billiges china-phone - wie ist es im vergleich zu ...

Anhand von beispielbildern sollte man sich halt nicht unbedingt orientieren bezüglich eines Beispieltextes welcher dort abgebildet ist.

Wie ist denn das mit dem 3+4 GB RAM gemeint? So eine Angabe habe ich bei einem Handy noch nie gesehen.

Und warum lächelt mich eigentlich nie eine schöne blonde Frau an, wenn ich die Frontkamera anmachen?
Bildschirmfoto_20251104_150845.png

Da starrt immer nur so ein Typ mit viel zu viel Haaren zurück. 😡

Frage: Ist es langsam? Wie wäre es mit großen Spielen?
Antwort:
Nein, aber es wird langsam, wenn ich mehr als 5 Apps gleichzeitig ausführe. Ich denke, es ist nur für tägliche Lichtbenutzer geeignet.
Heißt das, es hängt vom Licht ab, wie schnell es läuft?

Frage:Gibt es wirklich 7 GB RAM?
Antwort:Ja.Das X36-System wird mit 3 GB RAM geliefert und Sie können auf der Einstellungsseite weitere 4 GB virtuellen Speicher hinzufügen. In der Praxis können Sie bis zu 4 GB RAM verwenden.
What? Moment,... hä? Was?

[4GB(2+2) RAM+ 16GB ROM Bis zu 128GB]
Dieses entsperrte 4G-Smartphone der Einstiegsklasse ist mit 2 GB RAM und 16 GB ROM ausgestattet (erweiterbarer Speicher bis zu 128 GB).
Es sind es nun 2 GB RAM? Oder 2+2 GB?

Frage:Gibt es wirklich 4 GB RAM?
Antwort:
Ja.Das X32-System wird mit 2 GB RAM geliefert und Sie können auf der Einstellungsseite weitere 2 GB virtuellen Speicher hinzufügen. In der Praxis können Sie bis zu 4 GB RAM verwenden.
Ich kann nicht mehr! Ich denke mir das nicht aus. Das steht da wirklich! 😭

Krik schrieb:
Wie ist denn das mit dem 3+4 GB RAM gemeint? So eine Angabe habe ich bei einem Handy noch nie gesehen.

Da wird Platz auf der SD Karte als RAM angegeben ... wie die Auslagerungsdatei von Windows

Ich weigere mich, denn das macht Kopfschmerzen! 😵‍💫

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, Incanus und Krik
@Garmor
Für mich ist das einfach nur Resteverwertung kombiniert mit Ausnutzung von Fabrikarbeitern. Was die Herstellung eines Smartphones bei vernünftigen Löhnen tatsächlich kostet, kann man bei Fairphone sehen.

xxMuahdibxx schrieb:
Da wird Platz auf der SD Karte als RAM angegeben
Omg. Ok, mangels Festspeicher geht es nicht anders, aber trotzdem omg.

Der Nerd in mir fragt sich
Was macht Android eigentlich, wenn der Speicher ausgeht? Es schließt Apps, die nicht im Vordergrund sind. Ok.
Was macht Android eigentlich, wenn der Speicher ausgeht, aber keine weitere App mehr geschlossen werden kann?

ich lach mich tot- ein teil von china bleibt noch immer china wie wir es einst liebten:volllol:

Krik schrieb:
Wie ist denn das mit dem 3+4 GB RAM gemeint?
3 GB Ram, dazu kann man noch 4 GB vom normalen Speicher einstellen.
Wie zum beispiel hier
1000016133.png

meine dell-kabel-wheel-maus liebe ich, seitdem ich sie vor fast 20 jahren gebraucht für 2€ gekauft habe - „ein teil“ baut wie eh und je wegwerfware. aber selbst die ist ein segen für die ärmsten irgendwo auf der welt, die froh sind, mit einem x-beliebigen billigst-mobilfon das nötigste erledigen zu können.

@wuselsurfer Man sollte schon unterscheiden zwischen namhaften Hersteller die in China produzieren lassen und die Produktion überwachen, oder eben der minderwertige Chinakrempel, also der Rest. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und wuselsurfer
Helge01 schrieb:
Man sollte schon unterscheiden zwischen namhaften Hersteller die in China produzieren lassen und die Produktion überwachen, oder eben der minderwertige Chinakrempel,
Ich weiß das, aber der TO schert anscheinend alles über einen Kamm.

schad, daß bei fast jeder diskussion früher oder später die pöbler aus ihren löchern kriechen.

schad das Leute den Unterschied zwischen Displaygröße und Gerätemaße nicht kennen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
SimmiS schrieb:
3 GB Ram, dazu kann man noch 4 GB vom normalen Speicher einstellen.
Was 7 GB ergeben würde, jepp.

Aber dann kommen da noch Sätze wie:
Das X36-System wird mit 3 GB RAM geliefert und Sie können auf der Einstellungsseite weitere 4 GB virtuellen Speicher hinzufügen. In der Praxis können Sie bis zu 4 GB RAM verwenden.
Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzungssoftware liegt, aber für mich klingt das wie 7 GB, von denen man am Ende dann aber nur 4 nutzen kann. Völlig irre! :freak:

Vielleicht wird dann der reguläre RAM einfach abgeschaltet, damit der sich nicht abnutzt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS und Krik
Zurück
Oben