bilschirmschonerschutz @ XP nicht verfügbar?

bofh

Cadet 4th Year
hallo,

habe schon gegoooogelt bis zum verzweiffeln und gefunden habe ich nix...

unter "eigenschaften von anzeige" > bildschirmschoner

kann man einen bildschirmschoner auswählen und auf "kennworteingabe bei reaktivierung" klicken damit er schutz aktiv ist. nur leider geht das bei mir nicht.. wieso??

habe im anhang ein bild....

gruß bofh

Anhänge

• bildschirmschoner.gif
    bildschirmschoner.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 178
Re: bilschirmschonerschutz @ XP nicht verfügbar??

Du musst ein Kennwort im Benutzerkonto anlegen. ;)

zu finden: Systemsteuerung--->Benutzerkonten--->Konto auswählen und dann Kennwort erstellen

ganz recht, du kannst kein eigenes Passwort für den Bildschirmschoner angeben ... der verwendet nur das Passwort des Benutzers. Wenn du das machst musst du halt auch bei jedem Booten zuerst das Passwort eingeben.

wenn du deinen benutzernamen/ kennwort nicht jedesmal eigeben willst, "brauchst" du ein programm, das dich beim booten automatisch anmeldet. so wie tweak ui. ist in den powertoys mit dabei. die neue version ist noch in englisch. aber es gibt irgendwo noch die version 1.33 deutsch.

ich hab ein kennwort angelegt.... das man ein extra kennwort beim bildschirmschoner nicht auswählen kann weiss ich schon...

aber dank einer info habe ich es nun geschafft...

regedit > HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop

ScreenSaverISecure *löschen* danach kann man wieder wählen ob man den schutz will oder nicht

nun frage ich mich.. wieso das bei mir immer deaktiviert war seit ich windows xp home habe ??

nun ja.. das prob. hat sich gelösst.. danke trotzdem für die antworten :)

Zurück
Oben