Billiges Ersatz Mainboard

Wave2

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein billiges (bis ca. 60€) Ersatzmainboard, da meins kaputt gegangen ist und ich aber am Dienstag auf ne LAN will. Dazu brauche ich noch einen Shop der das ganze schnell Leifert, würde dann heute bestellen und dann das per Nachnahme, wäre toll, wenn das Teil dann Montag da is.
Habe einen Intel Core 2 Duo E6400, 3 DDR2 Speicher einer davon 800Mhz der andere 667, dazu ne S-ATA-2 Festplatte.

Könnt ihr mir da was günstiges und voirallem einen schnellen Shop empfehlen?

MfG,
Wave2

Am schnellsten wirds wohl gehen, wenn du in einen lokal ansässigen PC-Laden gehst, und dort halt 5-10€ mehr bezahlst, dafür sparste dir ja auch die Versand/Nachnahmegebühren!

Jo, könnt ich evtl. machen, aber was für ein MoBo soll ich mir kaufen? Und ob der PC Laden hier in der Nähe Mainbaords hat, weiß ich auch net genau.

rumpel01 schrieb:
Dieses unterstützt leider nur 800-Mhz-FSB-CPUs, als Ersatzboard wäre das da in Ordnung: http://geizhals.at/deutschland/a259805.html

Was für eins meinst du? Mein gepostetest oder das von Guenni? Also welches von den beiden nur 800Mhz-FSB-Cpus unterstutzt?!

Naja, diese drei werd ich mir wenn ich zuhause bin mal anschauen un dann entscheiden.

EDIT: OK, Frage beantwortet.

Aber was sagt ihr zu dem oben geposteten von mir (der ALternate Link)?

Zuletzt bearbeitet:
Das von Guenni mag keine 1066er CPUs ... Deine Änderung hatte ich nicht "mitbekommen" ...

@Threadstarter
Du hast 3 Speichermodule und einer ist noch anders getaktet? Läuft denn sowas überhaupt?

Das ist auch nicht schlecht:
http://geizhals.at/deutschland/a233656.html

Hast aber jeweils nur 2 Speicherbänke zur Verfügung.
Aber als Übergang...

Zu dem MSI P945 dazu sollte man sagen, dass längere Grakas mit den ELKOS kolidieren.

Musste das mal mit einer G80 verbauen, keine changs...

Gibt es nicht sowas wie ne perfekt Lösung für etwa 60€ das meine Komponente unterstützt und nicht allzu schlecht ist?

Weil der eine sagt hier das, der andere das... Da weiß man net mehr, was man nehmen soll.

@Guenni584
Das hat bei mir 3-5 Prozent ausgemacht. Hatte das auch mal. ;)
Einzige Schwachstelle - ist absolut nicht zum OC geeignet.

@Wave2
Warum nicht paar Euros drauflegen? Oder schmeist du das "Übergangsboard" nach der Lan-Party in die Tonne?

dann lege 25€ drauf, dann bekommst du ein P35 DS3 das hat alles was man braucht, damit kann man super übertakten.

wenn das geld aber nicht so locker sitzt, muss man nunmal abstiche machen.

PS: wie gesagt das MSI P945 hat probleme mit langen Grakas.

Ok, dann werd ich da machen... Wo ist nochmal der Link? Hab irgendwie grad kein Überblick mehr. Ich mein von dem MSI...

Zurück
Oben