Bin am überlegen ob ich mir dieses Case hier holen soll

abuleila

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich will mir dieses Gehäuse hier von Lian Li kaufen:http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7301

weis aber nicht ob ich wirklich 264 eus dafür ausgeben soll oder besser gesagt ob es das Geld wert ist, es sieht ja wirklich sehr hochwertig aus.

Hat jemand dieses Case oder kennt jemand für den Preiß etwas besseres in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht so viele Feedbacks!

Ich hab für nen Bekannten ein System mit dem Schwestermodell (nur schwarzes Alu) zusammengebaut.
Er wollte einfach nen schlichten Tower fürs Büro und hat sich für den entschieden(Preis spielte keine große Rolle).

Design und verarbeitung ist wirklich sehr gut, keine scharfen Kanten, sehr leichte Montage danke großen Schrauben und Schlitten.

Ich muss sagen für das Geld hätt ich mir mehr erwartet. Vor allem vibiriert der ohne Ende wenn man net alles entkoppelt. Vor allem beim Festplattenhalter musste ich feilen,bohren ne Menge Gummi verbauen damit das einigermaßen ruhig läuft.

AirDuct geht wohl nur bei Boxed Kühler oder ganz kleinen Kühler.
Mugen passte ganz knapp durch das Gestänge.

Kühlung ist auch nicht die Beste. Der hintere 80er dreht regelmäßig hoch weil Temps nicht soo niedrig sind. Die mitgelieferten Lüfter waren mir alle zu laut und wurden ausgetauscht.

Das war wie gesagt jetzt aufs Schwestermodell bezogen, das nur schwarz ist und vorne nen 120er hat. Aber viel anders ist bei dem jetzt auch nicht.

Danke für das Feedback,

hoffe mal das es bei dieser Edition (PC-A60C) nicht so ist, das in schwarz kostet ja glaube ich 99 eus, hoffe das der Aufpreis von 165 eus diese Mängel behebt und der Aufpreis nicht nur durch den verbauten Kupfer gerechtfertigt wird.

Mfg

Wenn ich mir die Bilder anseh ist hinten auch nur ein 80er und der Festplattenkäfig sieht auch genauso aus. Glaube nicht dass da jetzt viel geändert wurde.

Kupfer ist teuer geworden weil die Chinesen alles aufkaufen:freak:

Sonst is das Case nicht schlecht aber für das Geld gibts bessere.

Hast du vieleicht einen Vorschlag, welches Gehäuse besser wäre für das Geld?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu 99,99 % sicher, dass der Aufpreis tatsächlich allein in der Optik/Material steckt, das Gehäuse ansonsten vom Aufbau und Design her mit der Vollalu-Version identisch ist.

Im Übrigen kann ich die von tree-snake dargelegten Mängel voll und ganz bestätigen, hatte dieses Case nämlich auch 'mal in Betrieb (also die Normalversion in Silber) und es erwies sich z.B. sowohl hinsichtlich Kühlung als auch Lautstärke meinem vorherigen Coolermaster Praetorian 732 als deutlich unterlegen! Zumal das CM mit rd. 10 kg gegenüber rd. 6 kg beim etwa gleich großen Lian Li deutlich solider gebaut ist.

Hinzu kommt beim lian li, dass der seitliche ausblasende 12 cm-Lüfter nicht verwendbar ist, wenn ein etwas breiterer Graka-Kühler eingebaut wird, wie z.B. der Thermalright V2 mit seinen ausladenden Heatpipes, die mit dem Einbaurahmen des Seitenlüfters kollidieren.

Ich würde sagen, für dieses Geld ist so gut wie JEDES andere Gehäuse objektiv besser als das veredelte PC 60 II plus :p

Schau Dich doch einfach 'mal bei Caseking um, ich kenne ja Deinen Geschmack nicht, aber ein sehr gut konstruiertes, hochwertiges und praktisches Gehäuse (das Design ist allerdings wirklich Geschmackssache!) wäre z.B. das Akasa Mirage.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag,

aber es ist nicht so gans das was ich suche, muss auf jedenfall ein Window an der Seite haben und kann auch bis zu 270 eus kosten und sollte natürlich aus guten Materialien bestehen.

Trotzdem danke nochmal für den Vorschlag.

Mfg

Zurück
Oben