billiges Netzteil nur welches?

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Servus

Mir wurde ein PC mit nem 1800+ geschenkt, diesen will ich als mein zweit PC benutzen (hauptsächlich fürs Spielen im Lan). Aus diesem Grund hab ich mir auch gleich bei ebay ne 5900 xt (weil schön billig und dx 9 fähig) bestellt. Als ich ihn getestet hab stellte ich fest dass das Netzteil kaputt ist. Nun suche ich ein neues was aber nicht zu viel kosten sollte. Ein noname Produkt sollte es aber auf gar keinen fall sein und die leistung sollte auch halbwegs stimmen da ich bei der nächsten aufrüstung eigentlich kein neues kaufen will. Bei Ebay hab ich für 15€ ein 400 Watt Seasonic gefunden. Aber da ich normal nicht die Katze im Sack kaufe hab ich nach Reviews gesucht aber keines gefunden. Nur eine Käuferbewertung, da hiess es ihm sei das Netzteil schon beim einstecken des Stromkabels um die Ohren geflogen.

Was haltet ihr von diesem Netzteil bzw. welches würdet ihr mir empfehlen. Ich wäre bereit max 30€ aus zugeben.

Danke schon mal vorab.

Edit: die genaue Bezeichnung des Netzteils lautet übrigens SEASONIC SS-400FS

Zuletzt bearbeitet:
Kaufste so eins wie ich habe: Powerline 550Watt.

Das kostet so 30-35€ und geht sehr gut, ist aber kein Marken-NT.
Aber es erfüllt seinen zweck, denn ich habe es ja auch.
Musste mal bei E-bay gucken, obs das gibt

MfG Terminator

Hat das Ding auch nen erträglichen Geräuschpegel? Ich hab jetzt schon CPU und Grafikarten - Kühler extra auf leise getrimmt bzw. leise Kühler besorgt. Wäre echt ergerlich wenn das Netzteil dann daziwschen röhren würde.

Edit: 550 watt sind eigentlich schon zu viel :) für meine combo würden 350 watt ausreichen aber mit 400 watt hätte ich was sicheres für die zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Also für meine verhältnisse ist es recht leise. Da ist mein CPU-Kühler dagegen viel lauter.
Das ist schon nicht schlecht;)

Das 350 Watt Netzteil aerocool Blackline gibts teils bei Ebay für 29€. Da habe ich zumindest meines her,das lasse ich in meinem "Server" laufen. Es ist wirklich sehr leise, kaum wahrzunehmen und von Kabeln und Gehäuse her gut verarbeitet (ummantelte Kabel etc. ...). Glaubt man gar nicht bei dem Preis.

Schau mal, hier gibts auch ein 300 Watt Seasonic für 29€:
click

Ist laut Userberichten auch seeehr leise und reicht in jedem Fall aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei Ebay geguckt dort gibts kein einziges Powerline Netzteil.

Es geht ja nicht nur darum das es ausreicht. Ich hab nur angst das es mir genauso ergeht wie in dem Userreview und mir das Ding um die Ohren fliegt oder aber einfach nach kurzer Zeit den Geist aufgiebt.

Edit: Das Aerocool macht mir nen recht guten Eindruck, die Marke ist mir auch schon bekannt. Bei Ebay gibts allerdings keins unter 40€ dazu kommt ja dann noch Versand. Sind dann schon fast 50 €. Das Seasonic wäre deshalb leistungsmäßig und Preislich mein Favorit, nur würd ich gerne schon vorher wissen ob das Ding auch verlässlich ist. Hat keiner Erfahrung mit so nem Ding?

Zuletzt bearbeitet:
@Bleikopp:
Weder ein Aerocool noch ein Seasonic werden dir sofort um die Ohren fliegen. Außer ein Produktionsfehler ist am Start, das kann dir aber bei allen passieren.

Such´ doch mal die Versände ab. Das Aerocool gibts ab 32 mit 6,99€ versand so wie ich das gesehen habe. Das Seasonic für 29 + Versand.
Ich benutze gerade ein Seasonic S12, auch wunderbar das Teil.

Seasonic ist eigentlich eine Top-Marke.
Herrausragend sind auch einige Modelle wegen ihrer hohen Effizienz, sprich geringe Leistungsverluste.
Über diese eine Bewertung würde ich erstmal hinweglesen, kann ja durchaus auch ein einfacher Fehler beim Einbau gewesen sein (falsch angeschloßen etc.).
Auch wenn mich der Preis von 15€ arg wundert, würd ich da ruhig zuschlagen.
Wenns nen Händler ist, hast du sowieso 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen und 2 Jahre Gewährleistung.

Perfeckt mehr wollt ich garnicht wissen, danke! dann werd ich sofort zuschlagen. :)

Zurück
Oben