Billiges Ersatz Mainboard

Naja, für 50-60 Euro muss man eben Kompromisse eingehen.

Allerdings: beim Dual-SATA2 bremst der 4fach angebundene PCIe-Slot nicht (!) (ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe ...:skull_alt:), schon gar nicht bei einer 6600GT, die man auch noch mit AGP 4x befeuern könnte. Trotzdem würde ich eher das µatx-ASRock oder das MSI nehmen, die 6600GT ist ja recht schmal. Aber wie kommen die Leute bei MSI dazu im graka-Bereich so hohe Elkos zu verbauen? :freak:

Die überragen ja dicke den IDE-Port ... :rolleyes:

gpem31_1.jpg

rumpel01 das kann ich dir nicht sagen, ich musste den mist nur zusammenbauen, weil ein kunde wieder überall sparen wollte wo es nur ging.

ich hatte die config nicht zusammengestellt, ich musste es dann halt nur ausbaden...

Hat man sowas schon gehört?
"Ersatzmainboard für ne LAN :rolleyes:"

Nochmal, schmeißt du das MB danach weg oder verkaufst du es bei eBay?

Nimm das P35-DS3, da hat man was für sein Geld!

Naja, ich schmeiß es nicht weg, aber ich will jetzt langsam mal wieder meinen PC benutzen können und derzeit ist halt kein geld da, da muss ich auf die billige Variante umsteigen. Das andere Mainbaord von mir (Gigabyte GA-965G-DS3) wird ja dann bald eingeschickt und hoffentlich repariert.

Also wenn dein Gigabyte wieder da ist, baust du wieder um und verkaufst das alte (das was du jetzt holen willst)?

So wie du fragst könnte man denken, dass du daran interessiert bist @<--@ndré--> :D
Macht sich dass auf deine Empfehlung bemerkbar?

Ehrlich gesagt würde ich es umgekehrt machen. Sofern genug Geld zusammenzukratzen ist, das P35-DS3, das nochmal deutlich besser als der Vorgänger ist, jetzt kaufen und dann das zurückgekommene 965P-DS3 verschachern. Das kommt preislich dann aufs selbe hinaus, nur hättest Du dann ein besseres Board zum gleichen Preis.

@ParaDee: Eigentlich nicht, hab im Moment 2 MoBos (Eins in Betrieb, eins wartet auf die Komponeten - siehe Sig)
Nur wäre ein GA-965G-DS3 wohl besser als ein P5VD2-MX SE ;)

Der Vorschlag von rumpel01 ist schon gut. Wäre zu überdenken!
Ich habe mir damals auch ein "Übergangsboard" geholt. Habe ich 1 Monat gehabt. War enttäuscht.

Du weißt ja: Wer billig kauft - kauft zwei mal.

Also denkt ihr, dass ich mir ein P35-DS3 MoBo kaufen soll und dafür 75€ bezahlen un dann das andere was ja bald wieder ganz zurück kommt hier oder bei ebay verkaufen?

War die Frage rhetorisch? Genau so hat es doch rumpel01 geschrieben... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings find ich kein P35 DS3 für 75€...

@Wave2
ich finde es auch nicht zu dem Preis - wie kommst du eigentlich darauf (75€)??

Mit 90€ muss man schon rechnen wegen Versand und so.

@Wave2: Woher kommst du denn?
Bestellst du im Internet oder kaufst im Laden um die Ecke?

Bestell es im Internet denke ich, einen Laden gibt es hier nur einen und ich weiß noch net ma, ob der Mainboards hat.

Die Idee von M-X hatte ich auch schon... Ich dachte, dass ich mir heute eins bestell wie z.B. das MSI, es dann verbaue im Rechner und es dann kurz bevor das Wiederrufsrecht verfällt zurückgib.

Da hab ich aber kein Wiederrufsrecht mehr und amn weiß nicht, ob es bis Dienstag da ist...

Ich hab derzeit einfach nicht das Geld für ein Gigabyte Board... Da muss ich mir wohl das MSI holen. Kostet auch 40€ weniger und is ja auch net sooo schlecht... Wenn ich in den nöchsten 2 wochen wieder mein altes bekomm hab ich ja noch wiederrufsrecht un gib es wieder zurück.

Das bestell ich jetzt..
Aber noch ne Frage:
Seit ihr sicher, dass damit alle meine Komponente laufen? Weil ist SDRAM hat das was zusagen? Hab zwar DDR2 Riegel, aber was SD bedeutet weiß ich jetzt net so genau.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du eigentlich unbedingt zu der LAN?
Und musst du dir dafür unbedingt ein MoBo holen?

Ich denke mal ja, weil wenn bei dir in deiner Nähe noch nichtmal einen PC-Laden ist (bei mir sind in der Nähe bestimmt 10(!!!) ) dann wird das wohl auch die einzigste LAN in dem ganzen Jahr sein, oder?

Nein, ist nicht die einzige LAN im ganzen Jahr, aber will langsam mal wieder zocken können und das geht ohne Mb so oder so net...

Zurück
Oben