Bin am Ende. Brauche unbedingt Hilfe !

surfix

Commodore
Hi @ all

ich hab heute nach knapp 5 Wochen wartezeit ein neues Austausch Board zurückbekommen.

Ich hab mich daher schon sehr drauf gefreut. Aber irgenwie ist es mir nicht vergönnt. Denn das Unheil nimmt bereits beim Auspacken seinen Lauf. Als ich das Board aus der Verpackung genommen hab hätte mich fast da schon der Schlag getroffen - denn von einem der beiden PCIe Slots war der komplette Aretierungshebel abgebrochen. Dann hab ich mir aber gedacht das der für die funktion nicht erforderlich ist. Also hab ich das Board kurzer hand eingebaut.

Aber das war erst der Anfang. Da ich schon länger vor hatte zu Formatieren kam mir das grade recht. Also fromatiert Vista installiert. OK denke ich mir alles wieder gut. Naja fast den jetzt lässt sich die Soundkarte nicht installieren. Ich hab schon alles mögliche versucht d.h. Akutellsten Treiber drauf - kein erfolg. Es kommt immer die Meldung:
Es ist kein Audioausgabegerät installiert.
Was mich weiterhin stuzig macht ist die Tatsache
das die Karte auch nicht im Gerätmanager auftaucht. Die Karte ist aber im Bios aktiviert.

Taja jetzt bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Daher hoffe ich das ihr mir eventuell weiter helfen könnt. Denn ich hab ehrlich keine Lust das Teil noch mal einzuschicken.

Dann würde ich mir gleich ein neues kaufen. Und das schmeise ich aus dem Fenster.

Gruß
surfix

Schonmal überlegt das die PCIe Sicherung nicht von selbst gesagt hat. "Ach jetzt brech ich halt mal ab!" sondern das es einen Grund geben muss wieso das so ist?

Ein defektes Board hätte ich garnichterst eingebaut. Direkt wieder weg damit.

Jo, da stimme ich voll und ganz zu. Noch dazu kann es jetzt sein das der Händler denkt das es durch Selbstverschulden zum abbrechen des Hebels gekommen ist, somit müsstest du auf Kulanz hoffen!
Aber ich würde das Board nicht einschicken wegen dem dämmlichen Onboardsound, sondern mir lieber eine gute Soundkarte kaufen die einbauen und installieren! Wäre zu einem günstiger und an ner Soundkarte hast du für die nächsten paar Jahre deine Freude, wenn du dir eine halbwegs gute kaufst! Die gibt es aber schon ab 30€ aufwärts!

gruss

Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber was soll ich machen ? Ich brauch den PC. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust das Teil noch mal einzuschicken und wieder 5 Wochen zu warten.

Der PC läuft ja. Aber der Sound will nicht. Wenn die Karte drauf ist will ich die auch nutzen. Bezüglich der abgebrochenen Aretierung dürfte es wohl Aussage gegen Aussage stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo surfix

Ja, manchmal ist es nicht leicht. Mein Tipp: Kauf Dir ein neues Board. Schicke das alte wieder ein und beharre auf einem Austausch. Nimm dann das Austauschboard für den Bau eines billigen 2. Rechners. Dann bist Du nicht mehr so abhängig von irgendwelchen Sachen die krumm laufen...hoffe geholfen zu haben...mfg GN

Naja den gedanken hab ich auch schon. Nur von welchem Hersteller soll ich das neue nehemen ? Auf Asus hab ich keinen Bock mehr :grr:

Das neue sollte Crossfire fähig sein.

Inwiefern beeinträchtigt diese abgebrochene Arretierung den Betrieb? Mir ist das peinlicherweise letztens auch bei einem PCIe-Slot passiert, aber die Grafikkarte sitzt gut... Immerhin wird sie ja noch an die Gehäuserückseite angeschraubt.
Ich kann natürlich verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, ein so gesehen beschädigtes Produkt zu erhalten. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, inwiefern der Hebel wichtig ist.

Nur von welchem Hersteller soll ich das neue nehmen ?
Das neue sollte Crossfire fähig sein.
Chip X48
http://geizhals.at/deutschland/a338069.html / DFI LANParty DK X48-T2RS
http://geizhals.at/deutschland/a293290.html / Gigabyte GA-X48-DQ6
http://geizhals.at/deutschland/a306192.html / ASUS Rampage Formula

Chip P45
http://geizhals.at/deutschland/a337129.html / ASUS P5Q Deluxe
http://geizhals.at/deutschland/a341678.html / ASUS Maximus II Formula
http://geizhals.at/deutschland/a339144.html / Gigabyte GA-EP45-DQ6
http://geizhals.at/deutschland/a339142.html / Gigabyte GA-EP45-Extreme

Die Frage ist was willst du ausgeben?
Auf Asus hab ich keinen Bock mehr
Asus ist mit einer der besten, daß ist ein Fehler der selten bis überhaupt nicht vorkommt, normalerweise.

Gruss Harry

Zuletzt bearbeitet:
Der Abgebrochene Aretierungshebel hat keinen einfluss auf die Funktion. Es geht hier um die Soundkarte die Augendscheinlich defekt ist.

@ harry@68: Ja Asus ist einer der besten Hersteller in dem Bereich. Und gerade deshalb sollte so etwas überhaupt nicht vorkommen.

Hast du vielleicht auch was von MSI zu bieten ? Das Board sollte mit DDR2 und einem Noctua NH C12P zurechtkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mometan von einem Neukauf eines Boardes absehn, bedenke das der Sockel 775 nur noch ein Auslaufmodell ist! Daher würde ich in jedem Fall das jetzige Board weiterhin benutzen! Aber wie gesagt mit eines eigenen Soundkarte. Ich habe auch Onboard Sound und nutze eine eigenständige Soundkarte! Der Klang ist umwelten besser ganz abzusehn von den wesentlich mehr Möglichkeiten. Du kannst dann aufnehmen ohne dir ein Schweineteureres Programm kaufen zu müssen und wie gesagt der Klang beim zoggen und Musik hören reißen die 50€ die ich bezahlt habe absolut raus! Die Soundkarte kannst du dann auch auf einem Nehalemboard benutzen daher kam der Vorschlag der meines Erachtens am besten ist! Denn ich kann dich nur zu gut verstehn das du nicht nochmal 5w auf ein funktionierendes System warten willst!

Der abgebrochene Hebel macht an der tauglichkeit des Boardes absolut null aus! Da die Graka sowieso nochmal am Gehäuse befestigt werden sollte, der Hebel dahinten hält nur marginal die Grafikkarte fest, darauf alleine kann und sollte man sich in keinem Fall verlassen!

gruss

Schwierig Schwierig. Am liebsten wäre mir ein neues. Immer hin ist es schon zwei Jahre alt und somit nicht mehr das neueste.

Das ist deine Entscheidung, ist ja schliesslich auch dein Geld was du zum Fenster rauswirfst... ;) :D
Mein Vorschlag habe ich dir die Vorteile schon aufgezählt mehr können wir nicht für dich tun! Aber ein p45 Board ist ja gar nicht so teuer, nur ich persönlich würde mir das Geld für ein fetten Nehalem aufheben... ;)

gruss

So. Nun hab ich die gewissheit das die die onboard Soundkarte defekt ist. Nach einer viertel Sunde telefonieren mit dem Asus support.
Da ich aber keinen Bock habe das Board wieder auszubauen und wieder 5 Wochen zu warten hab ich mir gerade bei der Conrad Filiale um die Ecke eine PCI Soundkarte für 20 euro gehohlt.

Und nun hab ich endlich wierder SOUND:D Aber ein Problem bleibt noch. Da ich Formatiert und Vista neu installiert hab muss ich wieder neu aktiviern. Nur das kann ich nicht da es ja bereits aktiviert ist.

Jetzt weiß ich leider nicht was ich da jetzt machen muss. Hoffe einer von euch weiß Rat.

Gruß
surfix

Zuletzt bearbeitet:
Warum solltest du Vista nicht nochmals aktivieren können?

Nach einer Neuinstallation des BS ist es ja normal das man Es nochmals aktivieren muss.

MfG.

Du verstehst das falsch. Ich kann es nicht mehr aktivieren weil es ja breits aktiviert ist.

... same Procedure as everytime. Vista Neu aktivieren. Aktiviert kann es ja nicht sein oder läuft Vista?, aber warum dann neu aktivieren?

Vista war vorher aktiviert. Dann hab ich aber formatiert bzw. neu installiert. Und jetzt muss ich wieder neu aktivieren. Das Problem ist nur das jetzt die Meldung kommt das der Key schon benutzt wird was ja auch stimmt.

Ich muss eine Lösung finden hab noch 29 Tage Zeit.

page not found.

Zurück
Oben