Billiges System

Damals vor 4 Jahren war das ne Super sache.

Leider kann man heutige CPUs nicht übertakten oder muss sich diese Option teuer erkaufen. AMD bietet zwar übertaktungspotental und ist relativ günstig, hat aber leider kaum power.

Wie sieht den dein PC aus? Was ist dir zu langsam?

CPU: Intel® Pentium® Processor G850 ca. 85€
oder Intel® Core™ i3-2100 ca. 100€

Board: ASUS P8H61-M LE Rev.3.0 ca. 65€
oder Asrock H61DE/S3 ca. 70€

RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit ca. 35€
oder Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ca. 25€

Grafikkarte: SAPPHIRE HD6670 ULTIMATE ca. 90€
oder GIGABYTE HD6770 SL ca. 130€

CPU Kühler: Deepcool IceWing 5 Pro ca. 30€
oder Scythe Kozuti ca. 28€

Netzteil: Seasonic S12II-380GB ca. 60€

Gehäuse: Sharkoon Vaya ca. 25€

wenn du noch bissel was drauf packen willst empfehle ich dir eine Corsair H60 liegt bei 63€

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition (öfters auf Quadcore freischaltbar und OC-bar bis 4Ghz. Damit sollte man in ähnlichen Leistungsregionen sein wie AMD Top-Modell X6 1100T)
Da es eine BE ist braucht man keinen Super-Dupper-Ram: http://gh.de/611988
Das ganze auf einem günstigen AM3+ (Bulldozertauglichem) Board: http://gh.de/648218
Und als Grafikbeschleuniger eine GTS450 (leise und verbraucht wenig).

wieso wird hier immer ein AM3+ Board empfohlen?
1. AMD baut den Bulldozer nich auf AM3+ basis sondern auf dem FM1 Sockel...
2. Der AMD Bulldozer ist der Server Prozzi, der LIano ist die Desktop version und basiert auf dem FM1 Sockel, und der Bulldozer basiert auf einem Serversockel.

Zuletzt bearbeitet:
Intelfan.hh
nicht ganz, AM3+ ist der sockel für bulldozer 1, FM1 trägt Llano (APU) und nächstes jahr gibt es dann den einheitssockel FM2 da passen die 2nd generation vom Bulldozer und Trinity (APU) rauf.
Das gute ist aber dass Trinity auch auf FM1 sitzt.

Btw Intelfan.hh der Core™ i3-2100 ist ein guter Prozessor, aber zum overclocken ist der nicht so spaßig :) Pentium® Processor G850 würd ich gar nicht nehmen, sondern immer gleich zum core i3, da dieser Richtig beschnitten ist und sich nicht nur durch den takt unterscheidet ?

wer will auch einen günstigen Prozzi übertakten^^

das habe ich vor kurzem aber hier bei CB so gelesen^^

nun geht er^^

ist mir auch wurscht was mit dem Bulldozer wird^^ ich kaufe mir nie wieder AMD^^
für die Leistung ist AMD zu teuer^^

aber guck mal bitte mit welchen CPUs die testen^^ die teile sind uralt, bzw welche ganz oben sind
und das Rating schon 2 monate alt,

hast ein ein aktuelleres?
Ausserdem ist das hier nicht das Thema.
Und jetzt höre auf hier rum zu trollen. Wenn du etwas gegen AMD hast ist das ok, aber du musst hier damit nicht rumspammen.

Intelfan.hh
sagte doch der core i3 is ne gute CPU, aber es ging ja darum, eine günstige CPU zu ergattern und zu overclocken und in die nähe der oberen Preisklasse zu kommen, zu mindestens Preis/Leistung zu verbessern ^^. Beim sb ist leider das overclocking nur per multi möglich (die 100-200 mhz die gehen mal ignoriert)
Btw frage ich mich welche AMD CPU du hattest.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für all die Antworten
Ich habe gerade gesehen, dass manche so Ihre Probleme mit den Llano haben bei OC
Würdet Ihr warten auf die neue Generation?
Ist eigentlich jeder X2 555 Black Edition zu einem Quad zu verwandeln?
Momentan habe ich einen E2180 und einen E6750 beide nicht übertaktet, da ich jedes Mal Pech hatte mit den Boards und nur ein billiges Foxconn ohne richtige Einstellungen bekommen hatte und dann noch ein Intel DP35DP

Preis Leistung war einst besser, aber ich hab bis jz geschafft 2 x2 freizuschalten, also möglich ist es, nur Garantie kann dir keiner geben. Llano kommt noch ein model mit 3,1 ghz raus, nur das wird locker noch ein Monat dauern, und bis dahin gibt es dann auch die 2 modul buldozer. Somit ändert sich das Angebot wieder.

Könnt ihr mir auch noch 2 leise Gehäuselüfter 120mm die noch zahlbar sind empfehlen?

Scythe Slip Stream oder be quiet! Silent Wings

Zurück
Oben