast du mit dem Doktorn angefangen und liegst dann auch noch falsch.
Chinch schreibt man Cinch und was S/PDIF genau ist, kann man auch auf Wikipedia nachlesen.

Ja wayne -das ist doch total OT ,wenn er darüber was wissen will das kann er googeln-das weiß jedes Kind ,so ein gekasper-meinst mich interessiert jetzt wie es geschrieben wird,was bistn du für einer?Ich hatte Anfang der neunziger meinen ersten AVR ,mir brauchst nichts über Chinch etc erzählen.Was hat das mit dem Player zu tun?
@ unter mir -dts kann jeder Popelplayer , was ist mit HD Ton?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mittlerweile ein Schmunzelthema für mich.

Der Flachbild-TV darf ruhig Geld kosten, aber der Zuspieler muss so billig wie möglich sein.
Auf der Arbeit und im Freundeskreis im letzten Jahr oft genug erlebt.
Man wird gefragt, man empfiehlt ein Gerät welches aus eigener Erfahrung alles abspielt, sehr einfach zu bedienen ist, eben einfach problemlos tut was es soll.

Aber es ist zu teuer.
Also werden andere Geräte gekauft, die im Saturn oder MM Prospekt offerieren, genau das Gleiche für weniger Geld zu können. Ok.
Und dann gehts los. "...der Film xyz ruckelt und hat Klötzchen", "der Film xyz hat keinen Ton", "die Serie soundso wird garnicht abgespielt", "die ersten paar Minuten gehts, dann hat sich das Teil aufgehängt und musste aus- und wieder eingeschaltet werden...und das 5 mal im Film!" usw..
"kann man da nix machen???"

Wie gesagt, Schmunzelthema. :)
Ich habe eine boxee box.

Also nochmal: Laut Spezifikation ist DTS-HD abwärtskompatibel zu DTS (ohne HD).
Jeder Player, der DTS wiedergeben kann, sollte auch DTS-HD wiedergeben können (allerdings nur die verlustbehaftet komprimierte Komponente). Alles andere wäre nicht vereinbar mit den Spezifikationen (Überblick als PDF).

Ob jetzt DTS oder DTS-HD am anderen Ende der Leitung ankommt, ist erstmal unwichtig, so wie im Anfangspost erwähnt.

Cordesh schrieb:
Ich habe eine boxee box.
Das wäre auch meine Empfehlung in diesem Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
Ich habe eine boxee box.

Oh ,und warum so (bekanntermaßen) schlecht ? Beileid...:)
Ergänzung ()

powerfx schrieb:
Also nochmal: Laut Spezifikation ist DTS-HD abwärtskompatibel zu DTS (ohne HD).
Jeder Player, der DTS wiedergeben kann, sollte auch DTS-HD wiedergeben können .

Nein,das ist eben nicht so. Nur umgekehrt wird ein Schuh draus.
-
und wenn man keine Ahnung hat ...-Zitat Dieter Nuhr...

Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Oh ,und warum so (bekanntermaßen) schlecht ? Beileid...:)

Danke, ich bin sowas von zufrieden, dass ich mir sofort wieder eine kaufen würde, ohne über Alternativen nachzudenken, ginge meine jetzige kaputt.
Ich setze auf eigene Erfahrungen, nicht auf angelesene. :D

Cordesh schrieb:
Danke, ich bin sowas von zufrieden, dass ich mir sofort wieder eine kaufen würde, ohne über Alternativen nachzudenken, ginge meine jetzige kaputt.
Ich setze auf eigene Erfahrungen, nicht auf angelesene. :D

Ich kenne die Bugliste ,und die negativen Seiten sollte man nicht unerwähnt lassen,aber wenn er dir taugt ist doch alles bestens.
Ich hab nen Dune ,sind nicht umsonst die anerkannt besten ,aber wohl auch die teuersten.

Ist doch vollkommen Wurst, wenn der Player DTS-HD verarbeiten kann und nur über S/PDIF an die Anlage geht wird eben nur DTS weiter geleitet - ich wage eh mal stark zu bezweifeln das die meisten dir hier schreiben, in einem Blindtest (Lautstärken bereinigt) einen Unterschied raus hören würden - ganz einfach weil die meisten Anlagen bei einem Dynamikumfang einer DTS-Spur schon ans Limit kommen.
Mein Sound hat knapp 1500€ gekostet und ich bezweifle es auch ;)

Zurück
Oben