• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billiges mini "Gaming Rig" cpu + Mb ?

_-iceman-_

Cadet 4th Year
Hallo leute habe vor mir einen kleine Mini Itx oder Micro Atx gaming pc zu bauen da ich noch ein altes cube gehäuse und eine Gtx 680 gefunden habe.
Such nun aber noch nach der passenden cpu und Mainboard :I

Weis jemand was relativ günstig wäre und dennoch genug power für games wie Z.b. Bf4 und Crysis 3 hatt =? ( hab leider nur 120 € zur Verfügung für beides )
War erst am überlegen mir einen Athlon 860K zu kaufen bin jetzt aber nachträglich noch auf den Intel G3258 Gestosen.
Weis jemand welcher von beiden besser abschneiden ( es geht hier nur um games keine render aufgaben usw ) oder auch gerne andere cpus Hauptsache so viel power wie möglich für den kleinen preis :P

Danke schon mal Im voraus :)
Mfg Tim

@TE

In der Preisregion würde sich nur Gebrauchtware anbieten! Und selbst da musst du Abstriche machen.
Such mal nach einen i5 2500K/ i7 2600K oder i5 3570K bzw. i7 3770K als Gebrauchtteile. Die CPU bekommst ab 100€ (i5 2500K) oder i7 2600K ab 140€.
Boards kosten so um die 40 bis 50€. Alles drunter wird nicht flüssig laufen bei BF4 und Crysis 3. Die GTX 680 lastest du auch nicht mit einem G3258 aus.

Sowas meine ich:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mainboard-bundle-asus-p8h77-m-pro-intel-i5-2500k/288771683-225-9154?ref=search

Vielleicht wäre noch ein AMD FX 8320 + Board etwas für dich. P/L stimmt dort auch noch.

Dennoch fehlt dir der Arbeitsspeicher.

Mfg
Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr das ganze läuft auch auf nem I7 920 ? wenn man ihn übertacktet ?

@TE

Mit Sicherheit besser als auf einem FX 8320 wenn es um Spiele geht.

Aber Vorsicht Iceman, wenn du kein Sockel 1366 Board hast wird das nichts, da diese Mainboards fast keiner mehr hat und wenn das zu utopischen Preisen gehandelt werden. Die CPU´s bekommt man schon für 40-50€, aber die Boards bekommt man nicht unter 150€.

Mfg
Nox84

_-iceman-_ schrieb:
Denkt ihr das ganze läuft auch auf nem I7 920 ? wenn man ihn übertacktet ?

Auf meinem 950 läufts mMn flüssig. Ich häng meistens im GPU Limit.

@TE

Ich Glaube ab 50 Beiträgen und 90 Tagen angemeldet sein hier im Forum hast du zugriff auf den Marktplatz. Dort wird Hardware zu sehr guten Preisen gehandelt. Dort lässt sich bestimmt auch für dich etwas finden.

Mfg
Nox84

NOX84 schrieb:
@TE

Ich Glaube ab 50 Beiträgen und 90 Tagen angemeldet sein hier im Forum hast du zugriff auf den Marktplatz. Dort wird Hardware zu sehr guten Preisen gehandelt. Dort lässt sich bestimmt auch für dich etwas finden.

Mfg
Nox84

okai danke kuck ich gleich mal rein :) :D

[
Ergänzung ()

[Leute könnt ihr euch das ganze mal schnell ankucken ist zwarn Atx board aba dafür relati günstig mit cpu und ram :

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-GA-...74?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339da84086

Taugt das was ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 100€ wäre es OK.
Vielleicht 110€ weil nur einmal Versand anfällt.

RAM gibt es für 20€
Der i5 geht für 35-40€ weg.
Mainboard 60-80€, ist aber höchstens 30-40€ wert.

Zuletzt bearbeitet:
@TE

P/L des Angebots ist nicht das Beste. Andere Frage. Ist der bewusst das es sich um ein ATX Mainboard handelt? Ist das Kompatibel mit deinem kleinen Gehäuse?

Mfg
Nox84

Zurück
Oben