Günstiger Ersatz für GTX 560 TI gesucht

Axel90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Hallo Experten,

ich suche einen günstigen Ersatz für meine GTX 560 Ti.

ich würde ungern mehr als 200€ ausgeben wollen.

Richtig Spielen tu' ich schon lange nicht mehr.

Ich brauch daher eigtl nicht wirklich eine externe Grafikkarte.

Allerdings habe ich mir die Woche GTA 5 gekauft, um es mal anzuspielen.

Das Problem ist, ich kann mit der 560 nur 1280x1024 Auflösung spielen, höher geht nicht.

Daher überlege ich mir nun, eine neue Grafikkarte zu kaufen, um GTA 5 wenigstens in Full HD spielen können.

Die restlichen Grafikeinstellungen sind mir egal, es muss nicht alles auf hoch sein.

Hauptsache ich habe ein Vollbild.

Ich werde wahrscheinlich GTA jetzt zwei Monate spielen, und danach evtl nie wieder etwas.

Von daher will ich nicht so viel Geld ausgeben.

Was meint ihr dazu?

und was meint ihr zu einer GTX 1050 Ti?

z.B.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html

Danke schonmal!
 
Ich hab ne gtx 660 ti für 41€ iklu versand bekommen, kauf dir was gebrauchtes und spiel das game durch, soviel geld für ein game is schon sehr heavy sonst
 
Ich habe einen i5-3570.
Wenn man die Auflösung ändern will, sieht man, dass die Leiste vom VRAM die 1GB übersteigt und somit die Einstellung nicht übernommen werden kann.
Wenn das stimmt sind wohl die 1GB von der 560 der Flaschenhals.
 
ab knapp 190€ kriegt man ne RX470, ist schon spürbar schneller als die 1050ti. die idee ne günstige gebrauchte karte zu kaufen finde ich hier allerdings sehr attraktiv. mit ner karte der leistungsklasse 660ti/760/270X kann man GTA5 schon recht ordentlich zocken. sollte man recht günstig bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Spiel zu spielen an die 200 ,- Euro auszugeben finde ich sehr heavy. Ich würde mir da eher was gebrauchtes holen.
 
Axel90 schrieb:
Ich habe einen i5-3570.
Wenn man die Auflösung ändern will, sieht man, dass die Leiste vom VRAM die 1GB übersteigt und somit die Einstellung nicht übernommen werden kann.
Wenn das stimmt sind wohl die 1GB von der 560 der Flaschenhals.
Ich habe GTA V sogar auf einer 5770 (1GB) in FHD gespielt. Einfach die VRAM Limitierung ausstellen und fertig. Das Spiel läuft wirklich anständig mit ner 560 Ti in FHD.

Siehe hier:
https://youtu.be/STrqU96RBY0
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield:
Wo kann ich die VRAM Limitierung ausschalten?

Ah - wird im Video gezeigt. Ja das muss ich mal machen!

@HerrRossi:
Habe das asus p8h61-i r2.0 mit 8GB ram. 400Watt Netzteil und eine normale HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches 400W Netzteil ist das genau? Markenware oder Chinaböller?

Ich habe bei GTA5 die Erfahrung gemacht, dass es mit SSD flüssiger läuft, das kann aber meinem damaligen System geschuldet gewesen sein.
 
Da ich grad nicht daheim kann ich dir nicht das genaue Modell nennen, ist aber von BeQuiet
 
Ok, das sollte eigentlich reichen, gucke aber trotzdem mal nach. Ich würde dir zu einer SSD raten und einer gebr. Grafikkarte, mit einer HD 7870 für ~60,- € läuft GTA5 schon ganz flüssig auf FullHD. Ich hatte die 7870 selber auf einem i5 3470, man muss GTA5 nur ordentlich einstellen, dann geht das gut. Wenn du GTA5 dann auf die SSD installierst kannst du auch hohe Texturen nehmen, dazu musst du "VRAM-Begrenzung ignorieren" auswählen.
 
jep, ne SSD ist definitiv ne gute sache. hast auch im "normalen betrieb" jede menge von, also keine investition nur für GTA5.
 
Genau. Und wenn GTA dann ausgezockt ist, kannst du die 7870 wieder verkaufen, viel Verlust machst du da nicht.
 
Ich hätte noch ne 7950 vapor x da. Die könnte der Te haben.
Wenn er denn will.
 
Die GTX960 gibts in der Regel für ~100€ gebraucht. Die hat mehr als genug bums für neuere Spiele in hohen Details und ist vergleichsweise günstig.
 
Danke für eure Ratschläge.
Ich werde nun erstmal versuchen, dieses Ram Limit zu deaktivieren.
Wenn das klappt, und es nicht ruckelt, werde ich die Grafikkarte behalten.
War vielleicht etwas vorschnell :rolleyes:
 
Zurück
Oben