Billigster Tarif für Telefonie

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich suche einen Tarif für ein Notfallarmband.

Es ist kein Datenvolumen erforderlich und auch Inklusivminuten -SMS können minimal sein.

Habt ihr eine Empfehlung im Vodafone oder Telekom Netz? Andere Netze kommen nicht Frage, da hier die Netzabdeckung ziemlich bescheiden ist. Hier hat man mit polnischen Netzuen mehr/besseren Empfang als mit deutschen.

4G, nanoSim und Vodafone/Telekom Netz sind Must Haves.

Angestrebtes Budget ist 5 EUR monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
ist da was für Dich dabei?
[Ref-Link entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich mir schon angesehen. Aber Drillisch ist doch O2 Netz oder?

SaxnPaule schrieb:
ich suche einen Tarif für ein Notfallarmband.
Die Notfalleinrichtungen bei meinem Arbeitgeber laufen alle über Prepaid Karten. Vielleicht in der Ecke mal suchen, bei vielen Discountern gibts die ja immer noch hinterher geworfen. Einziger Nachteil ist, die müssen regelmäßig senden, sonst werden sie wegen Inaktivität gesperrt. In unserem Fall wird einmal im Monat eine Test SMS abgesendet. Ist in unserem Fall die Telekom mit 5€ für MagentaMobil Prepaid S. Der andere Standort hat den CallYa Start von Vodafone. Ebenfalls 5€. Funktioniert bisweilen einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Klick
Den reinen Telefontarif kann man für den Basic-Tarif (Smart) buchen, als Allnet 100 (100 Minuten) für 2 € oder Allnet-Flat für 4 €. Der Preis gilt für 4 Wochen, also 28 Tage. Bei beiden sind SMS inklusive. Bei der Allnet100 wird eine SMS wie eine Telefonminute berechnet. Weitere Informationen dazu findest du hier auf Seite 18.

Alternativ kannst du auch Smart6 für 30 €/6 Monate (volle) buchen, wobei bei einem monatlichen Grundpreis von 5 € auch noch 18 GB Internet-Flat inklusive sind.

• Gefällt mir
@snoogans ich lese da überall 5G. Funktionieren die auch mit Sicherheit im 4G Netz?

Allnet 100 für 2EUR verstehe ich als optionales Paket und nicht als Tarif.
In Kombination mit dem Smart S wären das dann 11 EUR monatlich. Der Smart S hat aber schon eine Allnet Flat inklusive.
Ich finde irgendwie keine Möglichkeit den Allnet 100 separat als Tarif zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Drillisch = 1/1 bzw. Vodafone als Fallback.

@SaxnPaule,

Ja, funktioniert auch.

Die beiden reinen Telefontarife sind als Option nur zum Smart-Start-Tarif buchbar. Auf Seite 15 steht:
1758737937222.png

Dieser Basic-Tarif hat keine monatlichen Kosten! Frag mich aber bitte nicht, warum dieser Tarif nicht mehr optisch auf der Webseite angezeigt wird. In diesem Tarif kannst du jederzeit wechseln oder wirst in diesen zurückgestuft, wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht oder der aktuelle Tarif beendet wird. Dann werden die Gespräche und SMS vom Guthaben ausgeglichen, wenn nichts anderes gebucht ist. Internet gibt es in diesem Tarif standardmäßig nicht. Es ist noch ein günstiger Tarif gegenüber Smart6 (5 € Monat), aber ohne Internet.

• Gefällt mir
Hi...

Der Prepaid Smart (als Basic)-Tarif von Norma-Connect dürfte wenn, mittlerweile der einzig noch verfügbar "reine" Prepaid-Tarif ohne regelmäßig anfallende Gebühren sein - ob der noch buchbar ist, sollte bei der Hotline erfragt werden, denn online scheint der nicht mehr wählbar zu sein.

Als nächstgünstigster Tarif dürfte der Congstar "Prepaid-wie-ich-will"-Tarif mit kontinuierlichen Gebühren von EUR 2,-/4Wochen für die standardmäßig (immer priorisiert aktivierte) minimal buchbare Surf Flat 1GB-Option und für Telefonie und SMS einheitenbezogene Abrechnung verfügbar sein.​

• Gefällt mir
User007 schrieb:
ob der noch buchbar ist, sollte bei der Hotline erfragt werden, denn online scheint der nicht mehr wählbar zu sein.
Ja, dieser Tarif ist Online aufgeführt:

1758741836524.png
1758741876730.png

und auch über das Kundenportal buchbar:

1758741628587.png

snoogans schrieb:
Frag mich aber bitte nicht, warum dieser Tarif nicht mehr optisch auf der Webseite angezeigt wird.
Habe ich ja schon geschrieben. Das war einmal anders. Wenn es dich stört, melde es doch einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die gleich günstig ist auch wenn mal kein polnisches Netz zur Verfügung steht....
Die Frage nach der Bezahlung stellt sich mir dann auch noch.

Die haben Auslandsroaming und Dank EU-Roaming auch keine schlimmen Preise. Aufladen geht per Kreditkarte. Welcher der Anbieter in Frage kommt, müsstest Du nochmal checken. Und dann im Telefon-Treff.de/Prepaid fragen, welche Marken in jenem/n Netz(n) sind. Fraglich ist nur, ob das preislich zu toppen ist. Norma musst Du alle 500 Tage mit 5 € aufladen, um die am Leben zu erhalten.

• Gefällt mir
norKoeri schrieb:
Norma musst Du alle 500 Tage mit 5 € aufladen, um die am Leben zu erhalten.
Ich sehe da kein Problem. Wenn z. B. die Allnet100 Option (2 €) gebucht wird, muss das Konto ja irgendwann aufgeladen werden, da ja monatliche Kosten anfallen. Interessant wäre es nur, wenn kein Tarif gebucht wird, also jede SMS oder jeder Anruf von der Karte gezahlt werden. Aber auch dieses Guthaben muss man erst einmal bereitstellen. Einen Telekom-Voucher gibt es in jedem Supermarkt. Tankstellen oder Shops. Gleichzeitig gibt es noch die Option mit Kreditkarte, Bankeinzug oder PayPal. Du solltest dich auch vorher informieren wie hoch die Wechselgebühr bei einigen Banken (Kreditkarten) ist, wenn man nicht in Euro bezahlt.

Zurück
Oben