Billiges Gehäuse

Allan A7X

Ensign
Sers!
Ich wollte kurz eure Meinung über folgendes Gehäuse hören:
Klick!
Suche ein einfaches und billiges, hab keine Besonders hohen ansprüche.
Zum einsatz kommen einen HD 4890 Vaptor X + ein PHII 955 falls das von Bedeutung ist.
Muss ich dann noch Lüfter dazu kaufen?
Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen?
Danke für eure hilfe

ich schließe mich hier meinem Vorposter an, das von Sharkoon ist net übel...hab auch eines von der Marke und ich bin zufrieden. Das billigste sollte es nicht unbedingt sein, da regst du dich hinterher nur über billige Verarbeitung und klappernde Metallgehäuse auf :)

Ich würd ma sagen für den Preis ganz in Ordnung.
Solange mans nicht zu Schau stellen möchte, nen Windows einbauen möchte.

schließ mich meinen vorrednern an. Hab mal ein billiges gehäuse mit Netzteil gehabt. Das Netzteil war qualitätsmäßig gar nicht mal schlecht, aber der rest des Gehäuses war einfach nur schrott. Schon beim ersten Einbau hatte ich einen Pin beschädigt ohne überhaupt groß Kraft anzuwenden. Nach 2 Monaten ging dann die Blender immer ab (der beschädigte Pin hielt irgendwie die Blende, hab ich später rausgefunden). Nach 6 Monaten klapperte es immer wie verrückt. Also ich würd die Finger weg lassen. Gib lieber ein paar mehr euros aus. Rentiert sich am ende.

Bei billigen Gehäusen gibt es auch oft scharfe Kante, an denen man sich böse verletzten kann. Bei teureren gehäusen passiert dir das nicht so oft.

@sejaar:

Stimme dir zu. netzteil kann m an sich je nach Anforderung / Systemgröße selbst kaufen. Hab ich auch so gemacht, denn teilweise kann man die NT´s, die dabei sind, echt in die Tonne treten.

Aber wegen den Verletzen an den Kanten:

Kommt immer auf den Einbauer an. Auch teurere Gehäuse haben Kanten, an denen man sich verletzen kann, vorsicht ist in jedem Fall geboten.

hab mir auch schon die Pfoten aufgerissen, als ich damals mein altes Mainboard ausgebaut habe. Tut echt gut. ^^

Aber wie schon gesagt: Die von Sharkoon sind echt nciht übel. Die haben auch mehrere zur Auswahl. Einfach mal auf die Homepage www.sharkoon.de gehen, sind Datenblätter und Bilder für alle Gehäuse hinterlegt. und die kannst du eingentlich alle bei caseking.de bestellen ;)

@thepolobeast:

das mit den Kanten stimmt :D wobei Mainboards da wieder was anderes sind^^. Hab mich nicht nur einmal am mainboard die finger geschnitten. aber gehört mittlerweile wohl dazu ;)

Oh gott, Allan A7X mach nie den Fehler und kauf dir ein zu billiges Gehäuse. Es darf günstig sein, aber bitte nie billig. Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir beim (sehr verschachtelten HDD einbau *grml*) die halbe Hand abgeschnitten. Dann hab ich mir auch das Rebel9 Eco geholt und das ist echt günstig und hat ein gutes P/L verhältnis. Die meisten Kanten sind abgerundet und du hast sehr viel Platz zum arbeiten.

http://www.hanobox.de/product_info.php?language=de&info=p2854_ZIGNUM-Midi-Tower--schwarz.html
http://www.hanobox.de/product_info.php?language=de&info=p2855_ZIGNUM-Midi-Tower--wei-.html
Ist meine Wahl. Auf den ersten Blick, ist es mit knapp 40€ zwar teurer als das RebelNine oder das CoolerMaster Elite aber das Zignum hat einen 14cm und einen 12cm Lüfter schon eingebaut und die sind nicht mal laut. Außerdem ist das Stahlblech dicker (Körperschall), es ist verwindungssteif und klappern tut auch nichts.
Perfekt ist das Zignum allerdings auch nicht. Die Kabel lassen schlecht sinnvoll verlegen, auch sollten Grafikkarte nicht allzulang sein.
Für den Fall das es noch fragen zum Case gibt:
Das Zignum H-90 basiert auf dem Cooltec BlackBox.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cooltek-black-box-kennt-sich-jemand-damit-aus.557962/

ich kenne auch genügend die mit ihrem billiggehäuse zufrieden sind (und bei dem einbau hab ich mir auch nichts zerschnitten o.ä.)
besonders gut gefiel mir ein billiges gehäuse ohne NT von asus. optisch ansehbar bei sehr niedrigem preis.

Ja die Cases von Asus sind ne gute Alternative wenn man eins findet das 12cm Lüfter unterstützt und auch sonst groß genug für die Hardware ist. Die Qualität von den Asus Gehäusen ist GUT. Ich würde aber die Finger lassen von: MS-Tech, DeLUX, LC-Power und dem NoName Schrott bei eBay.

das in weiß
http://geizhals.at/a303706.html
habe ich mal wem zusammengebaut. war aber ziemlich mühsam weil es mehr als nur 'etwas' fummellig ist da irgendwelche laufwerke einzubaun ohne die front zu zerkratzen o.ä..
auch innen ists nicht gerade 'üppig' aber es funktioniert und darauf kommts ja an :)

oder bei der bucht ein gebrauchtes welches man dann noch modden/verändern kann.

gibts bestimmt teilweise für 10 € mit versand

ich kann dir das tronje 110-B empfehlen, gute Qualität, genügent Lüftungsmöglichkeiten, und Günstig! Hab mir da selbst nen Seitenfenster eingebaut, sieht jetzt echt schick aus.
LG

Zurück
Oben