Bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm!

Krudel

Cadet 3rd Year
Also ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung welchen Bildschirm ich mir kaufen soll! Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Damit ihr mir besser helfen könnt liste ich mal meine Anforderungen an den Bildschirm auf:

Ob es ein CRT oder TFT wird is mir eigentlich nicht so wichtig!
Nur sollte er recht hohe Hz-Zahlen haben ! (wie ist es bei TFTs? haben die auch so was wie Hz-Zahlen :confused_alt: )
Außerdem sollte er schon groß sein, da ich mit dem Bildschirm hauptsächlich spielen will und auch eine Konsole anschließen möchte!

Wegen der Konsole: Muss ich da noch etwas extra beachten ? Ich hab mir nämlich überlegt mir eine vga-box zu kaufen! kennst sich damit jemand aus? wie funktioniert es da mit dem Sound und welche vga-boxen sind gut? Kenn jemand einen Onlineshop wo man gute vga-boxen kaufen kann?

Preislich soll der Bildschirm maximal um die 500 ? liegen!
Falls es irgendwie wichtig ist: Ich hab die Sapphire Radeon 9800Pro 128MB TV DVI Ultimate Ed.
Es wäre echt cool, wenn ihr mir auch irgendwelche guten Onlinehändler nennen könntet! Oder was haltet ihr davon den Bildschirm dann bei Ebay zu kaufen?

Würde mich über schnelle Antworten echt freuen, weil ich grade echt nen schlimmen Bildschirm habe!
Mfg Krudel

Also bei eBay würde ich mir keine teure Hardware kaufen! Da gibt es immer Probleme mit der Garantie! Aber wegen guten Online-Shops, schau doch mal bei
www.geizhals.at/deutschland oder www.preistrend.de !

Zum Budget: für 500€ bekommst du locker nen 17 " TFT, der auch gut für Spiele geeingnet ist! Ein 17" TFT ist ca. so groß wie ein 18"-19" CRT BIldschirm!
Die Hz Zahl ist doch relativ egal, ODER? Also ich kann nur sagen, dass mein TFT bei 60Hz schärfer ist, als bei 75Hz!

Folgene TFT sind laut PcGamesHardware spieleteuaglich:

Ilyama Prolite E431S

Samsung Syncmaster 172X

Benq FP767-12 (kein DVI)

Acer AL 1721 (den hab ich)

So... ich hoffe, dass ich dir geholfen habe ;)!

MfG
Delta

Erstmal danke für die Antworten!!

Aber jetzt bin ich total verwirrt :confused_alt: :confused_alt: :p
Aber ich hab mich auch entschieden, dass ich mir auf keinen fall nen TFT kauf!
Weil die doch sehr teuer sind und ich genug Platz für einen CRT hab und da wäre es ja Schwachsinn sich einen TFT zu kaufen :D

Ich hab mir mal die tolle Seite angeschaut, die du mir gesagt hast ( www.preistrend.de )
und da hab ich diesen Bildschirm gefunden!

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 1526

Der macht einen ganz guten Eindruck! Genauso wie der Onlinehändler!
Hat vll jemand diesen Monitor? Und macht es was aus, dass er schon ziehmlich lang auf dem Markt ist?

Ach ja Delt4ron :streicheln:
ich hab den Monitor auch ausgesucht weil er so hohe Hz-werte hat,
denn wenn ich nur kurze Zeit an nem Bildschirm mit unter 85 Hz sitze dann end ich so :freak: :D

Ja die Belinea-DynaFlat-Monitore kann man durchaus empfehlen. Es ist sowieso schon so dass es weltweit nurmehr 4 Röhrenhersteller gibt, das heißt ob auf dem Gerät nun Belinea oder Samsung draufsteht ist im Endeffekt eh egal.

Ausstattung gibts bei nem CRT auch nicht, also so wichtig ist die Kaufentscheidung da nicht!

Flaches Bild wies der Belinea hat würde ich aber schon als wichtig ansehen. Also guter Kauf. :daumen:

Also ich glaub ich hab mich schon wieder umentschieden !! :p

Denn ich hab nochmal mit paar Kumpels gelabert und bin zu dem Entschluss gekommen,
dass ich ruhig einwenig mehr Geld für den Bildschirm ausgeben kann, da ich echt viele Stunden
meines Lebens davor verbringe ;)

Ich hab mir überlegt, dass ich mir lieber nen schönen 19" TFT kaufe und dafür keinen Fernseher!
Dazu noch (wie schon oben erwähnt) ne vga-box! Werd mir wahrscheinlich diese kaufen:

http://www.ultron.de/indexx.php?WGType=TV-Tuner&n=w3&kid=8d1a01b6650515b08e479b41405f1137#TV-Tuner

Kennt die jemand? Und wird es ein Problem werden, dass sie nur maximal 1024x786 schafft?
Vor allem wenn ich mit der Xbox spiele!

Wegen dem TFT hab ich mich ein bisschen bei www.prad.de (thx Gonzo71 :schluck: )
umgeschaut und bin dabei auf den Benq FP 937s gestoßen!
Könnte es ein Problem werden den als TV mitzubenutzen wegen dem doch recht geringen Einblickwinkel?
Oder welcher TFT wäre besser um ihn auch als TV zu benutzen?

User1024 wenn ich mich nicht irre, hast du den Bildschirm doch! Könntest du bitte mal kurz schildern
ob man den Bildschirm auch als TV verwenden könnte?
Oder kennt jemand einen Onlinehändler der keinen Stress macht, wenn man die Ware zurück
schickt, damit ich mir den Bildschirm mal anschauen könnte ?

Es wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Krudel

umgeschaut und bin dabei auf den Benq FP 937s gestoßen!
Könnte es ein Problem werden den als TV mitzubenutzen wegen dem doch recht geringen Einblickwinkel?
Oder welcher TFT wäre besser um ihn auch als TV zu benutzen?

User1024 wenn ich mich nicht irre, hast du den Bildschirm doch! Könntest du bitte mal kurz schildern
ob man den Bildschirm auch als TV verwenden könnte?
Also in Bezug auf TV kann ich nichts berichten, aber bei den Blickwinkeln kann ich Entwarnung geben: Vor dem Kauf war ich angesichts der Zahlen 130/130° auch skeptisch, aber wenn man zu dritt vorm Bildschirm steht muss niemand Einbußen hinnehmen. Der Blickwinkel ist definitiv besser als auf einer gewölbten Röhre, bei der man ja von der Seite aufgrund der Wölbung nichts mehr sieht! :p

Oder kennt jemand einen Onlinehändler der keinen Stress macht, wenn man die Ware zurück
schickt, damit ich mir den Bildschirm mal anschauen könnte ?
Bei jedem Versandhändler hast du ein gesetzliches 14-Tage-Rückgaberecht: Bedeutet kaufen und innerhalb von 14 Tagen kostenlos und ohne Angabe von Gründen Zurücksenden ist bei jedem Händler möglich (aber nur im Versand!)

Grüße, User1024

Hi, ich hab auch nach nem neuen Monitor gesucht und hab mich nach langem Informieren und Googeln für den BenQ FP937s 19"TFT entschieden!
Kann den nur jedem wärmstens empfehlen!!!
Hammers Teil und vor allem schnelle Reaktionszeiten, laut Angaben nur 12ms. Konnte seither noch keine Schlieren entdecken und Preislich liegt der bei 450€

Mfg ;)

hey XMace !
Wo hast du den denn für 450 ? bekommen ? werd mich wahrscheinlich für den entscheiden!
Und könntest du bitte auch noch mal kurz schildern wie es mit dem Blickwinkel ist !
Vor allem wenn man von unten schaut ! Wird das Bild da sehr schnell schlechter ?
Krudel

Zurück
Oben