Billigster PC mit 2-4GB Ram

Ich habe einen Intel Compute Stick auf ebay für 50 EUR geschossen. Quad Core Intel Atom 2GB Ram, 32 GB Flash Win 10.
 
Kauf was gebrauchtes, Ende der Diskussion. Weil es gibt nichts neues.
 
Windows 10 gibts doch auch als ARM Variante die man doch auch auf einem Pi zum laufen kriegt.
 
ein gebrauchter wird es wohl sein, schade..
jemand nen vorschlag, ebay oder so?kann auch sein ohne windows drauf und ohne festplatte, das hab ich zuhause
 
glascake schrieb:
ja klar, aber ich hab keine anforderungen wie "da soll bf4 mit 60fps drauf laufen, aber ich will 300€ ausgeben"
Ich glaub da ist es einfacher einen bf4 @ 60 fps für 300Euro zu basteln als dein sinnloses vorgehen.


@die da oben... Ihr Kalkuliert falsch.... nicht MB, CPU, RAM sondern: MB, CPU, RAM, NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nicht, dass man irgendwo gebrauchte Computer kaufen kann.

Bei CB wird doch ständig moderiert...wieso nicht hier ?
 
Gaming-PC und 50 Euro kannst du vergessen. Es sei denn, du zockst nur alte 2D-Spiele.

Außerdem kann dir niemand sagen, wann der PC auseinanderfällt, da Netzteile nur ein gewisses Alter erreichen und ab da an ein ganzes System mit in den Tod ziehen können. Da du zwangsläufig eine alte Schrottmöhre kaufen wirst, kannst du diese alten Netzteile zudem nicht einmal mit den modernen Geräten vergleichen, die wesentlich mehr Schutzschaltungen drinhaben.

Ganze ehrlich? Du wirst mit so einem PC nicht glücklich werden und mehrere Male loslaufen müssen, um einen anderen zu holen der dir auch wieder in absehbarer Zeit auseinanderfällt, sobald du ihn stärker belastest. Ich hab damals nur (neue) Fertig-PCs gekauft, Preisbereich 200 Euro. Haben nur ein paar Jahre gehalten, der letzte sogar nur etwas mehr als ein Jahr.

Wenn du was angespart hast, nimm etwas mehr Geld in die Hand, kaufe neu und hab dafür länger Spaß mit einem Vielfachen der Leistung.
 
Ironiesmiley vergessen und schon rafft´s einer nicht.

Es geht mir um die hinrrissige Herangehensweise des TE. Erst will er nen neuen Rechner für nen Fuchs und dann will er dass man ihm sagt wo er gebrauchte Computer her kriegt. Wieso sagt ihm kein Mod, dass er die Mindestvoraussetzungen hinsichtlich Eigeninitiative etc. nicht erfüllt. Sowas hier gehört m.E. geschlossen.
 
Zurück
Oben