Billiges Notebook

Schätzchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein sehr guenstiges Notebook/Netbook. Ich will damit eigentlich nur up- und downloaden sowie ab und zu mal Filme gucken und ein bisschen surfen. Geschwindigkeit spielt keine Rolle, nur die Internetgeschwindigkeit sollte nicht durch zu schlechte Hardware ausgebremst werden.

Was ist so das Guenstigste was ich bekommen koennte? Oder waere gar ein altes Gebrauchtes besser?

Viele Gruesse,

Schaetzchen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nimm ein Toshiba Satellite C660D-15k kosten ohne Betriebssystem nur um die 250€

Klar gehts noch rauf, war auch nur als Beispiel gemeint.

Ich traue mich zu behaupten, dass mein verlinktes gebrauchtes "besser" ist, als die verlinkten Neugeräte.
Bevorzugt mein 2ter Link.

Gut, die HDDs sind nicht mehr zeitgemäß, jedoch denke ich dass das Display mit matt, IPS und Auflösung punkten kann. Ich würde da ohnehin eine SSD reinpacken.

Der TE soll die offenen Fragen zuerst beantworten.

@ Zeiner-Rider
Ich hab Dich ja auch nicht kritisiert. ;)
Ich traue mich zu behaupten, dass mein verlinktes gebrauchtes "besser" ist, als die verlinkten Neugeräte.
Ist halt die Frage, ob es ein Thinkpad (mattes Display/IPS) sein muss, wenn der TE nur im Internet surft & Filme schaut. Das von Dir verlinkte Thinkpad würde ich eher einem Studenten empfehlen, der knapp bei Kasse ist.

Hey,

also Groesse und Gewicht spielen keine Rolle, nur der Preis. Ich habe fuer alles Andere einen Computer und brauche das Teil hier wirklich nur fuer das Noetigste, deshalb sollte es so guenstig wie moeglich sein. Wichtig ist nur, dass die Internetgeschwindigkeit nicht leidet.

Ich tendiere glaube ich auch zu einem Gebrauchten, wobei ich fuer die Preise (der 2. Link ~200€) ja auch schon wieder ein Neues bekomme, wenn auch mit schlechterer Hardware. Aber wie gesagt, so lange es das Noetigste beherrscht ist mir das eben auch egal.

Danke fuer die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-14Z&APID=6

Für Filme und Internet absolut ausreichend, sehr handlich, anständige Laufzeit. Aber ohne Betriebssystem.

Grüße

Edit: ok, im Vergleich zu den anderen Vorschlägen wohl doch klar zu teuer. Aber dafür ein aktuelles und rundes Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber das für 271€ + 4GB Ram (18€) nehmen ~ 290€ und wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst sind keine Versandkosten fällig

Bei neuen NBs ist der Vorteil dass du noch Herstellergarantie hast... bei nem gebrauchten schauts halt schlecht aus wenn mal was defekt ist (v.A. Grafikchip).

Notebook: HP dv6-6101eg, i5 2410M @2,3 GHz, 4GiB RAM @ 1333MHz, Radeon 6770M 2GiB GDDR5, 500GiB HDD @ 7200U/min, Beats Audio, Alugehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne einen guten Händler. Habe dort mein gebrauchtes Notebook selbst gekauft.
Der Shop gibt 1 Jahr Garantie auf alle Geräte und die Preise sind auch sehr niedrig. Schau mal hier vorbei www.tb-computers.de

Danke, aber habe mich schon mit der Idee eines neuen NB's zu sehr angefreundet.

Braeuchte nurnoch Hilfe bei der RAM-Wahl, dann koennte ich heute Nacht noch bestellen ;)

Liebe Gruesse

Hallo!

@Schätzchen
Der Kingston-RAM ist 5€ günstiger als der Corsair - nehmen! ;)
Ruhig dort mitbestellen.

Da ich mal stark von einem HP 625 ausgehe :D:
RAM wechseln ist einfach, siehe hier.

Grüße,
cb-leser

Leute,

wenn jemand Filme schauen und Videos erwähnt, sollte man kein Thinkpad T41 mehr empfehlen! Der reicht nicht aus falls es sich um HD Filme drehen sollte! Wahrscheinlich nichteinmal für nur 720p .... was neuere Notebooks in Hardware mit einer besseren Grafikkarte (fängt bei Intel ab der HD4500 an) dekodieren.

Zurück
Oben