Alternate 5

Billigstes 560 Ti bei Geizhals

LumPe

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin am überlegen mir eine 560Ti zu kaufen. Normalerweise sollten sich die Karten der einzelnen Herstellen ja nur unwesentlich von einander unterscheiden, so dass ich in der Regel immer die billigste gekauft hab.

Nur wundert mich wieso diese Karte wirklich wesentlich billger als die durchschnittliche 560Ti ist.

Finger weg?

Also ich habe von Palit eine übertaktete GTX 460 (sieht rein optisch der Karte dort sehr sehr ähnlich), und hab keinerlei Probleme, ist auch im Betrieb sowohl idle als auch unter Last angenehm leise, wie ich finde.
Ich würde aber ehrlich gesagt drüber nachdenken, für den geringen Aufpreis die Gigabyte 560 OC zu nehmen, der Preis ist fast der selbe, aber die Leistung doch ein gutes Stück höher.

10€ finde ich jetzt nicht so schrecklich viel weniger.

Viele 560 sind Overclock Versionen die sich, wenn du selbst nicht übertakten willst, sicher lohnen. Außerdem habe viele auch eigene Lüfter Konzepte.

Ich würde wie Anub1s bereits gesagt hat, ebenfalls zur Gigabyte Karte greifen.

also der Lüfter macht keinen guten eindruck.
da würde ich lieber 10-20 euro mehr ausgeben und mir ne karte mit "vernünftigerem" kühlkonzept holen.

schonmal danke für die antworten.

ihr habt wohl recht. auf die paar euros kommts jetzt auch nicht an. leider findet man eben auch garkeine reviews von dieser Palit/XpertVision 560 ti.

bin mir aber immer noch nicht 100% sicher obs nicht doch eine ati 5950, mit der chance auf einen 5970 unlock werden soll.

ich denk aber alle spiele die dieses jahr noch erscheinen sollten auf beiden karte gut laufen. (1920x1200) (insbesodere battlefield 3) was meint ihr?

Bei der GTX 560 Ti schneidet das Referenz Design, gerade in der Lautstärke, in vielen Tests besser ab als die meistens Custom Designs.

Sturmwind80 schrieb:
Du meinst sicher die 6950 auf 6970... ;-)
Würde die Gigabyte OC nehmen...

ja natürlich ;)

was mich an denen nur stört ist dass der stromverbrauch doch ne gewisse schmerzgrenze überschritten hat.

du hast recht. hatte den cb test anders in erinnerung. dann denk ich wird es doch ne 6950. finde einen "niedrigen" stromverbrauch wichtig

hatte den cb test anders in erinnerung.
So geht es vielen, die Karten wurden ja nur schlecht geredet in den meisten Tests. Eine frei geschaltete HD 6950 2GB kann es sogar manchmal mit einer GTX 580 1,5GB aufnehmen in extremen Settings.

Wenn es doch eine GTX 560 TI sein soll, dann wäre das hier die 1. Wahl, wohl aber garantiert nicht die "billigste": http://geizhals.at/deutschland/a610597.html
Die ist aber zig mal leiser als die HD 6950. Die Phantom hat nur 0,8 Sone!

solang sie im desktopbetrieb leise sind ist mir der 3d modus völlig egal. also ich denk ich nehm dann doch ne 6950. jetzt werd ich mich nur mal noch mit dieser freischaltthematik beschäftigen. aber ich denk da werd ich hier im forum infos finden

Palit war schon immer billig und musst davor keine Angst haben. z.B die palit GTX 570 gibts auch schon für 285 Euro anstatt für 300 Euro. Also, wenn du eine haben willst und nicht so auf die Lautheit achtest kannst du ohne bedenken zuschlagen, aber auch nur bei sicheren Händlern mit Nachnahme oder so in der Art.

Sapphire Forum
Zurück
Oben